Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man nur diesen Effekt? ;-)

F

Fvonxer

Guest

Hallo Gemeinde,

wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat wie man so eine Effekt hinbekommt. Die Frau setzt sich scheinbar aus Blüten zusammen. Mein Vorschlag wäre sich eventuel so ein Blütenpinsel(zweifarbig) zu erstellen und dann die Umrisse eines Models damit abpauschen. dann das gesicht über eine weitere ebene ineinanderkopieren und mit der deckkraft anpassen. Bin schon gespannt auf eure Vorschläge :p

LG Andreas

PS: Zu sehen ist die Gute Frau übrigens im Film Narnia 2 (Im Traum der kleinen Lucy)
 

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wie macht man nur diesen Effekt? ;-)

Wäre vorsichtig mit Bildmaterial das Dir nicht gehört oder hast du die Genehmigung zur Veröffentlichung?

Dann kann man nur schlecht erkennen was das überhaupt sein soll und ob die Bilder überhaupt mit CS erstellt worden sind und es somit vergleichbar wäre kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fvonxer

Guest

AW: Wie macht man nur diesen Effekt? ;-)

das ist eigendlich nur ein screenshot von youtube. meinste das ist problematisch? dort könnt ihr euch auch den trailer anschauen (narnia 2) die frau erscheint da ziemlich am ende. glaube auch nicht, dass das in ps gemacht wurde. ist ja schlieslich ein film. vieleicht hat ja jemand ne idee mit welchen programmen sowas möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Werkovits

Guest

AW: Wie macht man nur diesen Effekt? ;-)

Also ich stell mir das so vor wie im letzten PSD Magazin.
Auf deren Website - www.psdmag.org - Home kannst du gratis den Workshop downloaden - nur Emailadresse erforderlich.
lg
Wolfgang
 

Sodbrenner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man nur diesen Effekt? ;-)

Sowas wäre mit 3D Programmen wie Maya, 3DS Max, Cinema 4D usw. möglich. Brauchst noch ein vernünftiges Partikelsystem, was bei manchen als zusätzliches Plug-In extra Geld kostet.

Edit: Achso ja, redest du von einem Bild oder von Film / Animation? Wenn du nur ein Bild brauchst, gehts natürlich in PS recht easy. Bei einer einfachen Animation könnte auch After Effects helfen. Soll es richtig 3D gerendert werden, siehe oberen Absatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Werkovits

Guest

AW: Wie macht man nur diesen Effekt? ;-)

Hmmm, ich bin auch von einem Bild und nciht von einem Film ausgegangen. Also mein Link bezeiht sich nur auf das Erstellen eines einzelnen Bildes - allerdings finde ich da den Effekt ssehr gut.
 

Imorah

Disturbed

AW: Wie macht man nur diesen Effekt? ;-)

wie ich würde mir ein bild von einer person in photoshop nehmen und stocks von blüten und die dann mühsam einzeln auf die person legen damit dieser effekt erzeilt werden
mit verzerren, transformieren etc wird alles in form gebracht und fertig
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Wie macht man nur diesen Effekt? ;-)

@ Werkovits
also dein verlinktes Tut finde ich richtig super. Genau sowas hab ich gesucht. :daumenhoch:

@ Sodbrenner
ich interessiere mich im allgemeinen für den Effekt. Kenne mich ein bissel mit solchen 3D programmen aus, aber weiss nicht so richtig wie du das meinst mit dem Partikelsystem. Hast du vieleicht nen Link parat wo sowas beschrieben wird?

danke auch für die restlichen Tipps :danke:
 

Sodbrenner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man nur diesen Effekt? ;-)

Das Prinzip ist recht easy, aber die Umsetzung hakt bei mir auch einwenig, da ich mich in Cinema gerade erst einlerne. Im Prinzip würde ich es so machen:
Du erstellst die Form (z.B. menschliche Figur) aus Poligonen. Dieser Figur weist du über Expresso einen Emitter zu, sprich, du sorgst dafür dass die Poligon-Figur Partikel ausstößt. Dann schaltest du die Figur unsichtbar. In der Animation sind nun nur die Partikel zu sehen. Mit einer entsprechend kurzen Lebenserwartung fliegen diese auch nicht zuweit von der Figur weg, dadurch bleibt die Form erkennbar. Bei Thinking Particles kannst du extrem viel einstellen, also nicht nur Windrichtung und Turbulenzen. Aber wie gesagt, ich fange auch erst damit an. Jedenfalls musst du die Partikel noch gestalten, die sollen ja wie Blüten aussehen. Ab hier hört es mit meinem Wissen leider auch auf :( aber wenn du die Frage im C4D Forum stellst gibt es sicherlich einige, die Dir weiter helfen können.
Ein Tutorial wo eine Figur dazu gebracht wird Partikel auszustoßen findest du hier:

Das Beispiel-Rendering ist für deinen Zweck schonmal ganz brauchbar, nur eben Blüten statt Glut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frosch

Guest

AW: Wie macht man nur diesen Effekt? ;-)

Ein gutes tutorial
was mir mal geholfen hat es zu verstehen



EInfach das Tutorial Objekt in Partikel... auswählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben