Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie schnell ist DSL 16000?

a124

AvOffenblende

Hallo,
hab seit ein paar Tagen von meiner 6000 zur 16000 DSL Leitung aufgerüstet und kann keine schnelleren Downloads feststellen... habe meistens so 900 kB/s. Was für Geschwindigkeiten sind an meinem IMac 27" zu erwarten und wie kann ich sie bei Uploads messen.
Router ist Telekom Speetport W723V, Abstand Box-IMac etwa 3 Meter und das
Signal muss durch eine 24 cm Ziegelwand.

Viele Grüsse und guten Rutsch
Andy
 

CasaNostraLady

Mafiabraut

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Also zum einen kommt es drauf an, welchen Anbieter du hast... dann ob deine Leitung schon geschaltet wurde, ob deine Leitung überhaupt einen störungsfreien Lauf der 16k gestattet.. Fragen über Fragen... sorry, ich mache sowas beruflich! ;)

Aber im Normalfall lädst du mit 1,6 MB herunter ..

Kannst du hier testen (einzigster zuverlässige Speedtest Deutschlands-Provider) www.speedtest.qsc.de da die 1 GB-Datei herunterladen und du kriegst alle Daten geliefert die wichtig sind...

Sorry, aber wie ich oben schon schrieb.. ich arbeite im technischen DSL-Support :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Schau doch erstnmal auf di eBenutzeroberfläche vom Router. Wenn da 16.000 anliegen ist das schonmal n gutes Zeichen. Wenn nicht, dann bei der Telekom maulen gehen.
Wenn 16.000 anliegen, dann dürfte es am W-Lan liegen. Einfach mal nen Netzwerkkabel nehmen und testen obs damit klappt. Dann hast du die Fehlerquelle eingegrenzt.
Meine 16.000 ist überraschenderweise eine 17.700, naja Glück muss man haben (hatte ich bei Magenta nie).

Zur Oberfläche kommst du mit 192.168.2.1

 
Zuletzt bearbeitet:

a124

AvOffenblende

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Erst einmal vielen Dank.

@CasaNostraLady
Hab einen Anschluss bei der Telekom

@Hulud
Am Router hab ich abgelesen

DSL-Anschluss
DSL Downstream:17384 kBit/s
DSL Upstream:1180 kBit/s
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Dann hast Du doch sogar etwas mehr als die gebuchte Geschwindigkeit. Mit einem Downloadmanager solltest Du auf ca. 1,5 Mbyte/sec kommen.

viele Grüße und ein frohes neues Jahr

Helmut
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

www.speed.io

Webseite aufrufen, Speedtest starten, warten, Ergebnis

Geht ohne groß was runterzuladen.

Wenn auch die Profi Methode vielleicht genauer ist.

Gruß

Wolfgang
 

a124

AvOffenblende

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Wünsche allen ein gutes 2012!!!

die Messungen habe 1,5-1,6 MB ergaben... also alles im grünen Bereich. :)
War halt nur überrascht, dass die Filme in der ARD Mediathek anhalten und Daten nachladen... find ich nervig bei spannenden Filmen.

@medienfux
Du hattest Recht, die 900kB hatte ich schon mit der 16000 aber meiner alten Fritzbox 7050, vorher mit der 6000 waren es 500kB. Jetzt hab ich den Speetport W723V an der 16000.

LG Andy
 

MrSpock

Admiral

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Telekom-Anschluss? Es ist ja bekannt, dass es bei diesem Anbieter Probleme auf Mediaportalen gibt. Youtube z.B. wird durch die Telekom ständig ausgebremst. Ob das bei der ARD Mediathek genau so ist - keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Ich würde es nicht zwingend auf den Provider schieben. Stimmt zwar was mr. Spock anmerkt aber dazu kommt natürlich auch die begrenzte Leitungskapazität des Inhalteanbieters. Keine Ahnung wie es da bei der Mediathek aussieht, aber selbst Youtube hat ja zu Spitzenzeiten offensichtlich zu kämpfen ;)
 

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Ich hatte genau das selbe Problem.Ich habe die alten Telekomgeräte gegen eine neue Fritzbox ausgetauscht und siehe da es läuft stabil und schnell.
mfg
 

EasyPerte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Hallo,

@Hulud kann das nur bestätigen. Ich flitze mit ner VDSL25 durchs Netz und habe zu Spitzenzeiten ebenfalls Hänger im Netz.

Wobei ich schon gehört habe, das einige Provider 16.000 Leitungen verkaufen, dies aber niemals realiseren können, da der Endpunkt des Kunden zuweit vom KVT entfernt ist und realistisch nur noch 6.000 ankommen.

lg Easy
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Hallo,

@Hulud kann das nur bestätigen. Ich flitze mit ner VDSL25 durchs Netz und habe zu Spitzenzeiten ebenfalls Hänger im Netz.

Wobei ich schon gehört habe, das einige Provider 16.000 Leitungen verkaufen, dies aber niemals realiseren können, da der Endpunkt des Kunden zuweit vom KVT entfernt ist und realistisch nur noch 6.000 ankommen.

lg Easy
Japp das kommt vor. Wobei ich meinen Provider (der mit der einfachen Addition im Namen) mal kontaktiert habe als ich Verbindungsabbrüche hatte. Der Typ hat den Fehler flott gefunden, war aber völlig überrascht dass an meiner 16k Leitung nur 14.7K anlagen. Ich meinta dazu: "Naja sind ja halt immer bis zu Werte, ich dachte das sei normal" Er darauf:"Nene, wenn 16.000 möglich und bestellt sind muss das auch klappen. Zwei Tage später hatte ich plötzlich für 15 Minuten kein Netz mehr und danach durchgängig über 17.000 an de Leitung. Bin da wirklich positiv überrascht.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Das ist das blöde an DSL - sehr abhängig davon, wo der nächste Knotenpunkt ist.
Da kann es passieren, dass dein Nachbar noch volle Leistung hat und du nur noch mit 2/3 der Geschwindigkeit auskommen musst.

Einer der Gründe, warum ich zu Kabel gewechselt habe.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Das ist das blöde an DSL - sehr abhängig davon, wo der nächste Knotenpunkt ist.
Da kann es passieren, dass dein Nachbar noch volle Leistung hat und du nur noch mit 2/3 der Geschwindigkeit auskommen musst.

Einer der Gründe, warum ich zu Kabel gewechselt habe.

Teilt man sich nicht bei Kabel die Bandbreite mit den anderen bis zum Knotenpunkt?
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Mit welchen anderen?
Kabel geht nicht über die Telefonleitung, sondern über das Fernsehkabel.
Hat nicht jeder.. DSL ist aber auch nicht überall verfügbar.
Wie das technisch genau beim Kabel-Internet funktioniert, weiss ich nicht. Aber es ist nicht so sensibel wie DSL, was die Reichweite angeht. Darüber hinaus ist es wesentlich schneller.
Bei meinem Kabelanbieter ist 32.000 kbit/s (knapp 4 MB/s) die kleinste Bandbreite im Angebot. Meine Leitung ist sehr stabil, habe quasi eine Standleitung, noch dazu super Ping-Zeiten.
Mit DSL hatte ich immer Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blizzart88

Guest

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Also bei meiner Telekomleitung mit 16000 kBit lade ich zwischen 1,6 - (im Glücksfall) 2 MB/s herunter.
Ich habe im Schnitt ca. 14000 - 15000 kBit auf der Leitung.
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Wie schnell ist DSL 16000?

Also zum Testen meines Anschlusses lade ich immer mit einem Newsreader eine große Datei (z.B. eine freie LINUX-DVD) runter und kann dann meinen Throughput messen.

Ich habe eine 16.000er Leitung und bin bei 2MB/s. Dies ist exakt die angebotene Geschwindigkeit. Einen Mediacontent-Anbieter wie Youtube sollte man nicht zur Messung heranziehen. Diese sind sehr oft eingeschränkt oder überlaufen. Speed-Mess-Seiten sind fast immer zu positiv und geben oft geschönte Werte raus.

Die Fritzbox gibt auch nur theoretische Werte raus, dort habe ich nämlich einen 18.000er Anschluss.... schön wär's, ist aber teilweise nur gecached.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben