Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie schatten entfernen

conny1311

lost in photoshop

Hallo zusammen,
ich habe Bilder bei denen ich den Schatten des Fotografen entfernen moechte - wie kann ich das am besten machen?
Bei Bild Nr. 1 kann ich sicher mit kopierstempel arbeiten, aber Bild Nr. 2?

Besten Dank
 

Photoshop

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie schatten entfernen

Mit dem Abwedler grob den Schatten aufgehellt und dann über eine 2. Ebene mit 50% Grau und weichen Pinsel mal so 5 min. den Rest des Schattens nachgezogen. Dauert zum perfekten Ergebnis bestimmt länger aber es geht doch, vielleicht die verblasten Stellen am Strampler noch etwas nacharbeiten aber ich denkke mal das wird schon klappen.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: wie schatten entfernen

Das ist nicht der Schatten des Fotografen, sondern der Schatten des Objektives oder der Geli. Der eingebaute Blitz ist zu nah am Objektiv bzw. das Objektiv (mit Geli) zu lang. System Blitz verwenden, indirekt oder mit Bouncer Blitzen. Noch besser entfesseltes Blitzen.
 

conny1311

lost in photoshop

AW: wie schatten entfernen

Hallo,

vielen Dank fuer die Info dass es nicht der fotograf ist - aber es bringt mich leider in sachen "schatten entfernen" nicht wirklich weiter.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: wie schatten entfernen

Ein Bouncer wird auf den Blitz gesteckt um das Licht weicher zu machen.

Wenn man weiß, woher der Schatten kommt, kann man ihn künftig vermeiden.

... aber versuchts 'mal mit dem Stempelwerkzeug oder dem Bereichsreparaturwerkzeug. Liegt das Bild im RAW-Format vor, kann mann mit dem Pinsel (Lightroom 2) partiell nach belichten.
 
B

bagu

Guest

AW: wie schatten entfernen

Ich glaube, ich würde ne 50% Grauebene drunterlegen und mit dem Abwedler mit geringer Deckraft, so um die 10%, drüber gehen und Tiefen und Mitteltöne somit aufhellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben