Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie starte ich am besten mit Photoshop?

Z

Zerato

Guest

Hallo,
Ich hab von meinem Onkel, der ist Grafikdesigner PS CS3 bekommen, da er eine neuere Version hat...Nun ja ich hab das erst seit heute und versteh da nichts viel. Ich weiß dass das sehr kompliziert ist, aber wo finde ich ein Tutorial wo man anfangen kann. Dabei denke ich an ein Tut wo die Begriffe erklärt werden, weil ich mit den Begriffen "Ebene duplizieren", "Bilder freistellen" etc. nicht weiter komme und evtl was die einzelne Tools bewirken.

thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

B

Baldro

Guest

AW: Totaler Anfänger

Es kommt natürlich immer drauf an was genau du mit Photoshop machen willst.
Also überleg dir was du machen willst und such dann Tutorials dafür. So lernt man am besten mit den Werkzeugen umzugehen. (So ist/war es zumindest bei mir)

Ansonsten leaning by doing :)
 

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Totaler Anfänger

Erst einmal herzlich willkommen.
Ich möchte nicht versäumen, auf den Suchtfaktor von den Adobe Programmen hinzuweisen.
 

Elzbeth38

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie starte ich am besten mit Photoshop?

Es gibt auch Video2Brain Videos, in denen alle Werkzeuge und deren Funktionen anhand von Beispielen erklärt werden und in denen du eine Einführung in die grundlegende Arbeitsweise bekommst.
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Wie starte ich am besten mit Photoshop?

Hi
ich habe ein paar tuts von hier gemacht. Wenn jemand etwas fragt, lese ich immer die Antworten, ich habe so schon viel gelernt.
 

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie starte ich am besten mit Photoshop?

Hallo Zerato,

nach da hast Du viele Optionen:

1.) Bitte den Onkel um eine side-by-side-Schulung
2.) Frag´ ihn nach dem Handbuch
3.) Kauf Dir Literatur (gibt´s haufenweise)
4.) Kauf Dir eine Video2Brain-DVD
5.) last but not least: benutze die SuFu bzw. schau Dir die Einsteiger-tuts an :)

Gruß Micha
 
Z

Zerato

Guest

AW: Wie starte ich am besten mit Photoshop?

Danke,
ja die Tuts hier sind sehr hilfreich. Hab auch schon bisschen reingeschaut, Grundlagen usw. Nur sind da halt Begriffe mit denen ich nichts anfangen kann. Die bearbeiteten Bilder finde ich so schön, aber richtig schwer umzusetzen. Joa meinen Onkel fragen wäre nicht schlecht, dazu bräuchte genügend Zeit und Laune :p
Also ich hab jetzt Ferien, wie lange bräuchte ich um mit Photoshop gut umgehen zu können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Assi70

Verschnaufer

AW: Wie starte ich am besten mit Photoshop?

Hy,

hier bist Du ja an der Quelle - gibt ja jede Menge Einsteigertuts!
Video2Brain Video-DVD's kann ich absolut empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Wie starte ich am besten mit Photoshop?

hm... ich benutze Photoshop auch erst seit kurzem und hab erst durch die Community hier so richtig tolle Ideen bekommen...
schau dir zuerst einmal die Beginner-Tutorials durch und dann probier einfach drauf los.... mehr als das du das Bild löschst, kann ja nicht passieren ;P
 
Z

Zerato

Guest

AW: Wie starte ich am besten mit Photoshop?

Ah perfekt danke. Steht auch gleich wie man mit Ebenen arbeiten kann ;)
Muss ich noch extra video2brain kaufen? :'D
 

Argoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie starte ich am besten mit Photoshop?

Einfach mal ein Bild öffnen und rumprobieren. Die Hilfe-Funktion von Photoshop benutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben