Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Maske erstellen?

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Maske erstellen, hab's aber bisher in PS noch nicht gemacht nur in Flash!

Ich habe da ein Gesicht in das ich einen Text schreiben will, sprich dass der Text durch das Gesicht scheint.

Hat jemand da'n Tipp auf die Schnelle?!

Danke schonmal...
 

Photoshop

TheSlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Maske erstellen?

Menüleiste: Ebene-> Ebenenmaske hinzufügen

mit dem pinsel (schwarz/weiß) kannst du die maske bearbeiten, sodass stellen auf dem bild unsichtbar/sichtbar machst und somit deinen text sichtbar machst


aber warum machst du nicht eine neue ebene über dem gesicht und änderst es in farboptionen etc. das du einen bestimmten effekt erzielst ?
 
Zuletzt bearbeitet:

costablanca57

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Maske erstellen?

Hola
ich kann nur die DVD (Photoshop Workshop-DVD Premium Edition Ausgabe 2009) empfehlen.
Ich hatte auch verschieden Problemchen und die DVD hat sehr geholfen.
Da werden viele Fragen per Video-Workshop und PDF beantwortet!

Saludos
 

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Maske erstellen?

Durch das Gesicht(Ebene 3) soll quasi die Schrift (Ebene 4) scheinen,aber nur im Gesichtsbereich.
Hab es schon mit darüberliegender Ebene und dann radieren versucht, aber is ziemlich mühselig.

@denyo

super Tipp werd ich mal in Erwägung ziehen
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Maske erstellen?

Hi, Ebenenmaske erstellen ist easy,....mit "f7" öffnest du das Ebenenmenue,....links unten neber fx findest du Maskierung und mit schwarz/weiß kannst du auf der Maske malen,......
 

hanco

ex

AW: Wie Maske erstellen?

Banalität is immer Ansichtssache,näh?!


Entschuldige bitte mal - ein Forum ersetzt keine Eigeninitiative.
Wenn man die Suchbegriffe kennt: Hilfe aufrufen, reingucken, dann hier die Suchfunktion bemühen. Wenn man die Suchbegriffe noch nicht kennt, ist es spätestens nach Nennung selbiger an Dir, ein wenig zu tun.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie Maske erstellen?

Hier mal ein schnelles Beispiel. Bild laden Text schreiben, dann Rose mit dem Zauberstab ausgewählt, Texteebene anklicken dann unten auf das Symbol (Pfeil) klicken und schon hast du deine Maske. Es kann möglich sein das du die Maske mit STRG+I invertieren musst. Du kannst noch mit der Deckkraft und dem Ebenenmodus spielen.
 

costablanca57

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Maske erstellen?

Ich kann nur jeden NICHTPROFI empfehlen kauft Photoshop Workshop-DVD Premium Edition Ausgabe 2009!!! da ist alles super erklärt mit vielen Bespielen!
Hat mir bei vielen Fragen geholfen! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben