Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - wie macht man richtig mit den Zeichenstift

S

Silestial

Guest

ehm leute hab ne frage wollte ne grafik amchen und brauche dafür diesen zeichen stift in der lweiste siehtr der aus wie ein füller und wenn ich schlangenlinien mache dann kommt da so ein feld was muss ich machen um ds wegzumachen??
 

Photoshop

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

also bei allem respekt vor deinem anliegen ..und ganz gewiss bin ich kein grammatik prophet .... aber wenn ich deinen thread lese fällt mir vor allem ganz spontan ein ....schade das ein grafiktablett nicht automatisch fehler korrigiert ;-)
 

kaffeejunkie

Zerberus

AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

erstens: schau wenigstens ein wenig auf deine rechtschreibung. (das mit den großen buchstaben hab ich auch verlernt ;) )
zweitens: ich verstehe dein anliegen nicht. was für ein feld? alt-f4? wir wollen mal nicht fies werden. definier dein problem genauer.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

ich glaube eher du meinst das zeichenstift werkzeug im programm selbst!?

kannst mal kurz nen screenshot reinstellen, dann sehen wir, welches feld du meinst und im normalfall weiss man dann auch welche einstellung falsch ist...

gruß

RZS
 

frifra

who?

AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

Ich habe tatsächlich verstanden, was du meinst, aber leicht war es wirklich nicht deinen Kram zu entziffern.



Bei dir ist momentan das rot markierte Feld aktiviert.
Klick einfach auf das Symbol daneben. Ich hab es dir in meiner Grafik mal grün unterlegt.

Das rote Symbol ist für Formebenen, aber ehrlich gesagt, will ich das jetzt nicht groß erklären. Wenn du dir die Grundlagentutorials zum Pfadwerkzeug (Zeichenstift) hier durchliest, dann wäre dieser Thread hier eh überflüssig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

Um es kurz zu machen schau doch auch einfach mal ins Handbuch, sollte das "zufällig" nicht im Haus sein, so könnte auch F1 helfen.

Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: wie macht man richtig mit den Zeichenstift

wau, auf diese Lösung nach der Fragestellung wäre ich nie gekommen.
Kompliment an Frifra, mir ist schon öfters aufgefallen, das Du auch sehr unklar gestellte Fragen sofort verstehst und kompetent antwortest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben