Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Tischbeine mit PS CS3 perspektivisch anpassen?

buddywalker

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Habt ihr ein Tipp wie ich den Tisch auf dem Foto (wenn die Mäuse...) so verzerren kann dass die Tischbeine mit den Bodenfliesen ausgerichtet sind? Irgendwie bekomme ich mit PS CS3 nicht die richtigen "Anfasser" unter den Optionen Transformieren- verzerren oder perspektivisch.
Sicher habe ich bei der Aufnahme schon an die Perspektive denken müssen :mad:


Habt ihr vieleicht sonst noch Anregungen und/oder konstruktive Kritik an diesem Bild? Würde mich freuen ein wenig feedback von Euch zu erhalten. Es ist mein erstes Composing dieser Art.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Wie Tischbeine mit PS CS3 perspektivisch anpassen?

Bei diesem Beispiel ist es doch ganz besonders einfach, da das Schachmuster der Fliesen anzeigt in welcher Reihe die Beine stehen müssten. Du musst einfach nur von den vorderen Beinen ausgehen und die hinteren entsprechend versetzen. Da braucht man das Transformationswerkzeug nichtmal ;)

Hier mal ganz grob:


Die Idee find ich super. Die Wanduhr scheint unten etwas blass. Ausserdem sind die Tischbeine sehr grob ausgeschnitten, zu sehen an den hellen Rändern.

schub3rt

Edit: Hm wenn ichs mir recht überlege, wäre es wohl das Beste, das Schachmuster in die Perspektive des Tisches zu bringen und nicht anders herum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

buddywalker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Tischbeine mit PS CS3 perspektivisch anpassen?

Vielen Dank schub3rt,
darauf hätt ich auch selber kommen können.., auf die einfachsten Sachen kommt man einfach nicht! Also, Tischbeine ausschneiden und versetzen. Vielen Dank für den Tipp und der weiteren Anmerkungen.
Gruß
Sascha
 

erwins_cat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Tischbeine mit PS CS3 perspektivisch anpassen?

beine wie schub3rt angedeutet hat verschieben und evtl nur die oberseite des tisches (die trapezförmige fläche) transformieren, damit die proportionen wieder stimmen.

allerdings wäre es wirklich um einiges leichter das schachmuster zu transformieren :D
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Tischbeine mit PS CS3 perspektivisch anpassen?

Da wirkt alles noch ein bisschen flach die Kanten von den ausgeschnittenen Elementen sind zu scharf. Ich mach die Kanten immer ein bisschen transparent, damit der Hintergrund durchschimmert. Ich finde, das wirkt dann etwas plastischer. Die Schatten von den Mäusen find ich gut :). Die Uhr braucht noch ne Farbkorrektur, die kriegt zu viel Licht von unten. Das Schachmuster ist ein wenig zu steil, was das ganze irgendwie ein bisschen bizarr wirken lässt.
Viele Grüße
 
D

DSContempt

Guest

AW: Wie Tischbeine mit PS CS3 perspektivisch anpassen?

Die Perspektive der Katze passt noch überhaupt nicht zu der des Bodens.
Der Boden müsste einiges mehr nach unten gezogen und in der unteren Hälfte in die Breite gezogen werden, um passend zu werden.
Auch mit den Schatten der Mäuse musst du noch ein wenig arbeiten. Wenn das Licht so stark von oben kommt, wie du es angedeutet hast, müssten die Mäuse auch Schatten auf den eigenen Körpern werfen (bspw. auf dem Hals-/Brust-Bereich durch den Kopf).

Die Idee ist aber süß :)
 

buddywalker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Tischbeine mit PS CS3 perspektivisch anpassen?

Vielen Dank für die Zahlreichen Tipp's,

ich werde weiter daran arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben