Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man soetwas?

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

habe ein wirklich schönes Bild von Adobe gefunden, siehe hier:



Ich nehme an, das war ein Foto, was dann so bearbeitet wurde, dass es halb gemalt aussieht. Hat jemand ein Tutorial oder eine Ahnung, wie man soetwas designen kann? Ich bin wirklich fasziniert von diesem Stil.

LG!
 

Photoshop

R

RenateU

Guest

AW: Wie macht man soetwas?

Das ist ein schwarzer Hintergrund, der mit Abwedler bearbeitet wird....und dann ein paar Blümchen arrangieren...fertig ist das Bild.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man soetwas?

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst... ich kann es zumindest nicht auf dem Bild erkennen, da es ziemlich klein ist... der Hintergrund ist ein Radialer Verlauf... ansonsten Maleffekt bekommst du hin, über den Filter Rauschen reduzieren... dann alle Regler nach links und den letzten nach rechts schieben...
 

fesh

Designphantom

AW: Wie macht man soetwas?

Nimm ein Foto, stell es so frei wie du es haben willst, hol die Farben raus mit der tonwertanpassung setze eine Ebene dahinter und scheiß nen Farbverlaf drüber und fertig ist dein Bild
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie macht man soetwas?

Hallo,
mir sieht das eher nach einem HDR Foto aus, das nachträglich einen anderen Hintergund bekommen hat. Die Kontraste sind sehr gross,
Grüsse
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Wie macht man soetwas?

Ist wohl ein Composing. Denke aber auch dass die "Beine" bereits arrangiert waren. Wenn nicht sind diese freigstellt und über Ebenen einkopiert. Die "Augen" sind sicher auch arrangiert.
Der schwarze Hintergrund kann bereits bei der Aufnahme angestrahlt worden sein oder wie RenateU schreibt in PS abgewedelt.

Das Bild war auf alle Fälle nicht so ganz schnell gemacht. Die Idee wurde mit einigem Aufwand (Foto und PS) umgesetzt.
Wie lange man dazu braucht? Ich würde sagen 2-3h mit Foto
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Wie macht man soetwas?

na das ist doch ganz klar eine Montage, die ein "Orchideen-Insekt" darstellen soll (es sei denn ich sitz auf der Brille)

der Kern der Orchidee könnte HDR sein, mit den fetten Kontrasten ?!?

Beinchen und Augen sind .. sehr gut... eingefügt worden, aber mit nem Foto alleine bekommt man das nicht hin .. gibt halt keine Orchi-Insekten

klar.. gut gemacht, denn Adobe beauftragt ja auch keine Dummies
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man soetwas?

Mir ist auch klar, dass da eine Bearbeitung vorliegt^^ Mir gehts ja nicht um den Hintergrund, eher um die Blüte, die sieht so unnnatürlich toll aus. Das kann doch nicht nur mit einem normalen "Malfilter" bearbeitet sein.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Wie macht man soetwas?

ich würde wie bernie auf HDR tippen, es sei den meisterhaft beleuchtet ...

aber eher HDR

Tom
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man soetwas?

Könnte auch sein, das ein HDR-Effekt auf einem einzelnen Bild simuliert wurde und die Kanten in weiß alls Effekt hinzugefügt wurden. Das Bild ist leider zu klein um viel zu sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben