Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

narcotics

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

habe eine Frage an die Experten hier im Forum.

Ich bin auf eine Seite gestoßen auf Flickr und diese Bilder hauen mich in der Autofotografie einfach um.

Ich stelle mir nun die Frage wie man solche Aufnahmen erstellt?!

Es sehen viele Bilder gleich aus, viel Farbe und alles is schön knackig. Wäre Super wenn ein paar Antworten kommen würden.

Hier die Links:

http://www.flickr.com/photos/ronaldo86/sets/72157626382173771/

Hier braucht man ein Rig was Ich bereits habe, mir geht es nur im die reine Bildbearbeitung.

Oder hier sind viele Bilder drin.

http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=128422

Wie gesagt ich würde mich über ein paar antworten freuen. Glaube kaum das man sowas in Tutorials finden kann. Was Autofotografie angeht, findet man eh so wenig Tutorials.

Gruß

Alex
 

Photoshop

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Ich denke mal mit Nachbearbeitung in PS kriegt man das hin. Welche Filter verwendet werden und die Abläufe der Korrektur sind schwer nachvollziehbar.
Aber dazu brauche ich eine gute Speigelrefexkamera mit entsprechenden Belichtungsmöglichkeiten und möglicherweise auch Leuchtmittel.
Und dazu gibt es sicherlich hier im Forum genügend Hinweise und andere Beispiele.
Eigentlich nichts aufregendes.
 

narcotics

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Laut den exif Daten auf Flickr wurde CS5 verwendet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Spiegelreflexcam wie Ich Sie auch habe solche Bilder zaubern kann.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

In vielen Bildern ist das Auto freigestellt, die Umgebung maskiert und mit (Weichzeichnungs-)Filtern (z. B. radialer Weichzeichner) versehen um Bewegung zu simulieren, falls du diesen Effekt meinst.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Spiegelreflexcam wie Ich Sie auch habe solche Bilder zaubern kann.

Aber du machst mit Herd, Topf und Pfanne einem J. Lafer Konkurrenz?

Die einen können halt mehr, als andere...

Und Photoshop kan zwar vieles, das Basisbild kommt aber aus der Kamera.
 

flynglide

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Hm prinzipiell macht ja der Photograph die Bilder und nicht die Kamera ;-)
Aber ich tippe hier auch mal auf was Vollformatiges...dazu in manchen Bildern noch ner gescheite Blitzanlage und etwas PS...
Manches sieht mir aber ziemlich nach Composing aus.
Hm, vielleicht haben die *****s hier ne genauere Meinung?
 

narcotics

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Also der Fotograf verwendet ein Rig um die Fahrbilder zu machen.

@denyo111: Mir ist klar das das Basisbild aus dem Cam kommt. Aber solche Farben macht dir keine DSLR Cam. Und sorry das Ich kein Profi in der Bildbearbeitung bin und hier frage.
 

narcotics

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Ach ja nochwas er verwendet keine Vollformat sondern eine Nikon D90 also da sollte eigentlich eine Canon EOS600 mitkommen wie Ich sie habe. Verfüge auch über ähnliche Objektive wie der Fotograf.
 
AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Wenn er ein Rig verwendet, dann ist die Cam fest am Auto befestigt. Etwas längere Verschlusszeit, das Auto entsprechend bewegt und schwupps Auto scharf-> bewegende Teile inkl. Umwelt verschwommen. Der Rest ist Postproduction -> Rig entfernen, Farben anpassen und viel viel üben.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Glaube kaum das man sowas in Tutorials finden kann. Was Autofotografie angeht, findet man eh so wenig Tutorials.

Wozu brauchst Du da ein tut???
Hast Du schon mal versucht, eine Szene die Dir gefällt nachzustellen?
Wenn Du dann mit dem Fotoergebnis zufrieden bist, kannst Du Dich in PS für den Feinschliff oder Effekte dransetzen.
Hängt es bei Dir am Fotografieren oder an den PS-Kenntnissen?
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Also bis auf das Bild mit dem Felgenputzer finde ich die Sachen nicht so spektakulär. Da die meisten Fotos statisch sind, brauchst Du nur ein gutes Weitwinkel-Objektiv, nettes Wetter und PS, um so etwas hinzukriegen. Die Kamera legt das Gesehene zwar in den Speicher ab, aber die Bilder macht immer noch der Fotograf.
Ich muss mal im Archiv kramen und wenn ich Zeit finde, bastle ich Dir ein Tut ;-)
1955 Ford F-100 Pickup
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Für die erste Bildreihe wird VirtualRig (ca. 2500 Euro) benutzt welches Bewegungsunschärfe entlang selbstdefinierter Pfade erzeugt. Natürlich sind Unschärfen die partiell um die Kurve gehen in Ps nicht so einfach möglich.
Die zweite Bildreihe ist in verschiedenen techniken erstellt (vornehmlich cross prozessing)

In diesem Fall wurde es wohl doch per Atomotive Rig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Ich habe nun keine Ahnung wie es genau gemacht wurde, aber auch blitzen auf den zweiten Vorhang könnte sein... in jedem Fall denke ich, mit kurzer Verschlusszeit schön einfrieren, dann das jeweilige Fahrzeug freistellen und den Hintergrund eben entsprechend mit PS eine Dynamik verliehen (radialer Weichzeichner... & Co.).... so würde ich dies zumindest versuchen umzusetzen.Gruss
 

vbernd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

also von der bildkomposition her sind die fotos nicht sooo aufregend... die bearbeitung ist jedoch schon top - die farbanpassungen und die bereits erwähnten unschärfen sind wirklich gut gemacht.
ich denke, das bekommt man mit entsprechender liebe zum detail mit jeder guten kamera hin.

lg
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Mit einem sogenannten Rig. einer befesteigung am Auto wird das auto vielleicht mit 5 km/h bewegt und eine hohe Belichtungszeit eingestellt, die diese unschärfe erzeugt. Natürlich geht das auch mit FIlter, wirkt aber unnatürlich und ist situationsspezifisch unständlicher.

Der Rig wird dann am Ende wegretuschiert.
Theoretisch geht das aber auch mit den genannten FIltern.
 
AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Könnte so gemacht worden sein, könnte man so machen ...könnte...könnte...könnte!
Da steht doch ganz groß "Automotive Rig" drüber und das sagt doch ganz klar aus wie diese Bilder gemacht wurden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Könnte so gemacht worden sein, könnte man so machen ...könnte...könnte...könnte!
Da steht doch ganz groß "Automotive Rig" drüber und das sagt doch ganz klar aus wie diese Bilder gemacht wurden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und das muss dann jeder der das zum ersten mal hört auch direkt verstehen, ansonsten gehört er, dir zum Glücke, zum dummen Volk?
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie werden diese Bilder gemacht? Bildstil?

Hallo.

Mich erinnern die Bilder an diesen Künstler.
http://en.wikipedia.org/wiki/O._Winston_Link

Er gestaltete die Motive mit ausgezeichneter Blitzanordnung.

Entweder ist der Golf auch entsprechend gut geblitzt oder eingearbeitet.
Das keiner während der Fahrt die Felgen putzt, ist logisch ;-))

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben