Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man diese Bearbeitung?

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Ich denke mal, dass du diese Partikel meinst, die um diesen Typen herumfliegen. Ich rate mal jetzt, dass du Ps benutzt. Ab der Version CS4 oder CS5 gibt es die Möglichkeit, solche Sachen mit der Repusse - Funktion zu machen. Bau dir eine Form oder nimm vorgegebene Formen dann geh bei 3D auf Neue 3D- Postkarte und bewege das Teil dann so, wie du es haben willst. Dann weich zeichnen und gut ist. War jetzt meine Kristallkugel, weil ich ja nicht weiß, welche PS- Version du nutzt.

Gruß Peter
 

beaupsd

Noch nicht viel geschrieben

Zumindest ist das Bild sicher aus mehreren Einzelbildern aufgebaut, er liegt auf etwas, siehe Eindellungen des Körpers bzw. der Kleidung , vermutlich Studio. Dann gibt's ne Aussenaufnahme. Die Fremdkörperteilchen lassen sich nun entweder direkt in PS erzeugen oder noch einfacher, wiederum in einem separaten Bild in einem Vektorprogramm wie Illustrator oder früher mit dem entsprechenden Makromedia Programm. Alle drei Bilder zusammengefügt dürften dann diese Montage ergeben.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Ich schließe mich mal beaupsd darin an, das es sich um mindestens 2 Bilder handelt...wobei ich jedoch diese "fliegenden Teilchen" mit einem Pinsel erzeugen würde.
Wie z.B. diesen hier
Dann noch Bewegungsunschärfe dazu sowie ein wenig Ebenenmasken-Bearbeitung......dann sollte das schon halbwegs vernünftig aussehen.
Aber ohne zu wissen mit welchem Programm du arbeitest, ist das eh nur ein "Schuß ins Blaue".

LG
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Photoshop CC sorry. Aber danke schon mal! :)

Hey,:)
um dieser, immer wiederkehrenden Frage nach dem Programm aus dem Weg zu gehen, solltest Du Dein Profi ergänzen...! Dann steht wie z.B. bei mir das "Programm mit unter dem Avatarbild.:nick:

Falls Du dann etwas "rumgepixelt" hast, zeig Dein Ergebniss doch mal her...evtl. können wir dann noch genauer weiterhelfen!

LG
 

paulhier

Noch nicht viel geschrieben

Habe das ganze mit einem Glasscherben Brush eingezeichnet und mit einem normalen Pinsel noch ein bisschen mit schwarz nachgezeichnet. Bewegungsunschärfe auch noch dazu :)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Habe das ganze mit einem Glasscherben Brush eingezeichnet und mit einem normalen Pinsel noch ein bisschen mit schwarz nachgezeichnet. Bewegungsunschärfe auch noch dazu :)

Joo...sieht doch schon gut aus, mir ist aber aufgefallen das die "Partikel" sich aufgrund des
Bewegungsunschärfe Filters in 2 Richtungen gleichzeitig bewegen...
Versuch mal auf der Partikelebene eine Ebenenmaske hinzuzufügen und in dieser mit schwarzer Farbe und weichem Pinsel die "falschen Richtungen" wegzumaskieren...
natürlich nur falls gewünscht...ist ja Dein Bild!
LG
 

efeu22

Aktives Mitglied

hi. optional ginge das sicher auch mit einem anderen programm, wenn das verfügbar ist. ich erinnere mich da an ein tutorial von uli staiger mit chinema 4d und der explosion
bsp
 
Joo...sieht doch schon gut aus, mir ist aber aufgefallen das die "Partikel" sich aufgrund des
Bewegungsunschärfe Filters in 2 Richtungen gleichzeitig bewegen...
Versuch mal auf der Partikelebene eine Ebenenmaske hinzuzufügen und in dieser mit schwarzer Farbe und weichem Pinsel die "falschen Richtungen" wegzumaskieren...

Du hast noch nie Langzeitbelichtungen gemacht und bei einem Film mit schnellen Bewegungen auch noch nie auf Standbild gedrückt! Denn sonst würdest du nicht zu einem surrealen Effekt raten, den man nur durch Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang hinbekommt. ;)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Du hast noch nie Langzeitbelichtungen gemacht und bei einem Film mit schnellen Bewegungen auch noch nie auf Standbild gedrückt! Denn sonst würdest du nicht zu einem surrealen Effekt raten, den man nur durch Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang hinbekommt. ;)

Hallo 10dency,:)
Alles was was Du angesprochen hast kann ich technisch nicht beurteilen, da ich nur ein "Knipser" und kein Fotograf bin.:(

Es war auch kein Rat, sondern ein Vorschlag....meinerseits;)
(.....natürlich nur falls gewünscht...ist ja Dein Bild!)
Aber ich denke dieser surreale Effekt war vom TO gesucht, zumindest wenn ich mir dessen "Wunschbild" aus dem Eingangspost anschaue...!?

Ich hoffe, wir haben nicht aneinander vorbeigeredet..., aber ich denke von der "Bearbeitungsseite" her, liege ich nicht so daneben...!?

LG
Flare
 
Ich hoffe, wir haben nicht aneinander vorbeigeredet..., aber ich denke von der "Bearbeitungsseite" her, liege ich nicht so daneben...!?

Doch, denn es gibt keine einseitige Bewegungsunschärfe. Ohne Blitzunterstützung kann man bei einer Belichtung, die die Bewegung nicht einfriert, nicht auf die Bewegungsrichtung schließen. Das heißt, es ist egal, ob ich ein Auto vorwärts oder rückwärts fahren lasse und es dabei fotografiere – der Effekt sieht im Foto identisch aus. Ich hab das mal lang und breit in einer DOCMA erklärt und mich deswegen mit meinen Kollegen gestritten, die aber alle dann klein beigeben mussten, weil es halt so is' wie es is'. ;)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Doch, denn es gibt keine einseitige Bewegungsunschärfe. Ohne Blitzunterstützung kann man bei einer Belichtung, die die Bewegung nicht einfriert, nicht auf die Bewegungsrichtung schließen. Das heißt, es ist egal, ob ich ein Auto vorwärts oder rückwärts fahren lasse und es dabei fotografiere – der Effekt sieht im Foto identisch aus. Ich hab das mal lang und breit in einer DOCMA erklärt und mich deswegen mit meinen Kollegen gestritten, die aber alle dann klein beigeben mussten, weil es halt so is' wie es is'. ;)

10dency,
ich danke Dir für die Kritik, dadurch habe ich wieder etwas dazugelernt:daumenhoch

Aber ich gebe zu, das es mich schon etwas erleichtert wenn ich höre, das selbst
Profis sich über dieses Thema streiten/gestritten haben...:eek:;).

LG
Flare
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben