Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie präsentiert ihr eure Fotos?

sub

linepx.de

hallo, ich bin auf der suche nach einem leichtem weg meine fotos zu präsentieren.
da eine eigene website schwer zu promoten ist, haette ich am liebsten eine community seite die schick aussieht, alben support hat, beschriftungen anzeigt etc.. eine integration von sozialen netzwerken waere auch super.. google+, twitter, facebook..

es gibt verschiedene communitys/portale, allerdings kenne ich nicht alle.. was nutzt/ empfehlt ihr?.. (abgesehen von dem showroom hier)
 

Bildbearbeitung

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich nutze flickr.com und die fc. Wobei flickr 1 Terrabyte Speichervolumen für Freiaccounts (?) bietet und gestaffelte Ordner und Sammlungen zulässt und sich außer Bilddateien auch Videos speichert/abspielt. Sichtbarkeit und Lizensen kann man selbst festlegen.

Die Fotocommunity bietet für Freeuser 100 Fotos und zwei Ordner und neuerdings die Möglichkeit einer "Website" für die eingestellten Fotos - die Darstellung dieser Site sagt mir persönlich aber gar nicht zu.
 
es gibt verschiedene communitys/portale, allerdings kenne ich nicht alle..

Du musst nicht alle kennen. Was ist Dir wichtig? Deine Bilder zu zeigen oder Kommentare, die Dir unter Umständen kein bisschen weiterhelfen. Nach mehreren Irrläufen bin ich gegenwärtig bei flickr, 500px und natürlich hier unterwegs (stiller Beobachter bei fc, pixelio, photoshop-community). 500px (begrenzt frei) finde ich gut, weil sehr international und Du bekommst rund um die Uhr Kommentare und (sinnlose) Punkte.
 

Rapfa

Aktives Mitglied

" eine integration von sozialen netzwerken waere auch super.. google+, twitter, facebook."
Da wäre ich sehr vorsichtig, lies Dir die Nutzungsbedingungen genau durch.
facebook räumst Du zum Beispiel eine weltweite Nutzung Deiner Aufnahmen ein.........
Und dies kostenlos für facebook !!
 

sub

linepx.de

" eine integration von sozialen netzwerken waere auch super.. google+, twitter, facebook."
Da wäre ich sehr vorsichtig, lies Dir die Nutzungsbedingungen genau durch.
facebook räumst Du zum Beispiel eine weltweite Nutzung Deiner Aufnahmen ein.........
Und dies kostenlos für facebook !!

mir geht es nur um likes/ g+ oder weitertwittern etc, die bilder sollen nur bei der community gehostet sein, um genau diese probleme zu umgehen. trotzdem danke



500px gefaellt mir bisher am besten, alelrdings ist es als unregistrierter nutzer etwas strange, dort bilder zu finden. bei flickr ist das angenehmer.

ich bin gespannt was hier noch so zusammenkommt
 
500px gefaellt mir bisher am besten, alelrdings ist es als unregistrierter nutzer etwas strange, dort bilder zu finden. bei flickr ist das angenehmer.

Was bringt das gegenseitige abwägen, einfach irgendwo anmelden, aktiv werden und wenn es nicht gefällt, dann etwas anderes testen. Es gibt vieles, was sehr ähnlich ist und andere Sachen nerven einfach. Von der Sache her braucht man Zeit, aber ich denke, man lernt auch viel von anderen Fotos. Wer 500px noch nicht kennt, kann hier mal etwas schnuppern:
http://www.drweb.de/magazin/heimsta...rhoeht-upload-limit-fuer-free-accounts-40852/
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Ich bin in der fc und mir gefällt es dort recht gut, allerdings haben sie seit Anfang des Jahres den freemember recht stark begrenzt. Nach 14 tägiger Eingewöhnphase wurde das einstellen der Bilder auf eines pro Woche begrenzt. Und das finde ich nicht sehr attraktiv .
Gut gefällt mir die Möglichkeit des Portfolios.

Hier noch ein Link, da bin ich nicht, aber liebäugle damit.
LG Nelia
http://www.fotoportopro.de/
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Rosenrot - ich bin bei fc auch Freeuser - ist doch wohl das gleiche gemeint? Englisch ist nicht meine Sprache... Man kann mittlerweile fünf Bilder pro Woche einstellen - insgesamt 100. Und man kann die Bilder doch recht einfach in fb verlinken - am unteren Rand der Bilderseiten gibt es da einen Button dafür. Habe ich aber nur einmal ausprobiert. Da hat das auch funktioniert...
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Rosenrot - ich bin bei fc auch Freeuser - ist doch wohl das gleiche gemeint? Englisch ist nicht meine Sprache... Man kann mittlerweile fünf Bilder pro Woche einstellen - insgesamt 100. Und man kann die Bilder doch recht einfach in fb verlinken - am unteren Rand der Bilderseiten gibt es da einen Button dafür. Habe ich aber nur einmal ausprobiert. Da hat das auch funktioniert...
: ) ... ja, das meine ich, aber die neuen kostenfreien Mitgliedskonten haben inzwischen andere Bedingungen. Sie dürfen nach der Anfangsphase leider nur noch ein Bild pro Woche hochladen - wohlgemerkt im kostenfrei Modus.

VG Nelia
 

Rata

Stimmt!
In mein altes – nie genutztes :p – Konto dort darf ich noch 5 pro Woche und in der Spitze 100 kostenfrei hochladen :)

Gerade geguckt:




HTH!



Lieber Gruß
Rata
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ernstlich? Die sind zu den alten Bedingungen zurückgekehrt? Ich habe mein Konto dort seit Nov. 2012 und Anfang/Mitte 2013 war es dann auf 5 Uploads pro Woche umgestellt worden... ohne das ich zahle. Hmmm.... nicht das ich das intensiv nutzen würde...
 

sub

linepx.de

Was bringt das gegenseitige abwägen, einfach irgendwo anmelden, aktiv werden und wenn es nicht gefällt, dann etwas anderes testen

ich frage nur was euch so gefaellt, ist nie verkehrt mehrere meinungen zu hoeren.

ein forum ist schließlich da um erfahrungen zu teilen.. hinzu kommt, das alles zeit kostet.

fotocommunity finde ich sehr unuebersichtlich
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
ich frage nur was euch so gefaellt, ist nie verkehrt mehrere meinungen zu hoeren.

ein forum ist schließlich da um erfahrungen zu teilen.. hinzu kommt, das alles zeit kostet.

fotocommunity finde ich sehr unuebersichtlich

Hmmm, es dauert schon ein Weilchen, bis du dich zurecht findest, manche Sektionen habe ich bis heute nicht gefunden :( ... aber mir gefällt der community Charakter.

Und in deinem Profil hast du ja alles schön geordnet ;)

Was willst du denn vorrangig mit deinen Bildern anstellen, auch verkaufen?

LG Nelia
 
ich frage nur was euch so gefaellt, ist nie verkehrt mehrere meinungen zu hoeren.

Ich glaube, wenn man Fotografie richtig ernst nimmt und diesen Weg konsequent verfolgt, dann sollte man einen eigenen Stil entwickeln, sich einen markanten Namen geben, ein aussagekräftiges Profil erstellen, gute Fotos, die sich von der Masse der anderen unterscheiden und die durch ihren ganz eigenen Stil einen hohen Wiedererkennungswert haben, ins Netz stellen. Egal wie die Kommentare am Anfang ausfallen, man muss an sich glauben und beharrlich seinem Stil treu bleiben, dann kommt bei den Usern beim Anschauen dieser Bilder irgendwann dieses "Aha, das ist doch der/die..." und die Neugierde ist geweckt. In einem riesigen Bilderpool von Millionen Fotos muss man in seiner Art einmalig und besonders sein um aufzufallen und man braucht viel Geduld.

Allein bei flickr werden pro MInute ca. 5000 Fotos hochgeladen!



Noch ein kleines Video als Nachtrag:

 
Zuletzt bearbeitet:
@gimbild
bei der frage, was euch gefaellt, ging es um die verschiedenen foto seiten, nicht um fotografien oder stile.

Wenn Du meine Antworten gelesen hast, dann hast Du auch gemerkt, das ich auf verschiedene Communities eingegangen bin. Entscheidend ist doch aber auch, welche Rolle willst Du in der Community einnehmen, möchtest Du Deine Bilder "nur" vermarkten oder möchtest Du lernen besser zu werden. Das Niveau einer Community ändert sich oft auch sehr schnell, oder auch Dein eigener Anspruch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben