AW: Wie unterteilt ihr eure Festplatte?
@Anna welche OS Version hast du denn am Mac? Windows? Oder Mountain Lion? Oder ist es gar ein Macbook ?
Also auf einem Windows Rechner geht es auf alle Fälle.
Verstehe nun allerdings dein Problem nicht ganz, du willst es woanders installieren wir sagen dir das es möglich ist, also woran liegt nun dein Problem? Probieren geht über studieren, also einfach installieren und dir wirst sehen das es klappt.
Das mit den verschiedenen Größen wird wie schon erwähnt wurde vermutlich am Dateisystem oder ähnlichen liegen, oder du hast nicht alle Programmteile (Master Collection oder ähnliches? ) zur Installation ausgewählt.
Und was den Mac angeht, sofern das Programm einen Installations Asistenten hat kann man es meist schon auswählen, konnte ich letzens bei meiner Office Installation und auch bei anderen. Habe zwar auch schon Programme gesehen die einfach nur per Drag and Drop installiert werden, diese werden aber nur in den Application Ordner reinkopiert.
Das heißt wenn du den ganzen Ordner auf eine externe Platte verschieben würdest und nur einen Symbolischen Link ablegen würdest in deinem Application Ordner , dann müsste das Programm auch Lauffähig sein.
(Dies ist aber mühsam und hätte dann wenig Sinn, ist nun auch nicht von mir getestet, gehe aber davon aus das dies gehen müsste, unter Ubuntu funktioniert es zumindest
, und da Macs einen Unix Kern haben könnte das hier auch gehen. )
Edit: Bezüglich deines Problems schau ich mir das ein wenig später in einer virtuellen Maschine an und gebe dann Feedback)