Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen?

Q

QXSEmily

Guest

JPG oder JPEG zu einer PDF
Ich weiß nicht. Wie mache ich das? Wie mehrere JPG oder JPEG zu einer PDF zusammenfügen? Ich finde nur komplizierte Prozess und Software,aber was einfaches lässt sich nicht finden, könnt ihr mir da helfen?
Vielen Dank.
 

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Welche Software steht Dir zur Verfügung?

Wenn Du in diese Richtung noch gar nichts hast, wäre PDFCreator eine Möglichkeit. Mit dem kann man mehrere einzelne Dateien zu einem PDF zusammenfügen.
 

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Möglichkeit in Photoshop wäre das erstellen eines Kontaktbogens. Je nach PS Version ist das ein bisschen anders geregelt.
Oder zweite Möglichkeit: erstelle in PS eine neue Datei, hole deine verschiedenen JPEG als Ebenen herein, positioniere sie und speichere die neue Datei als PDF ab.
 

MAPESoft

Papa Razzo

Wenn Du gar nichts an Software hast, Testversion von Adobe Acrobat downloaden. Nur damit kannst du die Dateigröße der PDF im Rahmen halten. Kommt natürlich darauf an wie viele Jpg´s es sind. Ansonsten gehen natürlich die Möglichkeiten die vor meinem Eintrag erwähnt wurden.
 

twee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Kommt an den weiteren Verwendungszweck an.
Wenn diese Bilder nur zur Ansicht weitergegegen werden möchten, können diese Bilder z.B. ins Word kopiert werden und daraus auf einfachste Weise ein pdf erstellt werden.
 
A

antonio_mo

Guest

sorry, er hat es in einem Photoshop-Forum gepostet wozu dann ein neues Programm empfehlen wenn es Skripte gibt die weitaus mehr Funktionen anbieten???
Ich halte es für Unsinn ein Programm zu empfehlen, wenn er das MIT Photoshop schneller erledigen kann
 

gugue

Photoshopfan

bilder in word positionieren und mit dem pdf24 editor zu pdf kovertieren und zusammenfügen, falls du ps nicht zur verfügung hast
 
F

Flaco111

Guest

Es ist ganz einfach: Alle JPGs markieren und in den Acrobat-Alias schieben.
Dann wird gefragt ob ein Dokument erstellt werden soll.

Viel Spaß!
 

GeRe

Noch nicht viel geschrieben

Wobei die Variante mit Word den Vorteil hat, dass die Seitengröße vorher bestimmbar ist und die JPG's mit Hilfe der Word-Bild-Funktionen sich sehr gut platzieren lassen. Anschließend als PDF speichern. Ich persönlich bevorzuge allerdings den Adobe Acrobat. Er ist leider nicht sehr preisgünstig, erfüllt aber alle Kriterien von einer PDF Datei am besten.
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Noch ist gar nicht raus, was überhaupt erreicht werden soll und schwupp gucken einige in die teuerste Kristallkugel. Da kann ich mich nicht ausschließen :D
Ich habe kürzlich ein Tutorial, bestehend aus ca 25 Screenshots, mit IrfanView zu einer PDF-Datei zusammen geschraubt. Nur die Reihenfolge angegeben und kostenlos nach wenigen Sekunden fertig.:frech:
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Hallo,
also ich bin kein Fan von IrfanView und bearbeite meine pdf-Dateien immer mit dem Plattformunabhängigem "Pdf split and merge". Damit kann man pdf-Dateien zusammenstellen oder wieder teilen, wie man lustig ist und es gerade braucht.

Siehe hier: http://www.pdfsam.org/
 

lalelu44

Noch nicht viel geschrieben

Ich benutze den PDFCreator ist als Drucker kostenlos im Netz erhältlich!
Einfach die Dateien, die du zusammenfassen möchtest im Explorer auswählen und auf Drucken klicken. Dann den Drucker "PDFCreator" auswählen, deine Einstellungen machen, wie du die Bilder angeordnet haben möchtest und dann drucken!
Es erscheint dann ein Popup-Fenster, in dem du den Speicherort und den Dateinamen deiner PDF-Datei wählen kannst.
Klappt PRIMA!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben