Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Gron

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. Ich versuche schon paar tagen dieses schmuckstück freizustellen. mit Zauberstab - schlecht. Mit kanälen auch nicht so richtig. Nu sitze ich mit den Pfaden.... dauert noch ewigkeit und paar stunden. weiss einer noch eine Methode?





Uploaded with
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Hallo,

schau doch mal hier in den Tuts nach, dort gibt es genügend Auswahl die Dir weiterhelfen kann.

msblacky
 

oxygen

PS Azubine

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

was hast du denn bisher versucht??

ich meine mit "ähnliches auswählen" kommst du recht weit ...
 

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

ja teste einmal mit ähnliches auswählen (so dass er alles von dieser farbe nimmt egal ob sich die pixel berühren oder nicht)
ansosnten würde ich es auch mal mit der ebeneneigenschaft "Farbbereich" versuchen und den Regler für Weiß etwas runter drehen...

einfach sieht es nicht aus,

lg
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

bevor Du daran verzweifelst ... wenn Du die Möglichkeit hast, dann fotografiere das Schmuckstück erst einmal unter deutlich besseren Verhältnissen ... alleine, ohne dass andere Stücke in das Modell hineinragen - siehe unten links die Brosche ... frontal ... so schräg seitwärts gibt zwar Tiefe, aber auch jede Menge Schatten, die vom Farbton 'un-kooperativ' bei deiner Arbeit sind ... Licht ... ist hier so von oben auch nicht gerade optimal .. und ein gute Methode zum Freistellen ist ein chroma-grüner HG ... da geht das Freistellen leichter von der Hand ...
 

Gron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Hab leider keine weitere möglichkeit das Objekt neu zu fotografieren. versuche eben mit "ähnliches auswählen"
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

na, mein Beileid :'( ... alleine die diversen Reflexionen DURCH die Schaufenster-Scheibe ... ich beneide dich nicht um deinen Job :hmpf: ...
 
AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Hallo Gron, natürlich kann man mit drei Pfaden das Schmuckstück ausschneiden (neue Ebene) und damit vom Rest trennen (muß also nicht unbedingt neu fotogrfiert werden) - aber wie auch immer ... mit der Maus freistellen bekommst Du Krampf in der Hand (es macht kein Spass, hier hat sich das Wacom schon mehr als bezahlt gemacht .... event. nur außen freistellen und die Innenflächen später mit Hautfarbe ersetzen ... lg ... sg
 

Gron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Na job, würd ich nicht grad sagen ist halt nur ein Hobby von mir. " also ähnliches auswählen" nimm doch dann zu viel mit was nicht mit ausgewählt soll. ich mach weiter mit meinen Pfaden.... Hab ja Urlaub.... :) hoffentlich reicht er :)


Wacom? erläuter das mal bitte... Bin sowieso noch voll der newbe in sachen Fotobearbeitung :)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Durch eine der Photoshopfunktionen wirst du es wohl kaum hinbekommen. Da du das Teil nicht nochmal fotografieren kannst, wird die Sache schwierig.
Willst du es möglichst genau machen, plane mal einen ganzen Tag Arbeit ein.

Ich schätze du wirst um handgesetzte Pfade nicht drumrumkommen.
 

MyFloh

Picturefan

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Das macht auf jeden Fall viel Arbeit. Es ist nicht ganz einfach, aber Du kannst es auch als gute Übung sehen.
Zunächst solltest Du das Grobe außenherum mit dem Radiergummi wegpinseln.
Die Innenflächen, bekommst Du gut mit dem Zauberstab hin. Experimentiere ein bißchen mit der Toleranz.
Unten links ragt der Ring über das Collier, da bekommst Du ohnehin Probleme. Aber da sich die Elemente wiederholen, kannst Du es mit etwas Kreativität nachbilden.
Sieh es als gute Übung, mit 2 Stunden solltest Du aber schon rechnen. Aber wie oben schon vorgeschlagen, wenn nochmals zu fotografieren, mit einem neutralen Hintergrund ist das Beste. Ich denke die Aufnahme kann man mit entsprechender Beleuchtung auch noch besser machen.

MyFloh
 

Gron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Also ich weiss nicht. Mit Zeichenstift werkzeug wird das bestimmt was. Ähnliches auswählen verblasst das Objekt...mach ich das was Falsch?
 

MyFloh

Picturefan

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Nicht mit dem Zeichenstift, sondern mit dem Zauberstab.

Wenn Du das Zauberstab Werkzeug auswählst, kannst Du oben in der Einstellungsleiste die Toleranz (z.B. 10) wählen. Hake auch Benachbart und Glätten an, dann siehst Du sofort das Ergebnis. Mit der Entfernentaste kannst Du die Ausgewählten Pixel löschen. Setze die Ebene aber vorher auf transparent.



Uploaded with

Du kannst oben auch noch das Feld "Hinzufügen" anwählen (zweites von Links), dann mußt Du nicht immer mit gedrückter <Strg> Taste arbeiten.

Gruß, MyFloh
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Hallo,
Meiner Meinung nach liegt das Geheimnis Dein Schmuckstück freizustellen darin, dass Du verschiedene Freistelltechniken anwenden mußt. Wie so oft gibt es kein Generalrezept um das zu erreichen. Ich würde erstmal eine "grobe" Freistellung machen. Mit dem Polygonlasso um das Diadem herum alles andere weg machen (vorher natürlich ein Kopie des Originals anfertigen). Dann gibt es verschiedene Methoden. Zum Beispiel das Schnellauswahlwerkzeug, die Freistellung mit Masken, etc. Wie msblacky bereits schrieb: Hier gibt es genügend Tutorials für das Freistellen.
Auf jeden Fall wird ein einige Zeit in Anspruch nehmen. Freizustellen ist dieses Schmuckstück auf jeden Fall, aber nicht mit ein paar Mausklicks!
Grüsse
 

MyFloh

Picturefan

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Hallo,
Meiner Meinung nach liegt das Geheimnis Dein Schmuckstück freizustellen darin, dass Du verschiedene Freistelltechniken anwenden mußt. ...
Grüsse

Ja, das ist richtig. Aber außen herum bist Du mit dem Magnetlasso schneller!
Und hier kommt es auch auf die Toleranz an.

nix für Ungut, MyFloh




Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

MyFloh

Picturefan

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Ich habe eben auch mein erstes Picture hochgeladen. Sorry, hat etwas gedauert. Jetzt solltest Du das Bild sehen. Geh nochmal eine Seite zurück.
Ich sehe vielleicht zu, Dir einen gesamten Screenshot zu posten.
 

MyFloh

Picturefan

AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Wenn ich mir das Ding so ansehe, wären bei mir wahrscheinlich 2 Stunden um, ehe ich richtig angefangen hätte. :'(
Sich an sowas freiwillig zu machen.. ich sag mal.. Respekt. :lol:
Was heißt hier "Respekt"? Kuck dir ein paar Tuts zum Freistellen an. Z.B. auch Haare freistellen. Gleich ausprobieren. Wenn man weiß, wie es geht, macht das richtig Spass.

MyFloh
 
AW: Wie stelle ich dieses Schmuckstück frei?

Sicher, dass es nicht über Kanäle geht? Konvertier den Farbraum mal in LAB und schnapp dir den den a-Kanal. Damit könnte es gehen (ich kann's grad nicht ausprobieren, da ich in der Arbeit bin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben