Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie Objekt Spiegeln?

F

Fisker31

Guest

Hallo, ich hab mir mal das Tutorial angesehen zum Spiegeln von Objekten:

[Tutorial]

Leider komme ich an 2 Punkten nicht weiter.

1. Wenn ich das Objekt tranformieren will (Frei Transformieren) lässt sich sich nur die x und y gleichzeitig verändern. Ich will das Objekt etwas verzerren um die Spiegelung größer wirken zu lassen. Kann mir jemand weiterhelfen?



2. Wenn ich auf die Ebenenmaske auf der Spiegelung aktiviere, wie kann ich einen linearen verlauf wählen und wie sollte der aussehen damit das Objekt ab der mitte Transparent wird.?

Danke für Antworten :)
 

Photoshop

TheMercenary

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Objekt Spiegeln?

1.
Edit -> Transform -> Perspektive

meinst du das ?

2. mit dem Gradient Tool...deinen verlauf auf schwarz - weiß - schwarz stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Objekt Spiegeln?

Punkt 1: Du gehst auf Transformieren und gehst auf Verzerren oder auf die Perspektive. Damit kannst du es verändern, musst es aber dovor erst spiegeln.

Punkt 2: Wenn du dein gespiegeltes Objekt an der richtigen Stelle hast, erstellst du eine Ebenemaske und stellst bei dem Verlauf die Farben Schwarz und Weiß ein. Dann ziehst du deinen Verlauf und fertig.
 
P

pickup

Guest

AW: Wie Objekt Spiegeln?

Transformierst du das Objakt an den Eckpunkten?Weil dann sowohl lange als auch breute verändert werden. Wenn du es an den Punkten in der mitte verschiebst passiert das nicht. um es größer zu machen musst du auf Datei -> transformieren -> verzerren

2. Wenn du eine Ebenenmaske angelegt hast musst du sie aktivieren, sprich sie einfach anklicken um darin zu arbeiten. Dann nimmst du das Verlaufswerkzeug mit Vorder bzw. Hintergrundfarbe schwarz und weiß und ziehst einfach einmal mit gedrückter maustase über das Bild. Alle Bereiche die in der Maske schwarz sind werden ausgeblendet und alle Bereiche die weiß sind sind sichtbar.
 

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Objekt Spiegeln?

Dere,

..., ich glaube er hat ein problem wo er die skalierung anfassen möchte;o))
 
F

Fisker31

Guest

AW: Wie Objekt Spiegeln?

Danke, soweit hab ichs begriffen wie TheMercenary es erklärt hat.

Danke für die antworten.

Edit:

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, das Objekt spiegeln und in transparent übergehen zu lassen ist kein Problem.
Allerdings komme ich hier nicht weiter:



Der Verlauf geht hier ins Schwarze über, wie mach ich das stattdessen Transparent?

Hier mal die Ebenen:



Jetzt fällt mir auch noch eine dritte frage ein.

3. Unter Ansicht -> Einblenden -> Raster kann ich mir ein Raster zum positionieren anzeigen lassen. Dieses ist nicht "absolut", das ist ziehmlich ärgerlich wenn ich ein Objekt genau in der mitte Zentriert haben will, was lässt sich da tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Wie Objekt Spiegeln?

Der Verlauf geht hier ins Schwarze über, wie mach ich das stattdessen Transparent?

Hier mal die Ebenen:

mach in deiner spiegelung-ebene die kontur weg und es wird transparent.
wenn du die kontur aber "oben" mitspiegeln willst, musst du ebene unten noch in der ebenenmaske schwarz anpinseln, dann sollte es klappen...

gruß

RZS
 
2

2kan

Guest

AW: Wie Objekt Spiegeln?

strg+k dann auf hilfslinien, raster und slices (oder ähnlich) dann kannst du hilfslinien alle xxx mm umstellen auf z.b. 25 %
dann hast du exakt in der mitte und jedes viertel eine linie horizontal und vertikal also auch tolle schnittpunkte :D


ach und mach einfach einen rechtsklick auf "Kontur" (auf das wort unter der ebene selbst) und dann "ebene erstellen" auf die neue ebene (unter deiner spiegelung) ist nun nur die kontur und da machst du den gleichen verlauf drauf...
ich weiß nicht ob reckordzeitstudioo das meint aber aich hab seinen tipp nicht ganz verstanden ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben