Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie nachträglich Schatten hinzufügen?

coach

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Leute,
ich poste das mal unter Gimp, weil ich damit arbeite, bin aber auch sehr dankbar, wenn die Photoshopler was dazu sagen könnten.
Ich möchte in folgendem Foto:

bei dem Baby und Schwamm einen Schatten malen/einfügen, damit das wie bei den Knollen aussieht. Welche verschiedenen Techniken gibt es, um das realistisch umzusetzen?
LG coach
P.S. Ein paar Bilder sind gekauft, für den Rest habe ich die Erlaubnis des Herstellers, sie zu verwenden.
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie nachträglich Schatten hinzufügen?

Hallo essdreipro,
vielen Dank für die schnelle Antwort - sind ja einige Tipps dort zu finden. Werde ich mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
Was ich noch suche ist, ob jemand auch Erfahrung mit dem freihändigen Zeichnen von Schatten gemacht hat und was man da beachten sollte...
(Möchte mal verschiedene Techniken ausprobieren.)
LG coach
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wie nachträglich Schatten hinzufügen?

zeige gerne mal deine Ergebnisse...
mit einer kurzen Erläuterung wie Du es gemacht hast...
hilft auch den anderen Nutzern :D ...
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie nachträglich Schatten hinzufügen?

Hallo essdreipro,
hier mal mein Versuch:


Habe es erst mit Schlagschatten probiert, aber da gab es zuviel Schatten beim rechten Arm.
Also habe ich den Schatten mit dem Pinsel auf einer Ebene unter dem Baby gezeichnet und dabei mehrmals
Farben mit der Pipette aus dem Schatten der Knollen ausgewählt.
Nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen :)
LG coach
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben