Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie trimme ich Karte auf alt?

lemming68

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
möchte eine Karte "auf alt trimmen" ... so wie hier:

Kennt jemand Tricks bzw. einen Workshop hier??

Danke schonmal,
Patty
 

Photoshop

Heideldan

Heideldan

AW: Wie trimme ich Karte auf alt?

Du arbeitest am besten mit "Grunge" oder "Stains" Pinselspitzen - einfach G**geln ;-)


Pinselspitze auswählen, braune Farbe nehmen und mit 10-20% Deckung arbeiten.
 

FrankyLane

Banause

AW: Wie trimme ich Karte auf alt?

Nun um so einen Effekt aufzutragen bietet sich meiner Meinung nach (vor allem bei großen Bildern) an mit Texturen zu arbeiten. Nimm mit deiner Kamera z.B. einen Kaffee-Fleck auf und spiel etwas mit den Überlagerungsmodi. Meinst kommt hierbei schon ein ganz brauchbares Ergebnis bei herraus. Nur noch die Deckkraft reduzieren und einfach mal rumprobieren...
Franky
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie trimme ich Karte auf alt?

mit etwas phantasie kann man auch mit den photoshopeigenen brushes solche effekte erzeugen .unterschiedliche pinseln und deckkraft sowie ebenmodi sollten den effekt bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben