Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie macht man so ein bild??

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

hey, hab gestern abend das bild gesehen und versucht es ähnlich zu gestalten. leider stoße ich da auf meine grenzen.
kann mir einer von euch eine kurze und grobe anleitung geben? danke




Wenn das Bild nicht von Dir ist, dann benutz nur den Textlink!

Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Ikke82

Farbjunkie

AW: Wie macht man so ein bild??

Zeig doch erst einmal, was du versucht hast. Dann fällt es sicherlich leichter Tipps zu geben. Im Idealfall besteht das Bild aus 2 Stocks würde ich meinen.
 

ejone

°!°

AW: Wie macht man so ein bild??

Kurze und grobe Anleitung?
Gerne :)

Kamera, Glas.- oder Plastikherz, Trinkglas, Mineralwasser mit Kohlensäure, Beleuchtung setzen, Bild machen, in PS ( oder ähnliches Programm ) laden. Ebene kopieren, hintere (Untere) Ebene weichzeichnen.

Das sollte es gewesen sein.

Oder hattest Du gedacht das sei alles mit PS erstellt?
Viel zu aufwendig.
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so ein bild??

Kurze und grobe Anleitung?
Gerne :)

Kamera, Glas.- oder Plastikherz, Trinkglas, Mineralwasser mit Kohlensäure, Beleuchtung setzen, Bild machen, in PS ( oder ähnliches Programm ) laden. Ebene kopieren, hintere (Untere) Ebene weichzeichnen.

Das sollte es gewesen sein.

Oder hattest Du gedacht das sei alles mit PS erstellt?
Viel zu aufwendig.

Denke auch, dass es sich dabei um reine Fotografie handelt. Ist mit der Makro-Einstellung deiner Kamera ziemlich gut einzufangen.
Pobierte es einfach mal auf wie ejone es vorgeschlagen hat und zeig dein Bild hier mal, dann können wir die sicher noch Tipps für den letzten Feinschliff geben.

Liebe Grüße

Franzi_Jump
 

Chlorgas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man so ein bild??

ejone hat eigentlich alles relevante angeführt.

Ich würde meinen, dass nicht mal eine Ebene bearbeitet wurde, es sich hier also um ein reines Fotos handelt.
 

Denver

Heimfotograf

AW: Wie macht man so ein bild??

Ich gehe davon aus, dass der weiche "Schatten" des Herzens im Hintergrund tatsächlich lediglich durch das von vorne links einfallende Licht auf eine hinter (oder in) dem Wasserglas angebrachte graue Oberfläche fällt.

Wenn ich noch genauer hinschaue kann es auch sein, dass das Plastikherz in einer Schale mit Wasser liegt und von oben fotografiert wurde. Da spräche links oben im Bild die leicht runde Abgrenzung dafür...
 
1

17171717

Guest

AW: Wie macht man so ein bild??

ja, rundes glas, und dann ein plastikdeckel drüber, sodass die luftbläschen schön dort sind
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie macht man so ein bild??

Sowas kann auch komplett in einem 3D-Programm erstellt worden sein, z.B.
3dmax oder cinema4d oder Maya oder... oder...

Warum fragst Du nicht den Urheber ?
 
J

jp4you

Guest

AW: Wie macht man so ein bild??

Möglicherweise eine milchige Petrischale auf einem Spiegel stehend?
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so ein bild??

Ich denke auch, dass es einfach ein Foto ist. Die Bläschen enthalten zum Teil die Spiegelung des Herzes. Das wäre doch zu viel Aufwand, um es per EBV nachzubilden.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man so ein bild??

zum Nachstellen dieses Bildes würde ich folgendes vorschlagen.
Hintergrund:(heute neu als Tutorial absolute passend kostet 3 Punkte)

Dann Herzebene mit Schatten darüber und als Vodergrund Seifenblasen oder Wassertropen.

Wenn ich heute abend etwas Zeit finde, mach ich vielleicht ein Beispiel dazu.
 

franksachse

Frank aus Spandau

AW: Wie macht man so ein bild??

Ich hatte das mal vor Jahren mit einem Macro Objektiv gemacht. Schwarzer Hintergrund, ein Glas Mineralwasser, ein Faden mit einer Chili (du kannst ja das Herz nehmen) und dann von links angeblitzt, rechts einen weißen Reflektor, damit die Bläschen besser rauskommen. Mittels EBV das Bild dann bearbeitet hinsichtlich Tonwerten, Gradation und Schärfe, Fertig !


Kuckst du hier



vG Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben