Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie nennt sich diese Art des Moddings?

dirku2000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Ein Bekannter von mir arbeitet sich gerade in eine spezielle Art der Fotomontage ein.

Er arbeitet mit Paint Shop Pro 12.

Hier ein Bild das er verändert hat welches mir von der Art sehr gut gefällt.

Ist es auch mit PS möglich ein Foto auf diese Art zu verändern und wenn ja, wie heißt diese Art der Montage und gibt es vielleicht auch einen Workshop dazu?


Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen. Danke :)
 

Photoshop

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Wie nennt sich diese Art des Moddings?

Scheint so als wären dort mehrere Sachen zusammen geflossen. Les dir mal was über Crossprocessing durch. Farbsättigung und Schärfe wie Klarheit wurden wahrscheinlich erhöht. Könnte mit Camra RAW gemacht worden sein. Jedenfalls das es sich hier um nur einen Filter handelt glaube ich nicht.
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie nennt sich diese Art des Moddings?

Der Link ist gut, aber das Beispiels Bild worauf die Frage zielt besteht aus 2 oder 3 Bildern.

Einmal den Graffiti Hintergrund, der eventuell in der Farb-Sättigung verstärkt worden ist.

Dann sind die Personen entweder beide zusammen Fotografiert worden oder einzeln.

Der besondere Look für die Personen, ist wohl eine Pseudeo-HDR Bild, es werden die Kontraste Extrem hoch gejagt und das besonders in den Details.

Hier mal ein Foto aus meiner Sammlung, hier sind viele Strukturen enthalten die das gut verdeutlichen, welches gefällt besser?

Von Links nach Rechts

1. Original Foto
2. HDR-Tonung in Photoshop CS 5
3. Kontrast-Steigerung via diversen Ebenen, Ebenen Modies und Filtern
4. Wie Bild 3 nur noch zusätzlich ein Dynamik-Filter mit 100% Dynamik



Uploaded with
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie nennt sich diese Art des Moddings?

quatsch das ist doch kein dodge n burn.
ich bin so vorgegangen:
hintergrundebene 2x dubliziert.
"1. kopie" enstättigen (strg+shift+u) - weiches licht
"2. kopie" über filter unscharfmaskieren, werte relativ hoch - weiches licht
einstellungsebene drüber und sättigung erhöhen.
 

element07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie nennt sich diese Art des Moddings?

quatsch das ist doch kein dodge n burn.
ich bin so vorgegangen:
hintergrundebene 2x dubliziert.
"1. kopie" enstättigen (strg+shift+u) - weiches licht
"2. kopie" über filter unscharfmaskieren, werte relativ hoch - weiches licht
einstellungsebene drüber und sättigung erhöhen.

sieht aber im gesicht nicht so aus wie das was er wollte
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie nennt sich diese Art des Moddings?

sieht aber im gesicht nicht so aus wie das was er wollte

ich hatte leider keine besseres foto zur hand, aber ich sagte ja auch, die werte im scharfzeichnungsfilter relativ hoch, dass heißt ers oll etwas mit den werden spielen. und allgemein mit der deckkraft spielen.
ich habe den effekt den ich nachmachen wollte, nicht im gesicht lokiert sondern auf der wand, shirt...

ansonsten würde ich es auch mal mit dem Stichwort "Dragan" probieren.
 

dirku2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie nennt sich diese Art des Moddings?

Danke euch erst mal für die Antworten.

Ich poste mal die Antwort aus dem Thread wo wir uns über sein Bild unterhalten haben.

Mitch schrieb:
@ Dirk, ist natürlich eine Montage aus 3 Bildern
hier die beiden Bilder vom FT9
2010-05-1515-14-06-p51ohb0.jpg


2010-05-1516-01-04-p51vgul.jpg


Und halt der Hintergrund.
Nachdem die Personen/Objekte getubt ( freigestellt ) sind, geht es los, Bild für Bild....

Farbenintensität ändern, Kontrast, Schärfe, entrauschen, schärfen, weichzeichnen, Kolorieren, dann nochmal hier und da drehen,
diverse Zwischenschritte musste ich dann wieder rückgängig machen, hier und da am Regler drehen usw.
Halt Mut zu Lücke und hier und da mal austesten.

Dann alles in Ebenen zusammen montieren, hier und da noch einen Schatten einfügen fertig ist.

Edit:

Und wenn man sich das Ergebnis anschaut finde ich das schon beeindruckend.

Alles irgendwie, ob es die ganzen Konturen sind die besonders zur Geltung kommen als auch die Farbgebung. Ich finde es top!

uploadq052.jpg


Edit:

Noch 2 Werke von ihm. Finde ich echt genial. Da muss ich doch mal schauen ob ich das nur annähernd so hin bekomme.

tello800hmru.jpg


moppel1-800p72n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie nennt sich diese Art des Moddings?

huhu,

es gibt einen tollen filter den ich auch nutze
schau mal hier...Topaz Adjust - The Easiest Way to Make Your Photos Pop
da kann man auch solche sachen machen, die dann in photoshop noch ein wenig anpassen und fertig, schau die mal die vorher und nachher bilder an, da kommt dir bestimmt der ein oder andere stil bekant vor xD und vom preis ist der filter auch nicht sehr teuer ...ansonst such mal in inet nach calvin hollywood, jim fiscus oder nach *dragan effekt* TUTORIAL.

hier mal ein kleines beispielbild http://killerzonk.deviantart.com/#/d2xldfh
das bild wurde von fotografiert

das habe ich mit dem filter gemacht, aber in photoshop dann weicher gestaltet...vorher sah es ungefähr wie dein gepostetes bild aus...aber ich mag es ehr weicher xD
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie nennt sich diese Art des Moddings?

naja ich hab mal son bisschen ausprobiert, richtig toll hab ichs nicht hinbekommen, aber ich hab mal meine ebenen wie ichs gemacht hab im bild.
 

dirku2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie nennt sich diese Art des Moddings?

Hab beim Freistellen etwas geschlampt. Aber soll auch nur den Effekt verdeutlichen.

Geht schon in die richtige Richtung.

20100831-ckx7456im4qh39r4tanqm2q22u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben