Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - wie wird mein Schimmel weiß

Ninnemann96

all we need is brain

Hallöchen, ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge:
Ich habe viele schöne Schnappschüsse von meinem Pferdchen, leider ist es ein Schimmel, der natürlich nicht immer blütenweiß ist. Wie könnte ich bei der Retusche also die gelben Flecken vom Fell kriegen, ohne die Fellstruktur zu zerstören. Kopierstempel sieht man fast immer. Bin dankbar für jede Hilfe!
Lieben Gruß
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: wie wird mein Schimmel weiß

ich denke, auch wenns keine haut im klassischen sinne is - ne beuaty retusche und auch "haut" sollte die als suchbegriff helfen, da hier ja auch die struktur der haut erhalten werden soll...

RZS
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: wie wird mein Schimmel weiß

je nachdem wie groß die Flecken sind würde ich es einmal mit den "Ausbessern-Werkzeug" probieren. MFG
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: wie wird mein Schimmel weiß

Spiele mal mit der Tonwertkorrektur rum.
Je nach dem, wie das Gesamtbild aussieht, macht Die Deinen Schimmel weißer, als er jetzt ist ;-)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: wie wird mein Schimmel weiß

Hallo,

zeig mal ;)

evtl. funktioniert auch farbalance... kanäle oder farbe ersetzen... kommt halt drauf an.

ohne pic ist immer schwierig - da es immer auf das material ankommt.

gruß

mrb
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: wie wird mein Schimmel weiß

eindeutig selektive farbkorektur ;)
gelbe farben auswählen und entfernen...
daran hab ich auch schon gedacht, wird ausprobiert.

Bild einstellen geht grad net, bin im Büro
Es sind aber eigentlich so gut wie alle Bilder :schmoll:

Danke schon mal für eure Antworten. Ich werde das mal abarbeiten und berichten.

Viele Grüße
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: wie wird mein Schimmel weiß

hast Du es als RAW Datei? Dann kannst Du ganz einfach die Sättigung Gelb runterschrauben.... wenn Du sonst nichts im Bild hast das Gelb bleiben sollte....
Ansonsten halt mal die verschiendenen Farbkorrekturmodis ausprobieren....

Wenn alles versagt, machste halt ein sw-Bild draus... kann auch sehr schön sein.
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: wie wird mein Schimmel weiß

Wenn du auch andere Bereiche im Bild hast, die trotzdem gelb bleiben sollen, kannst du ja auch einfach Schnittmasken benutzen und die Farbbalance eben nur auf das Pferd anwenden ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: wie wird mein Schimmel weiß

Hallo
da es ja Dein Pferdchen ist, könntest du ein Stück wirklich weißes schön geputztes Fell abfotografieren und mit diesem dann im anderen Bild die Flecken ausbessern, aber auf die Bildgröße, Blende und das Licht beim Abfotografieren aufpassen!.
 

gugue

Photoshopfan

AW: wie wird mein Schimmel weiß

nimm ein stück des schönen weißen teil des felles, leg ein muster daraus fest und versuche die gelblichen stellen mit dem reparaturpinsel und dem erstellten muster zu bearbeiten
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: wie wird mein Schimmel weiß

Hi, hab gestern abend bissl mit selektiver Farbkorr., Tonwertkorrektur, Gradation, etc. rumgespielt. Ich habe immer mit Masken gearbeitet, dass nur der Schimmel verändert wird. Leider verändert sich irgendwie immer alles so, dass es nicht mehr ins Gesamtbild passt. Es geht immer ins Bläuliche oder Magenta, wenn ich das dann korrigieren will, passt wieder was nicht. Ich werde mal ein Beispiel am Wochenende posten. Jetzt möchte ich noch den Tip von Reckordzeitstudio ausprobieren.
Mit dem Fotographieren ist das so eine Sache, weil viele der Bilder gar nicht von mir stammen. Außerdem stimmt da so einiges nicht mehr (Beispiel: Bild vom Sommer, jetzt Winterfell = 2 cm länger :))
Vielen Dank für eure vielen Antworten, falls noch jemandem was einfällt...:)
Grötjes
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: wie wird mein Schimmel weiß

Ich weiß nicht genau, wie es bei dir aussieht, aber ich habe mal ein kleines Beispiel dran gehängt:

(Retusche am hinteren Oberschenkel)


quelle: aboutpixel.de / Windowshintergrund © Mosquita

Es kommt halt drauf an, was du für Flecken wo entfernen möchtest... hier habe ich es mit ausbessern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben