Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man so etwas?

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich würde leibend gerne Videos wie zum Beispiel "Charlie the Unicorn" erstellen.
Um so etwas zu erstellen wurde mir Adobe Flash Cs5 geraten, welches ich mir durch MediaMarkt zugelegt habe. War zwar nicht billig aber ging so.

Doch jetzt das wichtige:

Wie mache ich solche Videos? Natürlich gehts das nicht von heute auf morgen, doch irgendwie muss ich es doch lernen können? Ich verstehe von der Software null... Ist es überhaupt dir richtige software???

Kurt
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Wie macht man so etwas?

naja ... ich würd halt mal erst die Grundlagen lernen. Dafür gibt es Unmengen an Tutorials, Bücher etc.
Sogar bei Flash selbst sind schon ganz grundlegende Videotutorials mit eingebaut.

Wie man solche Animationen macht?
Zeichnen und animieren ... so mal ganz grob ;) Ähnlich grob, wie die Fragestellung eben ....
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

Weil mcih nicht so gut auskenne, konnte ich leider keine detailliertere Frage bieten. Meine Frage ist, ob Flash überhaupt das richtige für solche Videos ist?
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Wie macht man so etwas?

Also man kann Flash sicher dafür nutzen.

Tut mir auch leid, dass ich Dir nix wirklich Greifbares antworten konnte. Aber die Frage ist halt wirklich sehr offen.

Ich komm übrigens immer gut mit Videotutorials zurecht. Kannst es ja mal mit ner DVD von Video2brain versuchen.
 
C

creactive_artworks

Guest

AW: Wie macht man so etwas?

Hallo Kurt,

Grundsätzlich ist es richtig: solche Animationen wie "Charlie the Unicorn" kann man mit Flash realisieren. Allerdings geht es auch mit vielen anderen Programmen, wie AfterEffects aber Flash sollte das einfachste sein.

An sich ist das Prinzip das Setzen von Keyframes (Schlüsselbildern), denen du z.B. sagst, dass eine bestimmte Bewegung eines Objektes beginnt, indem man einen Anfangspunkt A zum Zeitpunkt 1 bestimmt. An einem späteren Zeitpunkt 2 setzt man einen weiteren Keyframe (an anderer Position B). Das Objekt bewegt sich nun von A nach B im Zeitraum zwischen Zeitpunkt 1 und 2.

Soweit erstmal das einfachste Prinzip. In der Kategorie Flash finden sich auch hier auf der Seite zahlreiche Tutorials zum Thema. z.B.:
Flash Grundlagen Teil 1 - PSD-Tutorials.de
Flash Grundlagen Teil 2 - PSD-Tutorials.de

Viel Erfolg mit deinen Vorhaben.

Grüße,
Matt.
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

Danke für deine Antwort creativeArtworks,

doch viele reden vom "programmieren" im Flash. Im Endeffekt programmiert man dann doch nichts?

Und wie kriegt man die ganzen Szenen hin? Wie zum Beispiel das Design vom Charlie oder dem Wald? Ich meine das geht doch alles nur mit Flash nicht?

Die Tutorials werde ich mir anschauen, danke.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Wie macht man so etwas?

Es wird zwar in Flash genauso wenig programmiert, wie normalerweise auf Webseiten. Aber umgangsprachlich sagen das viele.
Aber man kann durchaus in Flash skripten. Für den Anfang würde ich allerdings mal einfach versuchen so grundsätzliche Dinge zu erlenen. Sowas wie Ball hüpfen lassen, Flugzeug von links nach rechts fliegen lassen, überhaupt mal was zeichnen .....

Actionscript kommt dann sicher später dazu und kann auch wirklich sehr umfangreich genutzt werden.
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

Du kannst Flash an sich schon beherrschen oder? Denn dann könnte ich mich ab und zu an dich wenden :)
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Wie macht man so etwas?

Ich hab schon ewig nix mehr mit Flash gemacht. Früher mehr. Aber inzwischen gibt es hier sicherlich wesentlich bessere, an die Du Dich wenden kannst :)
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

Wenn aber niemand außer dir antwortet, kann ich wohl nur dich fragen ;)

Habe bis jetzt den hier geschafft:


Uploaded with
 
D

datie

Guest

AW: Wie macht man so etwas?

Ah, die Sache mit der fliegenden Titanic und dem fliegenden Eisberg. :D
Nein, Spaß beiseite.
Diese Gif-Animationen habe ich früher umständlich manuell mit Paint und Gif-Animator Programmen hergestellt.
Ist das heute leichter?
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

;-)

Naja, auf jeden Fall hab ich es in 2 Minuten gemacht. Doch so tolle Sachen wie "Charlie the Unicorn", da verstehe ich enfach nicht wie das gehen soll :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben