Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie viel ist mein Pc noch wert?

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
da ich mit einem neuen Mac liebäugle, will och meinen alten Pc verkaufen und wollte fragen, wie viel Geld ich dafür noch bekommen würde.
Hier mal meine Hardware:
i7-950
Gigabyte ga-x58a-ud5
12gb ddr3 ram
2x500gb seagate barracuda 6gb/s
ocz agility 3 120gb
asus en9600gt fanless
15in1 kartenleser
DVD Brenner

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Einschätzung.

Gruß Tobi
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

Der Wert misst sich immer daran, was ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

Geh in die Bucht und vergleiche beendete Auktionen mit Deinem Angebot. Das sollte Dir halbwegs realistische Zahlen zutage fördern.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

Schau einfach mal bei ebay nach, was für vergleichbare Teile gefordert bzw. geboten werden und noch wichtiger geboten wurden... dann kennst du halbwegs den Marktwert...
 

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

Ok danke, werde ich machen.Da hätte ich auch gleich drauf kommen können.
Gruß Tobi
 
E

Erdi

Guest

AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

Oder
Das spiegelt ganz gut die Werte wieder.
Du musst dann nur noch jemanden finden, der dir den Preis auch zahlt.
 

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

Wenn ich so alles zusammen rechne komme ich auf Ca. 500 Euro. Scheint das realistisch zu sein?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

Uh? Leicht veraltet, die Seite? Nicht mehr als 4 GB RAM möglich, keine aktuellen AMDs oder Taktraten, Festplatten bis 1TB, bein BluRay.. das gibts alles schon seit einigen Jahren, und finden kann die Plattform trotzdem nichts.

Ebay ist da wohl wirklich die einfachere Lösung.
 

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

Ja, mit der Seite konnte ich auch leider nicht viel Anfangen. Aber trotzdem Danke.

Gruß Tobi
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

Uh? Leicht veraltet, die Seite? Nicht mehr als 4 GB RAM möglich, keine aktuellen AMDs oder Taktraten, Festplatten bis 1TB, bein BluRay.. das gibts alles schon seit einigen Jahren, und finden kann die Plattform trotzdem nichts.

Ebay ist da wohl wirklich die einfachere Lösung.


Stimmt, musste ich auch feststellen.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

verschenke die Kiste , spart Dir eventuell Versandkosten, wenn ich ein "alten Rechner" loswerden will, bringe ich diese in der Regel in eine VHS. In der Regel freuen die sich, weil es umsonst ist.
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

einfach ab zu 321 deins und ganz feste die Daumen drücken - oder vielleicht kann ein Kumpel/Freund dir für deinen PC einen Freundschaftspreis bieten..???
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

verschenke die Kiste , spart Dir eventuell Versandkosten, wenn ich ein "alten Rechner" loswerden will, bringe ich diese in der Regel in eine VHS. In der Regel freuen die sich, weil es umsonst ist.
Na das ist mal ein Ratschlag. Core i7, 12 GB, Barracuda, SSD.. das ist doch nicht irgend so ein Wööd-Bürorechner. Eine aktuelle Graka rein und der ist noch fit für Video-, Grafiktools und 3D Rendering. Die Idee mit dem Kumpel ist auch nicht schlecht - vielleicht nimmt ihn ja hier jemand, wo alle Nase lang jemand seine 8 Jahre alte Kiste gegen was Neueres austauschen will.
 

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

Verschenken tue ich sie auf keinen Fall. Vor allem das Mainboard hat neu 250 Euro gekostet. Ich weiß, heute gibt es bessere für weniger Geld, aber nichts wert ist es auch nicht.
Ich höre mich mal bei Bekannten um und wenn nicht geht's in Einzelteile in die Bucht oder ich rüste halt wirklich die GK auf und hoffe, dass er dann stabiler als Hackintosh läuft.

Gruß Tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben