Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie nennt man diese Brushes??

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Hallo habe auf einer Seite diese Art von Brushes entdeckt, wie nennt man diese und wo kann ich solche als ABR finden?? Da auf der Seite von mir war es leider nur so als fertiges JPG Bild drauf :(
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Wie nennt man diese Brushes??

Naja ist ja nicht wirklich viel zu erkennen.
Schlagworte wären: Grunge, Letter, Stamp, Postmark, Script.
Finden kannst du sie vielleicht hier in der Downloadsektion oder bei DeviantART.
 

FotoJuli

starter

AW: Wie nennt man diese Brushes??

scheint eine komposition aus mehreren Pinseln zu sein, eine art Grunge, Tropfen, text, und vieles mehr zu sein! kannst nur versuchen selbst ein einigen Pinseln so ein werk zu schaffen!
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Wie nennt man diese Brushes??

Okay aber wie kriege ich es hin das es so wie z.B: auf dem ersten bei der Schrift remember das es so aussieht? Habt ihr da auch noch eine Ahnung??
 

FotoJuli

starter

AW: Wie nennt man diese Brushes??

Habs mal versucht!

Brauchst in etwas folgendes:

Schriftart bei mir war jetzt mal Adine Kinberg, kam dem am nächsten!
Pinselmodus aufhellen und abdunkeln, mit verschiedenen Spitzen, einer Spitze die wie flecke aussieht und anderen Struckturen!

zuerst habe ich geschrieben, ein zweites R dahintergesetzt (leicht verschoben) dann das R nachgemalt über verschiedenen Ebenen, damit ich unterschiedliche intensitäten erhalte!
Den feinschliff dann mit den Strukturierten Pinselspitzen und Modus aufhellen!

e vola:
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Wie nennt man diese Brushes??

Wie meinst du das mit den Pinselspitzen? Wie kann ich denn so malen das ich nur in der Schrift male?? Das sieht genial aus von dir genau so wie ich es wollte
 

FotoJuli

starter

AW: Wie nennt man diese Brushes??

in der schrift malst du letzenendes nicht.
du öffnest eine neue Ebene und ziehst da mit dem Pinsel schwarz und in passender größe mit einer runden Spitze das R unregelmäßig nach! Das verteilst du auf mehere Ebenen (ich hatte 5 davon)!
Wenn du alles eingestellt hast kannst du die Sichbare auf eine Ebene reduzieren und weiter machen!

Wieder eine neue Ebene und austesten was die Pinsel hergeben.
In meinem Falle Modus aufhellen und die Spitzen:

Blutstropfen
verschwommener Kreis
Explosion
Crash
uvm.

so brinst du an den richtigen Stellen die richtigen Effekte!

ich hoffe das konnte nochmal helfen^^
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Wie nennt man diese Brushes??

ah ich verstehe also gehe ich hin, schreibe meine schrift als richtlinie und dann ziehe ich eine neue ebene auf und dann male ich die schrift quasi selbst nach richtig? Dazu muss ich mir dann halt die entsprechenden Brushes runterladen? Richtig verstanden?
 

FotoJuli

starter

AW: Wie nennt man diese Brushes??

genau, wo bei die runden pinsel hast du bei Photoshop schon drin!
kannst ja deinen Versuch hier mal herzeigen^^
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Wie nennt man diese Brushes??

Also so richtig klappen will es nicht :(

Wenn ich aufhellen oder abdunkeln benutze sehe ich nicht wirklich Unterschiede :( Bzw. sieht meine Pinselspitze immer gleich aus irgendwie..

Das ist mal mein Versuch mit der Version von Katrin - aber ich finde es sieht auf gut deutsch schrecklich aus -

Und hier habe ich mal auf den Hinweis von Cyberoma hin einfach nur das Radiergummit genutzt

Das finde ich kommt dem ganzen schon recht nah und wäre ja eigentlich auch super easy

Was meint ihr könnte das so hinkommen mit dem Original??
 
Zuletzt bearbeitet:

niXtreem

niXtreemer User

AW: Wie nennt man diese Brushes??

Ich würde dir vorschlagen, einfach mal brusheezy oder solche Seiten, die nicht so viele Seiten voll Brushes im Angebot haben durchzusuchen und mach dir keine zu großen Hoffnungen genau diese zu finden. auf dA kannst du es mal mit Grunge, Border und wie oben schon genannt Stamp, old/grunge letter, old/grunge Postcard ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben