Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie schafft man so einen Hintergrund/eine Textur

d3mueller

PC-Freak :D

Hi,
hier auf der Seite:
Guild Wars 2

Habe die so richtig coole Hintergründe, also so Texturen.
(Wie) kann man das in Photoshop(oder anderen Programmen) machen?
Weil das sieht echt gut aus. (besonders der Hintergrund, beim Laden der Animation, der dann wieder verschwindet)

Danke schon mal für eure Hilfe

Lg
Dennis
 

Photoshop

smorpheus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie schafft man so einen Hintergrund/eine Textur

Da läuft eine Flash-Ani.. Ein/Ausblendungen oder Transparent-Effekte sind mit Flash oder auch mit AE kein Besonderheit. Der Hintergrund selbst istm denke ich, mit PS erstellt. Verschiedenen Pinseln, einigen Pfaden und eventuell einem entsprechenden Filtern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Wie schafft man so einen Hintergrund/eine Textur

Für die Tex alleine als Still versuchs mal mit Pinseln in die Richtung "Grunge" & "Splatter" - da dürfte was dabei sein ;)
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Wie schafft man so einen Hintergrund/eine Textur

Da läuft eine Flash-Ani.. Ein/Ausblendungen oder Transparent-Effekte sind mit Flash oder auch mit AE kein Besonderheit. Der Hintergrund selbst istm denke ich, mit PS erstellt. Verschiedenen Pinseln, einigen Pfaden und eventuell einem entsprechenden Filtern...
Das mit der Animtaion ist mir ja egal^^
Bloß welche Filter, etc :D?


Für die Tex alleine als Still versuchs mal mit Pinseln in die Richtung "Grunge" & "Splatter" - da dürfte was dabei sein ;)

Danke, nur wie finde ich diese Pinsel. Wenn ich bei mir auf Pinsel klicke sind nur Bilder da, keine Namen, auch nicht wenn ich drüberfahre. Gibt es da so Gruppen? Weil da sind auch nicht gerade viele

thx
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Wie schafft man so einen Hintergrund/eine Textur

Die Art von Pinsel findet sich nicht in den Presets, dafür aber hier zum Beispiel:
 

rst

Aktives Mitglied

AW: Wie schafft man so einen Hintergrund/eine Textur

Man kann sich diesen Mal-Effekt der Hintergrundebene auch "schnell" durch eigene Pinsel erstellen. Dazu mit Wasserfarbe verschieden flächige "Kleckse" auf einem Blatt malen. Trocknen lassen und einscannen. Nunmehr die Kleckse in PS makieren und kopieren. Als neue Datei einfügen und dann als Pinsel speichern. Ggf. vorher noch Farbe und Kontrast anpassen. Nun sind deine individuellen Pinsel im Menu gespeichert und können in anderen Dateien verwendet werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben