Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man solche Perspektiven?

L

Limae

Guest

Hallo,
Ich beiße mir den Kopf daran aus, mit welchen Filtern/Effekten der Schöpfer dieses Bildes gearbeitet hat!

Link 1

Link 2

Was meint ihr, wie hat er diesen Look hinbekommen?

Bitte die Urheberrechte beachten und hier keine fremden Bilder posten.
In Textlinks geändert.
pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Wie macht man solche Perspektiven?

Habe meine Zweifel, ob das fotografierte reale Objekte sind, jedenfalls gibt es einiges an Composings, wobei optische und auch perspektivische Regeln beim ersten Blick beachtet wurden. Doch das ganze läuft in Richtung Entsättigung, Schärfen, Tone-Mapping, lokale Anpassungen, lokalem Aufhellen und Abdunkeln, lokal Sättigung erhöhen, und, und, und.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Wie macht man solche Perspektiven?

Kleiner Hinweis:
Weiß der "Schöpfer dieses Bildes" dass Du sein Bild hier zeigst?
Falls nein, mache mal schnell einen Link daraus. So etwas kann teuer werden.
Grüße
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie macht man solche Perspektiven?

... wobei optische und auch perspektivische Regeln beim ersten Blick beachtet wurden. ...
Da widerspreche ich mal. Das Bild wurde durch das geradestellen stürzender Linien perspektivisch verzerrt und entspricht nicht mehr den perspektivischen Regeln, da der Aufnahmestandort keiner Zentralperspektive entspricht.

Ich denke das hier vor allem mit Tiefen und Lichtern, Detailkontrastierungen und in HSL (Teilensättigungen) gearbeitet wurde. Dazu die passende Tonung und evtl. noch ein paar zusätzliche Menschen einmontiert. Es währe möglich das im ersten Bild eine "Paper-Textur" im Modus weiches Licht drüber liegt.

Die stürzenden Linien kann man übrigens in der Objektivkorrektur gerade stellen. Im neuen Lr5 und ACR der CC gibt es sogar eine Perspektivkillerknopf dafür.
Dann gibt es da noch die adaptive Weitwinkelkorrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Limae

Guest

AW: Wie macht man solche Perspektiven?

Danke für die Antworten.
Falls es sich wirklich um ein gerendertes 3d Modell handelt: Mit welchem Programm kann man sowas machen?
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Wie macht man solche Perspektiven?

(ist nur ne Vermutung): Probier mal dein Wunsch Bild, das du diesem Effekt geben willst, mit Crtl + J mehrfach zu kopieren, dann klickst du das oberste Bild an (also die oberste Ebene) und dann nimmst du denn Filter:
Filter > Filtergalerie > Farbpapier-Collage.
Dann stellt du da ein Wert ein, am besten nicht zu häftig. Und drückt auf Ok.

Dann probierst du mit dieser veränderten Ebene die Ebenenmodis (zb. Negativ Multiplizieren) und noch die Transparenz der Deckkraft u. der Fläche dieser Ebene zu reduzieren. Villeicht muss du auch zuzätzliche Filter und Füllmethoden testen.
Schlussendlich lässt es sich nicht sagen. Wie auch, du kannst soviel zb. Filter miteinander kombinieren und Deckkraft, Farbe, Ebenenmodis, Einstellungsebenen usw. usf. mischen, das man kaum noch herausfinden könnte wie jemand was gemacht hat.
Geschweige von zusätzlichen Pluigns.

PS: Ausserdem könntest du noch die Color-Lockups ausprobieren, zusätzlich.
Klick bei deinem Ebenenfenster unten mit deiner rechten Maustaste auf dieses Symbol: http://media.pixeltuner.de/wp-content/uploads/2011/09/photoshop-vintage-03.jpg

Und wähle -Color Lockup...-. Dann spielst du da ein bisschen noch rum.
Color Lockup's sind Farbstimmungseffekte. Du kannst es dir wie bei den Filmen vorstellen. Bei Horrorfilmen wird der Film so mit Farben verändert (am Computer) das es zb. bläulicher wirkt (HorrorRaumfeeling). Bei anderen Filmen wird eine andere Farbe genommen um die Stimmung zu simulieren.

PS: -Color Lockup's- gibt es aber glaubs erst seit Photoshop CC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben