Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man so ein Foto?

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

Hey leute,

hab mich gerade eben gefragt wie man solch ein foto machen kann?!?
hier der link:

Wie geht das, dass der typ 6x auf dem Foto ist und nichts im hintergrund (zuseher) verschwommen sind?
 

Fotografie

90Andy

Klugpappler

AW: Wie macht man so ein Foto?

Hab es zwar noch nicht gemacht, aber mal probieren, vielleicht klappt es ja so... :
Kamera auf ein Stativ stellen, und dann die Serienbildfunktion aktivieren.
Danach gehst du in Photoshop und benutzt die Funktion "gerade ausrichten" (oder so ähnlich). Somit liegen die Bilder genau übereinander.
Dann erstellst du halt eine Ebene, und stellst den Skater von jedem Bild ein wenig frei.

Sorry wenns nicht ganz verständlich war, aber ungefähr so müsste es klappen :uhm: ;)
 

Bierschubse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man so ein Foto?

schau mal in den Tutorials



da ist eines, das nennt sich "Sprungphase in Sequenzbildern". Müsste ziemlich genau das sein was du suchst.
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Wie macht man so ein Foto?

Mann nehme eineiige Sechslinge mit entsprechender Synchronausbildung oder Photoshop. Wobei Photoshop wohl die plausiblere Antwort ist. :D

Gruß
Tobias
 

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so ein Foto?

Dann erstellst du halt eine Ebene, und stellst den Skater von jedem Bild ein wenig frei.:uhm: ;)
Meinst du damit alle Skater freistellen bis auf einen der die Hintergrundebene bildet?

edit: danke für den Link zum Tutorial! und für die schnellen antworten um diese Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

90Andy

Klugpappler

AW: Wie macht man so ein Foto?

ehm jaa, so in etwa dachte ichs mir.

Also du kannst ja zu jedem Bild eine Ebenenmaske erstellen. Und alles mit schwarzem Pinsel wegmalen (also quasi löschen), außer den Skater übriglassen.
Und die erste Ebene mit dem Hintergrund behällst du einfach bei, so wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

smithy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man so ein Foto?

Man kann mehrere Fotos aufnehmen und den Skater dann an der jeweilige Position freimaskieren, er muss nur oft genug im Kreis fahren ^^
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Wie macht man so ein Foto?

Hab es zwar noch nicht gemacht, aber mal probieren, vielleicht klappt es ja so... :
Kamera auf ein Stativ stellen, und dann die Serienbildfunktion aktivieren.
Danach gehst du in Photoshop und benutzt die Funktion "gerade ausrichten" (oder so ähnlich). Somit liegen die Bilder genau übereinander.
Dann erstellst du halt eine Ebene, und stellst den Skater von jedem Bild ein wenig frei.

Genau so wirds gemacht! ODER einfach keine Serienbilder machen, sondern gleiches Bild mehrmal belichten. Dann aber auch mit Serienfunktion, halt nur für ein Bild...

P.S.: Nicht so viel photoshoppen, sonst geht die Kunst der Fotografie flöten.. :D
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so ein Foto?

Ich denke nicht, dass das eine Mehrfachbelichtung ist. Bei einer mehrfachbelichtung vor hellem Hintergrund müsste dieser dann durch die dunkle Hauptfigur durchscheinen.
Ich denke Photoshop leistet die entsprechenden Dienste ... oder Gimp ... oder so :)

Grüße
Höri
 

DeerDingsda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man so ein Foto?

Das einzige Problem wird dabei wahrscheinlich die Serienbildfunktion sein, schätze ich mal. Wie viele Bilder muss die denn pro Sekunde machen können, damit es vernünftig aussieht. Bei zu wenigen werden die Lücken ja größer und bei so kleinen Lücken siehts aus, als hätte die Kamera mehr als 10 bilder/sekunde gemacht.

Da fällt mir grad auf: Könnten das nicht auch einzelne Frames aus einem hochauflösenden Video sein?
 

Hannu

Grundschüler

AW: Wie macht man so ein Foto?

Das können mit Sicherheit auch Bilder aus dem Video entnommen sein, ist halt eine andere Qualität. Wichtig ist dann halt, dass die Videokamera auf dem Stativ steht.

Es geht natürlich auch ohne Serienbilder. Einfach mehrmals springen und jedesmal ein zwei Fotos machen. Am Ende nimmst du dann halt die Bilder, die passen. Man muss ja nicht jedes Bild nehmen (auch nicht bei Serienbilder).
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so ein Foto?

Meine Kamera (Casio EX-FH20) hat eine Funktion namens Multi-Motion-Picture, mit der man genau solche Fotos aufnehmen kann. Vielleicht ist dieses Bild so aufgenommen worden. Wird dir aber nicht weiterhelfen, wenn du diese Funktion nicht hast und so ein Foto erstellen willst :( LG Kerry
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man so ein Foto?

Hallo,

Kamera steht stabil auf einem Stativ und es werden verschiedenen Aufnahmen gemacht, ohne die Kamera zu bewegen; dadurch bleibt der Hintergrund immer gleich. Dann sucht man sich aus den Aufnahmen die entspr. Positionen heraus, legt sie als Ebenen übereinander und stellt/radiert die Person grob frei; auf Hintergrundebene reduzieren und fertig ist dein Bild.

viele Grüße
pardalis
 
M

MeisterLampe

Guest

AW: Wie macht man so ein Foto?

Bei einer guten DSLR funktioniert das auch ohne weitere Probleme mit der SerienBild Funktion.
Mit dem passenden (lichtstarken) Objektiv und notfalls noch einem vernünftigen Blitz sollte das kein Problem sein,
der Skater fährt ja nicht sonderlich schnell...
mit BMX Fahrern wird das ganze schon problematischer...

Wichtig ist nur, dass man sich mit dem Abstand zum Motiv nicht verschätzt,
ansonsten hat man wirklich nur zwei - drei Frames dabei :)

Also mit meiner Oly E-510 zusammen mit einem Sigma 17-50mm DC EX 1:2.8 funktioniert das recht gut :)
Klar, eine E-3 wäre schon stärker, aber man muss ja nicht mit Kannonen auf Spatzen schiessen ;)
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so ein Foto?

Ist recht eindeutig bei dem Bild das es ein Hintergrund Bild ist und dann der rest draufmontiert, gibt 2 Fehler an denen man es recht genau erkennt, einmal beim dritten Frame von Rechts stimmt es unten am Schatten nicht mit der Rampe und der 2. von links ist nicht sauber freigestellt hat irgendwas undefiniertbares Weißes ums Knie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben