Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie stellt ihr Frei?

G

Goldgee

Guest

Hallo, bin neu hier und auch Anfänger in sachen Photoshop ect...

Wollte euch mal fragen, wie ihr am besten personen freistellt, ich versuche es immer mit dem radiergummi, doch so klappt das nicht immer und sieht auch nicht wirklich toll aus. :(

Würde mich über mehrere Antworten freuen. Danke :D
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Wie stellt ihr Frei?

Hi Goldgee,

schau dich doch mal hier im Tutorial-Bereich um.

Dort findest du alle möglichen Arten des Freistellens, über Ebenenmasken, Farbkanäle, Pfade, Farbauswahlen und und und.

Dabei lässt sich nicht sagen, dass eine bestimmte Art des Freistellens "die Beste" ist, das lässt sich immer nur im Bezug auf ein konkretes Foto beurteilen.

Der Radiergummi sollte es zumindest nicht sein, da du dich nur einmal vertun musst und wichtige Bildinformationen endgültig "wegradiert" sind. Eine nondestruktive Variante is hier in jedem Fall zu empfehlen :)

Lieben Gruß
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie stellt ihr Frei?

Hallo, bin neu hier und auch Anfänger in sachen Photoshop ect...

Wollte euch mal fragen, wie ihr am besten personen freistellt, ich versuche es immer mit dem radiergummi, doch so klappt das nicht immer und sieht auch nicht wirklich toll aus. :(

Würde mich über mehrere Antworten freuen. Danke :D

Hi,
erst mit dem magnetischen Lasso, dann nacharbeiten mit dem normalen Lasso, und dann das ganze in eine eigene Ebene ziehen.

Gruss
Andreas
 
G

Goldgee

Guest

AW: Wie stellt ihr Frei?

OK VIELEN DANK ...

Werde ich machen :)

... @PS_Drache : Danke, werde ich ausprobieren.
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie stellt ihr Frei?

Hallo Goldgee
ich arbeite sehr viel mit der Zauberstab-Funktion.

Mit Zauberstab auswählen und dann in neue Ebene kopieren.

Gruß
Wastl
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Wie stellt ihr Frei?

willkommen im forum ...

am besten suchst du mal hier im forum wie schon erwaehnt oder schaust mal fix bei youtube da gibt es ja auch viel zusehen ...
da es soviele möglichenkeiten gibt musst du einfach rausfinde mit was du am besten klar kommst ...


mfg diZee

p.s.: schau dir das mal an ... ist fuer den anfang gar nicht so schlecht fuer dich
 
G

Goldgee

Guest

AW: Wie stellt ihr Frei?

Hmm das werde ich auch ausprobieren ... :danke:

Dann weiss ich ja was ich heute zutun hab ^^
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie stellt ihr Frei?

es kommt immer darauf an was man freistellen will, für objekte nehme ich in der regel immer das pfad/zeichenstiftwerkzeug. für haare gibt es viele andere techniken, es kommt wirklich auf das bild an
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie stellt ihr Frei?

Tipps wurden ja bereits genannt, da die Frage ansonsten recht sinnfrei ist *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben