Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wende die Schwellwert Technik am besten an?

mgmw

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

ich bin neu hier und hab da mal gleich eine Frage. Wie bekommt man das hin mit den Schwellewerten , so das man eine brauchbare Datei bekommt. Bei mir ist das Blid entweder zu hell, dann brechen sämtliche Details weg oder zu dunkel, dann kann man nichts mehr sehen. Ich bräuchte so ein bild wie Chee Guevara
 

Photoshop

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wende die Schwellwert Technik am besten an?

du kanst mit mehreren ebnen arbeiten und mit verschiedenen einstellungen des schwellwertreglers arbeitet und je nach dem ob du noch details brauchst einfach rausarbeiten
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wende die Schwellwert Technik am besten an?

Entweder durch Handarbeit, dann musst du die Flächen selber ziehen. Das geht ganz gut mit dem Pfadwerkzeug. Oder per Schwellenwert, dann mit einem schon vorher sauber ausgeleuchteten Ausgangsbild (ist auch bei der ersten Variante von Vorteil). Den Schwellenwert setzt du auf einer Schwellenwert-Ebene, zwischen diese und der Hintergrundebene legst du eine neutralgraue Ebene, die auf "Ineinanderkopieren" gesetzt ist. Nun hellst oder dunkelst du mit sehr schwacher Deckkraft an problematischen Stellen (z. B. die Augen, welche häufig komplett im Schwarz ersaufen) auf oder ab.
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wende die Schwellwert Technik am besten an?

Entweder durch Handarbeit, dann musst du die Flächen selber ziehen. Das geht ganz gut mit dem Pfadwerkzeug.

das ist natürlich die beste variante, vorallem da man ganz spezielle sachen genau anpassen kann wie man es haben möchte, allerdings ist der zeitaufwand enorm und wenn man sich mit dem pfadwerkzeug nicht auskennt kann auch schnell mal die arbeit verpfuscht werden.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Wie wende die Schwellwert Technik am besten an?

hi. geb doch einfach mal beim großen g die suchbegriffe> tutorial schwellenwert effekt ein.
alternative hier in der forensuche. das thema gabs vor wenigen wochen auch.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Wie wende die Schwellwert Technik am besten an?

Die korrekte Schreibweise ist "Schwellenwert". Damit findet man auch mehr Ergebnisse mit der Suchfunktion.
 

Samson21

Member

AW: Wie wende die Schwellwert Technik am besten an?

Ich bevorzuge eher "Farbbereich" (unter Auswahl).
Probier's mal aus. Da hast du schon eine gute schwarzweiss-Vorschau und du kannst die aufzunehmenden Bereiche aus dem Bild erweitern (Shift-Klick mit Pipette ins Bild) oder verkleinern (Alt-Klick). Auswahl speichern und der Alpha-Kanal ist dein neues Bild oder die Basis dazu...
 

mgmw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wende die Schwellwert Technik am besten an?

gibt es vieleicht für sowas auch einen filter der das macht?
 

mgmw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wende die Schwellwert Technik am besten an?

hab es geschaft ! :D
wollte euch auch mal das ergebnis zeigen. für`s erste mal denke ich das das schon ok ist. also nun das bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben