Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

lazylui

Noch nicht viel geschrieben

Heyho Community, ich hab in meinem Bild eine Art Scherenschnitt einer springenden Frau in einer Sonne drin. Es sollte eigentlich so aussehen als ob sie wirklich auf den Dach steht und springt, tut es aber nicht. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee wie man das realistischre hinbekommt.
lg lui

hier der Link zum Bild: Yfrog Image : yfrog.com/jmsonnenuntergangdj
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

Die Figur ist zu scharf und zu dunkel. Am besten mal leicht einen Weichzeichner drauf anwenden. Momentan sind die Ränder einfach zu scharf.
 

lazylui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

Aber der Rest des Bildes sieht so weit ganz gut aus, oder? War eigentlich an nem regnerischen Tag aus meinem Fenster geknipst :D
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

Für mich kommt die Figur zu scharf herüber. Eigentlich habe ich für solch eine Art Bilder wirklich was über, aber hier hättest du mehr mit Unschärfe der Person arbeiten sollen.
 

lazylui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

ISt ja auch noch nicht fertig, wollte nur mal wissen wie man das realistischer Gestalten kann
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

Die fliegende Jungfrau sollte nicht dunkler sein als der dunkelste Punkt des Restes. Und das mit der Schärfe kam ja schon
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

ein paar Überstrahlungen rings um die Kontur (Rand 'abwedeln') würde wunder wirken.
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

Müsste die Dame von der Perspektive her nicht auch größer sein? Wenn ich mir die Häuser links ansehe, die weiter als die Frau vom Objektiv entfernt sind, dann passt das nicht... Zu den zu scharfen Kanten und der zu dunklen Farbe wurde schon alles erwähnt... :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

Hallo,

Wenn ich micht nicht täusche hat ein Scherenschnitt immer sehr scharfe Kanten, oder? Den Scherenschnitt bleibt Scherenschnitt. Wenn ich mich an Scherenschnittfilme in meiner Jugend erinnere waren da immer sehr starke Kontraste. Bei Deinem Bild es auch so. Wenn Du das wirklich realistischer gestalten willst, dann
ist die Frau mit dem Schirm fehl am Platz. Denn die sieht so aus, als ob Du diese in einem Vektorprogramm gezeichnet hast. Da würde ich an Deiner Stelle dann schon eine Fotografie erstellen. Dieses Foto dann so gestalten, wie Du es "gezeichnet" hast und Du hast diese doch gezeichnet?
So wie jetzt das Bild ist, wirst Du es kaum realistischer hinkriegen, auch wenn Du die Tips aus den anderen Antworten befolgst. Es wird meines Erachtens immer ein "Scherenschnittbild" der Frau bleiben bzw. als solches erkennbar!
Grüsse
 

MyBad

localhorst

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

Jetzt noch die Tips von Pommerian und sokie anwenden und dann sollte es realistisch aussehen.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

Zum Thema Realismus.
Sie "steht" nicht auf dem Dach, sie fliegt irgendwo darüber.
Wenn du die Illusion erzeugen möchtest, daß sie auf dem Dachfirst steht, dann hätte sie die Beleuchtungsqualität des Kamins daneben, und die…!

Gruß C.
 

Lord_Milchzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

würde sagen 1-2 pixel weichzeichnen und deckkraft ganz leicht runterregeln.
schätze mal ,dass es dann ein bisschen realistischer aussehne würde.
der ganze rest ist super. :)
 
H

Hilfesucherin

Guest

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

Würde Sie auch noch weicher zeichnen. Es sieht nicht so aus, als wenn sie blanciert/tanzt, sondern fliegt und irgendwie vor dem Dach ist.

Ein Scherenschnitt, kann man auch als Schattenspiel sehen...er muss nicht immer tief schwarz sein.

Liebe Grüße

Jessica
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

Moin, also da die Person ja nicht flach ist würden einige Stellen evtl Lichtpunkte haben. Die Strahlen würde auch Teilweise so aussehen, als ob die die Person an einigen Stellen umgeben. Zu weich würde ich auch nicht Zeichnen, jetzt finde ich es schon übertrieben weich! Im Zweifelsfall einfach mal nach Bildern googleln. Guck ma das Bild hier an, ann verstehst du was ich meine.

Grüße, fx
 

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie sieht der Scherenschnitt echt aus?

Also die Dächer und alles ringsherum ist ultra Scharf aufgenommen und die Person ist jetzt total verschwommen. Außerdem stimmt meiner Meinung nach die Proportion von der Person zur Umgebung nicht. Die ist zu groß. Sieht komisch aus. Ihr Bein ist so groß wie der Schornstein....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben