Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wird sowas erstellt ?

Photoshop

Apexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wird sowas erstellt ?

Ja, einen Pfad am besten erstellen der nach einem Wappen oder was es sein soll erstellen, danach einen Rand darum basteln und in den ebeneneinstellungen rumfummeln damit er diese kanten obtik bekommt und das logo in die mitte... ne erklärung für das ganze ding genau ist sehr ausführlich!...
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wird sowas erstellt ?

Ich denke mal du meinst nur diesen Spiegeleffekt, oder? Sieh mal unter "Filter" nach da findest du ähnliche spiegeleffekte.

Welche Version von Photoshop nutzt du denn überhaupt?
 

Surfingdude

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wird sowas erstellt ?

Ich muß dieses Wappen nachbauen. Benutze CS3.
Mit welchem Pfad mach ich das denn am besten ?
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Wie wird sowas erstellt ?

Tuts für Glasbutton helfen Dir da wohl am ehesten.

zB.



oder dieser hier

Google kennt da noch einige :)

Wenn du die durchgehst solltest du kein Problem mehr haben, zumindest mit der Spiegelung.

Hagy
 

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wird sowas erstellt ?

Ein Tutorial zu dem ding wäre wirklich toll. bin auch interesiert sowas erstellen zu können.
 

Surfingdude

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wird sowas erstellt ?

Jep, ein Tut wäre genial !
Bin Anfängerin und komme so am schnellsten ans Ziel.
Wenn also jemand so lieb wäre, wär das riesig !
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie wird sowas erstellt ?

Darf man fragen, warum du das NACHBAUEN musst? Lass' dir doch das Original schicken, wenn du es für eine Gestaltung brauchst.

Oder ist es ein Privatprojekt? Wenn du es nachbaust, warum dann in PS?
 

Surfingdude

Noch nicht viel geschrieben

Ich muß eh andere Farben anwenden. Brauche nur die Grundform. Habe schon angefragt wegen dem Original. Es ist nur für den Fall der Fälle, daß ich es nicht bekomme.

So, ich habs soweit hinbekommen.
Jetzt fehlt mir noch der Rahmen. Hat jemand dafür einen Tip ?
Die Glasoptik mach ich dann nach einem der Glasbutton-Tuts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternchen80

Newbie needs help :-)

AW: Wie wird sowas erstellt ?

google nach alien skin eye candy diesen filter habe ich vor kurzem auch bekommen weil ich gerne glas effekte haben wollte die bei mir aber wie nie so aussahen wie ich wollte :) *g*
 

Surfingdude

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wird sowas erstellt ?

Man ist das mit den Pfaden schwer ! Dieses leicht runde Dreieck hinzubekommen stößt an meine Anfängerfähigkeiten. Jemand wertvolle Tips ???
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Wie wird sowas erstellt ?

ja pfade sind schrecklich >.< ^^
da kann ich nur sagen üben üben üben u sich erstma anschauen was passiert wenn man ... hm die kurven aufzieht?!... od so ähnlich :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie wird sowas erstellt ?

Ich kann momentan keine Bilder sehen, da spinnt irgendein Server.

Aber zum Thema:
Anfangspunkt klicken. Endpunkt klicken und festhalten. Dann ziehen, es erscheinen 2 Anfasser. wenn du eine Kurve machen möchtest: ein Anfasser steht über dem erzeugten Pfad, einer min Nichts, jenseites des Endpunkts. Der über dem Pfad zeigt dir den "Berg" der Kurve, also die Mitte der Rundung. Solange ziehen, bis deine Kurve passt. Dann einmal mit festgehaltener Alt-Taste in den Endpunkt klicken, um den 2. Anfasser einzufahren. Das ist dafür, wenn du eine Kurve fortsetzen möchtest. Mit ausgefahrenem Anfasser kannst du eine S-Kurve machen.

Nach ein wenig Übung (dauert echt nicht SO lange), bekommst du ein Gefühl dafür, wo du die Punkte setzen musst.

Wenn dein Endpunkt nicht korrekt sitzt: einfach mit dem Pfeil-Werkzeug (Aktivierung durch Befehlstaste) drauf klicken und verschieben, anschließend ggf. Anfasser auch nachrichten mit Pfeil.

Zur Übung ist es evtl. erstmal nicht schlecht, wenn du dir ein Bild nimmst und etwas daraus freistellst, denn da siehst du, wo du klicken solltest und kannst Kurven mit möglichst wenigen Punkten üben.
 

Surfingdude

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wird sowas erstellt ?

Ich brauche also mehrere Kurven um ein Objekt mit einem Pfad zu umziehen, richtig ? Was mache ich, wenn ich damit fertig bin ? Wie bekomme ich dann nur die Kontur am Ende heraus ?
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie wird sowas erstellt ?

Pfad in der Pfadpalette anwählen – er wird als Arbeitspfad dargestellt. Pfad am besten speichern (kl schwarzes Dreieck oben an der rechten Ecke aufklappen). Dann Pfad in Palette anwählen und eine Auswahl erstellen. Mit der Kannst du dann Kontur füllen angeben. Willst du alles nicht in Pixeln, sondern vektorbasiert haben, wird es aufwändig – dafür ist PS nicht das praktischste Programm, sondern man nimmt dafür ein Vektorprogramm wie Illustrator.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben