Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie trennt Ihr die Brushes voneinander?

iwoody

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich habe 100erte von Brushes bei meinem Photoshop. Nun gibt es hie und da mal ein Kommerzieller Auftrag.
Ich habe die Brushes zum Teil vom Internet gezogen.

Ich habe "Personal use" und "commercial use" Brushes wie kann man diese voneinander unterscheiden?

Wisst Ihr immer ob Ihr ein Brushes (wenn Ihr welche vom Internet habt) für einen kommerzieller Auftrag legal benutzt?

Wie handhabt Ihr das?

Gruss woody
 

Photoshop

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Wie trennt Ihr die Brushes voneinander?

Du könntest deine Brushes in unterschiedliche Ordner packen, ein personal und einmal comercial Use, da du ja alle Pinsel nicht ständig in deiner Palette geladen hast, denk ich mal (der übersicht halber), kannst du ja dann wenn du ein Set laden willst, im Dialog in den entsprechenden Ordner gehen und den passenen Pinsel raussuchen.
 

DJTrancelight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie trennt Ihr die Brushes voneinander?

Hi,

schön, dass du das Urheberrecht kennst und beachtest. Das Problem besteht nicht nur bei den Brushes, sondern insb. auch bei den Schriften. Um sicher zu gehen schreib ich das in den Dateinamen der Schriftart rein und kann somit schnell mal nachschauen. Was die Brushes angeht, so könntest du dir doch ein Brushset in Photoshop anlegen. Ich hab z.B. einen Ordner "kommerziell_freigegeben" und hab darin alle Brushes gelegt, die man auch kommerziell einsetzen darf und lade diese dann einfach hinzu oder entlade sie. Aber am aller besten ist, dass du alles was nicht kommerziell freigegeben ist gar nicht erst installierst, solange du auch kommerziell auf dem Rechner arbeitest.

VG
DJTrancelight
 

iwoody

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie trennt Ihr die Brushes voneinander?

Danke für die Tipps, sehr hilfreich! Jetzt wird es knifflig, wie ich die im Nachhinein noch trennen kann. Alle neu aus dem Internet suche und installieren?! Hmm...
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie trennt Ihr die Brushes voneinander?

Wenn du welche lädst, dann mach dir sozusagen nen zwischen Speicher mach dir nen Ordner wo du sie reintust ggf den Ordner nach der Internetseite benennen woher du die hast, so mach ich das auch und ist sehr hilfreich^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben