Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie und welchen Hintergrund?

Ciara

Noch nicht viel geschrieben

Hi Zusammen

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich soll für meinen Mann ein Bild erstellen.
Bis lang bin ich soweit


Ich habe die Tiere mit der Hand vorgemalt dann eingescannt und mit Photoshop nachgearbeitet und farbig gemacht.
Doch alle sieht so leer aus.
Hat jemand eine Idee was für einen Hintergrund ich machen könnnte. Und wenn ja wie.
Ich hatte an so teils Dschungel und Wasser gedacht (Dschungel für das Krokodiel und wasser für den Tinten fisch und Hummer)
Aber ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll.
Mit einen Grafik Tabelt wäre es sicher einfacher. Aber leider besitze ich so was nicht.
Ich habe es auch schon mit einer Fotografie versucht Aber dass sieht vielleicht blöd aus. Es sollte schon zu einander passen und mit einem Foto sieht es dann so Künstlich aus. (ich hoffe, ihr versteht was ich meine)

Ich weiß einfach nicht, wie ich am besten mit Maus und Photoshop eine Solch passende Landschft malen soll.
ich war schon im Tutorials und habe mich dort umgeschaut. Aber so wirlich was passendens nicht gefunden.

Bin für jeden Vorschlag dankbar
Liebe Grüße
Ciara
 

Photoshop

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: wie und welchen Hintergrund?

Hallo Ciara

Vieleicht kann ich dir etwas weiterhelfen oder dich auf eine weitere Spur bringen.
Zu diesem Zweck hab ich kurz was ausprobiert mit einem Foto welches ich mithochgeladen habe.



Ich habe ein "passendes" Foto genommen die Sättigung erhöht und einen Filter verwendet um etwas das malerische zu erreichen. Der Filter war Farbpapier Collage (Photoshop CS3). Ich hoffe, dass das dir etwas weiterhelfen kann. Für weitere Fragen poste doch einfach hier nochmal oder schreib ne Profilnachricht. (kann dir auch ein Bild machen)

LG Sam
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: wie und welchen Hintergrund?

Wie wäre es mit Strand, ner gezeichneten Insel mit Wasser und Palme. Fände cih sehr passend.

LG von einem Vegetarier ;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: wie und welchen Hintergrund?

Well, so inder art ja, nur hätt ich Sand gemacht. Und oben nix weißes sondern noch ne Sonne oder so...
 
AW: wie und welchen Hintergrund?

war jetzt nur auf die Schnelle, um zu zeigen
was mit dem Pfadwerkzeug so geht.
Man kann dann noch über Ebenenstil Konturen und
Schatten etc. hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie und welchen Hintergrund?

Nachdem die Maxerl wirklich sehr lieb und gut gelungen sind und das ganze ja witzig aussehen soll (nehm ich an) würd ich einen ganz untypischen Hintergrund nehmen. Vielleicht so was wie in der Muppets Show wo die im Keller herum hängen. Mal es einfach wieder auf Papier vor und scann es ein wenn du dir noch schwer tust im Photoshop so etwas zu malen. Denk einfach ein wenig kreuz und überleg dir wo du die Maxerl nie vermuten würdest. Dann sieht es besonders lustig aus.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: wie und welchen Hintergrund?

wie wäre es denn mit Wüste.. da kommen sie farblich schön zur Geltung

mal als grobe Idee - der Hintergrund ist zu weit weg, hab aber auf die Schnelle nichts besseres gefunden
 
R

RenateU

Guest

AW: wie und welchen Hintergrund?

Die Idee mit Wüste ist super, hatte auch schon an einen neutralen Hintergrund gedacht....aber mir war nix eingefallen *g*.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: wie und welchen Hintergrund?

Hier ist ja bisher einiges passiert... ich find meine Idee mit Insel und Sand am Besten. Dann habt Ihr ja den Wüstensand und dazu noch Meer und eine Palme.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: wie und welchen Hintergrund?

Viele Versionen...ich finde es sollte auf jeden Fall ein Hintergrund im Stile der Zeichnung sein. Die Insel von baerenclan finde ich für diesen Bereich jetzt passend.

Gruß
 

Assi70

Verschnaufer

AW: wie und welchen Hintergrund?

Find auch das die Insel ganz nett in das Bild passt!
Auf alle Fälle soll's ein Comic-Stil Hintergrund sein. :)
 

flytodie

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie und welchen Hintergrund?

des bild von baerenclan finde ich auch am besten...
Denke es würde noch besser rüberkommen wenn die Krabe und evtl der Oktopus aus dem Meer kommen bzw auf dem strand sind.
 

pery

PS-Genießerin

AW: wie und welchen Hintergrund?

Oooch, da fände ich einen Küchenhintergrund oder sowas in der Art wie unten aber besser:p:



Das Stockbild ist von:


Da gibt es sicher auch noch passende Küchen oder so...

LG, pery:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ratchet

Guest

AW: wie und welchen Hintergrund?

Na Ciara wie findest du die Idee mit der Insel?
Also Ich muß sagen mir gefällt sie am besten.
Gute Idee
 

dgu

Lernender

AW: wie und welchen Hintergrund?

Das Bild mit dem Teller finde ich aber nicht so passend, die Insel oder die Wüste sind meiner Meinung nach passender.
 

pery

PS-Genießerin

AW: wie und welchen Hintergrund?

Das Bild mit dem Teller finde ich aber nicht so passend, die Insel oder die Wüste sind meiner Meinung nach passender.

??? Ja wie ??? Sind doch alles Köche und ein Suppentopf:lol:... Genau richtig für ein perfektes Dinner und nicht reif für die Insel!!! :D

LG, pery
 

Ciara

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie und welchen Hintergrund?

Ihr seit echt klasse.
Ja das mit der Insel sieht gut aus.
Wenn das Winterthema pasen würde würde ich dieses gleich nehemn ;-)
Aber Winterlich soll es nicht sein.
Habt ihr die Insel und den Winter einfach so auf die Schnelle mit der Hand gemalt?
Wieso komme ich nicht auf solch tolle Ideen.
Aber ich glaube, ich weiß jetzt wo ich ansetzen muss. Das hoffe ich ;-)

Danke für eure Antworten. Und sorry das ich jetzt erst schreibe.
Aber bin jetzt erst wieder an den PC gekommen.
Ich weiß nicht, wann ich es schaffe, ich schätze mal erst am Wochenende aber ich werde ich dann (sollte es je so weit sein) mein endergebniss zeigen

Danke noch mal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben