Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie verbessert man verpixelte bilder?

sevolicious

Noch nicht viel geschrieben

hi

würde gern wissen wie man kleine verpixelte bilder vergrößern und dass das bild nicht mehr so verpixelt aussieht.
geht das überhaupt?

hoffe jemand hat meine frage verstanden:D

mfg
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

foto: neues foto machen
grafik: vergrößern und nachbauen, falls möglich
vektor: nö is nie pixelig :p

ansonsten, wenn du ein kleines bild hast und es größer machen willst ohne an details zu verlieren musst du ne menge handarbeit anlegen, von alleine wird da nix zugezaubert

MfG the-xe
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

Ach du schon wieder :)

Nein eigentlich geht das nicht, wo keine Informationen können keine von Zauberhand entstehen. Allerdings lassen sich verhältnismäßig gute Ergebnisse mit den richtigen Skalierungsalgorithmen erreichen. Photoshop selbst bietet eine reihe davon an, unter anderem Bilinear, diverse Bikubische Variationen und Pixelwiederholung an.
Es gibt Plugins für Photoshop und externe Programme, die teilweise bessere Algorithmen oder Algorithmen für bestimmte Bilder an, die doch ein besseres Ergebnis erzielen können. Da muss man ausprobieren und suchen.
 

smello

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

Es kommt auch auf das Motiv an das du vergrößern und "entpixeln" willst. Bei Detailreichen Bildern natürlich wirklich sehr aufwändig - da die Details nachgezeichnet werden müssen.

Bei Bildbereichen mit gleichmäßigen Farben (Haut, Himmel) kann du über den Wischfinger und Weichzeichner schon ein bisl was erreichen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

Das Vergrößern ist immer ein Problem. Photoshop hat zwar Zauberstab an Board aber Da mit lässt sich ein Pixel nicht herhexe ;) Beim Vergrößern ist es möglich die Bilder mit dem Dpi-Wert Hochzurechen. Das aber auch nur beschränkt. Gäbe es ein Tool das nicht vorhandene Bereiche hereihollt würde es sicher für mehre Euronen an Adobe verkauft und in der nächsten Version der CS Reihe auftauchen. Ich achte deshalb schon beim fotografieren darauf das die Bilder in Größtmöglcher Auflösung erzeugt werden. Wenn du es einfach nur Transformierst verliert das Bild an schärfe.

Lg DerOtto
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

...
Es gibt Plugins für Photoshop und externe Programme, die teilweise bessere Algorithmen oder Algorithmen für bestimmte Bilder an, die doch ein besseres Ergebnis erzielen können. Da muss man ausprobieren und suchen.

Ein Tipp zu einem PlugIn kann ich geben.
Ich sage nur PhotoZoom Pro 2 von Benvista: BenVista

Damit habe ich schon massive Vergrösserungen gemacht, welche mit Photoshop sehr wahrscheinlich ewig gedauert hätten oder gar kaum möglich, in dieser Qualität.

Einfach mal anschauen.

Das Programm gibt es übrigens als Standalone oder eben als PlugIn.
 

Tommel

still searching

AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

Wenn du die Qualität eines verpixelten Bildes verbessern willst, dann kannst du es nur verkleinern. Vergrößern macht die Sache nur noch schlimmer.

Die genannten Programme kenne ich nicht, kann sein, dass du damit das Bild vergrößern kannst .. aber ob die Qualität dann besser wird, bezweifel ich
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

@ Tommel: Natürlich ist es UNMÖGLICH ein Bild durch Vergrößern von der Qualität her zu verbessern, doch es gibt viele Programme und Plug-In's die dennoch recht ansehnliche Ergebnisse beim Skalieren erzeugen können. ;)
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: wie verbessert man verpixelte bilder?

@ Tommel: Natürlich ist es UNMÖGLICH ein Bild durch Vergrößern von der Qualität her zu verbessern, doch es gibt viele Programme und Plug-In's die dennoch recht ansehnliche Ergebnisse beim Skalieren erzeugen können. ;)

So war das von mir diesem PlugIn gemeint.
Das die Qualität nicht wie die von einer 32MP (etwas übertrieben) Kamera ist, ist logisch.
Gemeint habe ich nur, dass es eine recht gute Alternative ist.
Zaubern kann kein PlugIn oder Programm. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben