Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie wird die optik wie auf diesen fotos erzielt

A

arnofursich

Guest

hallo !

ich suche schon länger nach einer möglichkeit fotos zu machen, die so eine optik haben wie z.b. hier zu sehen







ich find leider grade keine anderen beispiele, aber ich glaube es wird deutlich was ich meine. ich weiß nicht wie man den "effekt" nennen könnte, daher kann ich leider auch google nicht bemühen

vielen dank
 

Photoshop

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: wie wird die optik wie auf diesen fotos erzielt

also ich würd sagen, hohe kontraste, geringe sättigung, eine z.b. grün gefüllte ebene mit ineinanderkopieren drüberlegen und im bereich der haare, augen und mund maskieren. dann noch vignettierung hinzufügen oder mit nem schwarzen grossen pinsel ohne kantenschärfe die ecken und kanten abdunkeln. ach ja, ne tonwertkorrektur wär vllt nicht verkehrt ;)
viel erfolg
mfg
 
AW: wie wird die optik wie auf diesen fotos erzielt

joa so in der art. einfach mit einstellungsebenen rumspielen. Musst nur die passenden Emos für finden
 
A

arnofursich

Guest

AW: wie wird die optik wie auf diesen fotos erzielt

:D

mir gehts mehr um die bildeffekte als um die subkulturellen ;)
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: wie wird die optik wie auf diesen fotos erzielt

Ich stimme schon_vergeben zu! Für mich ist da auch die Sätigung raus genommen und der Kontrast etwas verstärkt worden. Das dritte Bild kannste so auch mit dem kanalmixer erreichen, aber da musste halt ein wenig rum probieren
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

B

bagu

Guest

AW: wie wird die optik wie auf diesen fotos erzielt

Missy Suicide ist doch ne super Fotografin, oder? Die Bilder sind einfach super!
 
K

Kalmia

Guest

AW: wie wird die optik wie auf diesen fotos erzielt

Die Tipps sind schon gut, werde gleich mal welche ausprobieren, was z.B. auch am schnellsten geht.
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie wird die optik wie auf diesen fotos erzielt

man sollte aber auch bei der aufnahme schon das licht vernünftig setzen sonst bringen Photoshop und so auch nicht mehr viel :)
 

Dragons_Art

Autodidakt

AW: wie wird die optik wie auf diesen fotos erzielt

Die Tipps sind schon gut, werde gleich mal welche ausprobieren, was z.B. auch am schnellsten geht.

also geschwindigkeit wäre ja nun keine priorität für den anfang.
zumal du 3 fotos mit jeweils verschiedenen effekten vorgestellt hast.
letztlich meine ich mal, dass du mit entsättigen,kontrasten und tonwerten eine menge in die richtung erreichen kannst. der rest ist reine kreativität.
 
F

flodji

Guest

AW: wie wird die optik wie auf diesen fotos erzielt

Ich mache einen ähnlichen Farbeffekt mit dem Filter "Virtual Photographer".
Und zwar erstellst Du eine Ebenenkopie und wendest dann Virtual Photographer mit dem Filter "Blue Tone" auf diese an.
Dann verringerst Du die Sättigung dieser Ebenenkopie bis sie S/W ist.
Zu guter Letzt verringerst Du jetzt noch die Deckkraft dieser Ebene bis der gewünschte Farbeffekt eintritt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben