Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie richtig Fotografieren

E

Elbarto0

Guest

Hy

vielleicht findet sich hier jemand der mir hilft ich will mal richtig schicke fotos wo die mädels sagen uii der is aber schick ^^ wenn das bei mir überhaupt möglich ist .


Nun stell ich hier aber keine fotos rein wenn dan nur privat und dann auch nur wenn mir jemand wirklich helfen kann sry leute solln nich hier im forum rumschwirren.
 

Fotografie

Nyxx

Lernender

AW: Wie richtig Fotografieren

Hy

vielleicht findet sich hier jemand der mir hilft ich will mal richtig schicke fotos wo die mädels sagen uii der is aber schick ^^ wenn das bei mir überhaupt möglich ist .


Nun stell ich hier aber keine fotos rein wenn dan nur privat und dann auch nur wenn mir jemand wirklich helfen kann sry leute solln nich hier im forum rumschwirren.

Wenn das (verständlicherweise) so ist, solltest du vielleicht nach Schlagwörtern wie Beauty, Beauty-Retusche, Hautbearbeitung etc. suchen.
Ansonsten such dir vielleicht gleich am besten eine/n FotografIn auf TFP-Basis.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Wie richtig Fotografieren

Solltest Dir wirklich einen Fotografen suchen. Ein Shooting von einem selbst zu amchen, ist schon ein wenig anstrengend und gar sinnlos. Und außerdem bringts nichts, wenn Du in der Realität um 180Grad anders aussiehst als auf den Fotos, da irgendlweche Mädels nicht nur Deine Fotos schick finden müssen. Ansonsten einfach mal eine Beaty-Retusche mit PS versuchen.
 

thetalent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie richtig Fotografieren

tfp shooting mit nem fotografen, wenn er gut ist siehste darauf auch gut aus.. und das foto wo nen typ drauf ist wo alle frauen sagen "uhiiiii" gibt es nicht und wird es nie geben
wenn du jemanden beeindrucken willst solltest du nicht mit retusche rumlügen ;)
 

sayrue

Get it on

AW: Wie richtig Fotografieren

An Deiner Stelle würde ich mir auch einen guten Fotografen suchen, alles andere wird nicht funktionieren. Das mit der Retusche solltest Du Dir auch schenken, stehen die Mädels nicht drauf;)
 

thetalent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie richtig Fotografieren

vorallem isses geil wenn sie dich dann das erste mal live sehen die überraschung ist da dann meist sehr groß
 

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Wie richtig Fotografieren

Ich kann mich meinen Vorrednern eig nur anschließen, was die Sache mit dem Fotografen und der Retusche betrifft, eins will ich aber noch dazu sagen: Je nachdem, ob du die Retusche selbst machst, oder machen lässt, bei letzterem könnte es ordentlich Geld kosten, da ist die Frage, ob du das wirklich brauchst...
MfG,
dertyp_von_nebenan
 

artinc

Ye Olde Shutterhand

AW: Wie richtig Fotografieren

Also ich versteh die Frage schon mal nicht so richtig.

Willst du Fotos von Mädchen machen, die diese dann toll finden sollen?
Wenn das seriös sein soll, geb ich dir gerne ein paar Tipps.

Oder willst du wirklich von dir selbst Fotos machen?
Dann solltest du echt zu einem Fotografen gehen oder dich von einem im Bekanntenkreis fotografieren lassen, wenn da jemand ist, ders kann.

Aye.
 

artinc

Ye Olde Shutterhand

AW: Wie richtig Fotografieren

Okay, habs beim dritten Mal lesen gesehen, dass ich mit meiner ersten und zweiten Annahme danebenlag :)

Sorry, bin gerade aus Berlin zurückgekommen und noch verflixt übernächtigt... Gute Parties habt ihr da :)
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Wie richtig Fotografieren

Such Dir ne anständige Kosmetigerin, die Dir ein dezentes Makup drauf macht und vielleicht n paar Hautunreinheiten abpudert, und nen guten Fotografen und investiere n paar Euronen, wenn Du gscheite Bilder haben willst. ....

Wie weit willst Du mit den Bildern dann kommen ??? ...

Wenn Du auf Partnerfang bist, gehört glaub ich bissel mehr dazu als ne Handvoll guter Bilder zu haben :)

G.
 
AW: Wie richtig Fotografieren

Lass Dich stylen und such Dir einen Fotografen aus deiner Nähe. Gibt dazu einige Portale, aber auch lokale Fotografen ;)

Viel Erfolg, aber wie Andere schon schrieben, Fotos sind nicht Alles beim Thema Werben um das andere Geschlecht ;)
 

fotzibaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie richtig Fotografieren

als erstes muss ich meinen vorredner anschließen. wenn du gute fotos haben willst, dann benötigst du jemanden, der sein handwerk versteht. Daher ist der Tip mit dem Fotografen absolut richtig und die Gruindlage für gute Bilder. Ich würde dir, wegen der Kosten zu einem TFP-Shooting raten. Egal welche art des Shootings du machst, kläre vorher die Bildrechte. Viele Profi-Fotografen, machen ein kostengünstiges Shooting, dafür musst du die Bilder bei ihm entwickeln lassen und du bekommst nur geringauflösende Bilder für die Voransicht auf CD.

Ein Visagist / eine Visagistin ist empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Wichtig ist dabei, dass du dich natürlich und typengerecht stylen lässt.

Viel wichtiger als die Frage nach einem Visagisten ist jedoch, wie das ergebnis aussehen soll? Sollen es Studioaufnahmen werden oder lieber Bilder on Location? Erstes hat den Vorteil, dass die Persom meist mehr im Mittelpunkt steht, als wenn sich die fotografierte Person das Bild mit einem Hintergrund teilen muss. Zweites hat den Vorteil, dass man (meiner Meinung nach) einem Bild mehr Inhalt gibt. Dadurch können kleinere "Mängel" am Model unter gehen.

Egal für welche art von Shooting du dich entscheidest, such dir im Netz schonmal Bilder, die dich ansprechen und geh nit diesen zum Fotografen. Mit Hilfe dieser Beispiele kann sich der Fotograf besser vorstellen, was du dir vom Shooting erwartest.
 

qx6

Knipppppppsiiiiiii

AW: Wie richtig Fotografieren

Ich glaube kaum das Ihm ein Fotograf helfen kann! Was er braucht ist ein Psychologe ;)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie richtig Fotografieren

Solche Kommentare sind doch auch wieder unnötig.
Ich verstehe durchaus, warum jemand gute Bilder von sich möchte. Und bei einem Mädchen wären die Kommentare vielleicht auch anders ausgefallen.
Geh zu einem Fotografen. Erklär ihm, was Du suchst und willst, besprich es vielleicht vor. Kleide Dich vorteilhaft, vielleicht wirklich Makeup, geh vielleicht ausgerechnet an dem Tag zu Deinem Lieblingsfriseur...

Gute Bilder können das Selbstbewußtsein steigern. Sie ersetzen nicht den persönlichen Auftritt, aber zuerst einen schlechten Bildeindruck zu machen, um dann persönlich in die Bresche zu springen, macht doch keinen Sinn. Lieber erst ein wenig dicker auftragen und dann "natürlich" und charmant rüberkommen.

Da ich nicht weiß, wie Du aussiehst, kann ich Dir auch keine Tipps geben, wie Du Dich in Szene setzen solltest. Aber da kann Dir sicher ein Fotograf helfen. Guck Dir mal die Schaufenster der Läden in Deiner Nähe an. Da hängen meist Unmengen Bilder - dann weiß man meist schon, ob der Laden den richtigen Stil hat.

Je nachdem, wofür Du die Bilder brauchst, wären auch extreme LowKey oder HighKey-Aufnahmen vielleicht der Bringer, falls Du Dich ein wenig verstecken möchtest, aber trotzdem gut rüberkommen.
LowKey kann bei Männern oft richtig gut rüberkommen. Geheimnisvoll, verborgen, aber doch markant und deutlich.
Mir fallen spontan die CD-Cover zB von George Michael und Michael Bublé ein, auf denen LowKey gut eingesetzt ist. Wäre das vielleicht Dein Stil? Google mal mit den Stichworten Bildarchive durch und guck Dich um.

zB diese Suchseite hier ist vielleicht gut? "Low Key portrait foto" hab ich eingegeben:

http://**************.de/images?hl=de&q=low+key+portrait+foto&gbv=2&aq=f&oq=
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben