Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Hallo
ich wage mich gerade an das Tutorial der aktuellen Advanced Photoshop ausgabe, Projekt:punk up your Photos: So bin bei schritt drei angelangt,und wollte wissen, wie stempel ich die zwei ebenen zusammen in eine neue ebene ohne extra die ebenen seperat stempeln zu müssen?

angefangenes Projekt(Tut.Adv.Photoshop)
 

Photoshop

ragazzastupida

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

Für CS3:
Neue Ebene anlgene, Stempelwerkzeug aktivieren und dann oben in der Auswahl statt "current Layer" (in Deutsch wahrscheinlich "aktuelle Ebene" o.ä) je nach Wunsch "current & below" oder "all layers" auswählen.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

... danke ich Probiere es jetzt mal... :)


es willö nicht gaanz klappen...gibts zu dieser Aktion zufällig ein tutorial?
 
Zuletzt bearbeitet:

ragazzastupida

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

lautrer, dafür brauchst Du kein Tut.

Wenn ich richtig gelesen habe, willst Du zwei Ebenen auf einer neuen verstempeln. Richtig?
Also: Über den zwei Ebenen, die dann aber übereinander liegen müssen, legst Du eine neue Ebene an.
Dann wählst Du den Stempel aus. Und dann hast Du oben folgende Optionen (möglicherweise bei Dir in Deutsch):
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

naja..es geht...nur das freistellen der haare mit dem maskierungsmodus uiuiui...das wird arbeit )
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

Ich habe das in der Advanced Photoshop anders verstanden. "Stempeln" sie beide Ebenen in eine neue ... oder so ähnlich heist das.

Da gab es einen Shortcut - beide Ebenen zu einer neuen verbinden (weiß nicht auswendig).

Gruß,
Mondspeer
 
AW: Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

Es gibt in PS den Begriff Ebenenstempel:
Shift+Strg+Alt+E

(Habe die Advanced Photoshop nicht gelesen)
 

Lizman

Allrounder

AW: Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

Die Bezeichnung Stempeln ist da mMn völlig fehl am Platz. Das machen die aber schon immer so. Die meinen nur das du alle Ebenen auf eine neue machst. Also den obigen Shortcut! :)
 
AW: Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

Strg+Shift+Alt+E erzeugt doch eine neue Ebene aus allen darunterliegenden Ebenen?!

Gut erkannt. Ich zitiere mal die Hilfe:

Adobe Photoshop schrieb:
Stempeln mehrerer Ebenen oder verbundener Ebenen
Wenn Sie mehrere ausgewählte Ebenen oder verbundene Ebenen stempeln, erzeugt Photoshop eine neue Ebene, die den zusammengefügten Inhalt enthält.
- Wählen Sie mehrere Ebenen aus.
- Drücken Sie Strg + Alt + E (Windows) bzw. Befehlstaste + Wahltaste + E (Mac OS).
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

Die Bezeichnung Stempeln ist da mMn völlig fehl am Platz. Das machen die aber schon immer so. Die meinen nur das du alle Ebenen auf eine neue machst. Also den obigen Shortcut! :)

Also wenn ich richtig verstanden habe, ich fasse die zwei ebenen mit strg+e zusammen und mache dies auf eine neue ebene.... also dieses Magazin koennte die Tutorials manchmal schon etwas einfacher schreiben :)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

Genau das meinte ich .

Liegt eventuell auch daran, dass viele Artikel der Advanced Photoshop aus dem Englischen übersetzt werden.

Gruß,
Mondspeer
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Wie stempel ich zwei ebenen mit einem ruck auf eine seperate ebene

Gut erkannt. Ich zitiere mal die Hilfe
Zitat von Adobe Photoshop
Stempeln mehrerer Ebenen oder verbundener Ebenen
Wenn Sie mehrere ausgewählte Ebenen oder verbundene Ebenen stempeln, erzeugt Photoshop eine neue Ebene, die den zusammengefügten Inhalt enthält.
- Wählen Sie mehrere Ebenen aus.
- Drücken Sie Strg + Alt + E (Windows) bzw. Befehlstaste + Wahltaste + E (Mac OS).

Dies hat aber nicht nur mit dem Stempeln zu tun, sondern auch, wenn z.B. verschiedene Ebenen mit Einstellungsebenen zu einer neuen "gesamten" Ebene zusammengefasst werden sollen, gilt diese Tastenkombi auch.


@lautrer 88
die Tastenkombi Strg+E reduziert die markierten Ebenen auf eine einzelne !!
Hat nichts damit zu tun, dass mit Strg+Alt+Shift+E eine neue zusätzliche Ebene aus allen markierten und sichtbaren Ebenen entsteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben