Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurde das gemacht ?

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi,

hab hier ein Bild das ich in dem Stil nachbauen will...

was wurde hier alles gemacht?

meine Vermutungen :

-Sättigung verringert (nur beim Hintergrund)
bereiche, wie Lastwagen und Industrieanlagen freigestellt
- evtl Hochpasssfilter
- HDR?
- Graufilter ?


wie wurde das gemacht?






MFg

LA
 

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wie wurde das gemacht ?

Das sieht mir nach HDR aus.

Kannst aber auch mal auf der Page oder im Prospekt auf die Bildquelle schauen, sind ab und an angegeben.
 
AW: Wie wurde das gemacht ?

high definition range imaging... google hilft ^^ fotos werden in mehreren belichtungsstufen aufgenommen und dann zu einem bild zusammengefügt, sodass dunkle bereiche ausreichend hell sind, aber zu helle bereiche wieder normal sichtbar werden.... schwer zu erklären. aber am ende zeigt das foto das, was das auge in realität alles sieht.... hab auch n paar gemacht. sind n paar ganz gute fotos dabei rausgekommen. schau mal hier: Startseite - clickpixx.de - Digital Art by Charlott Menke (und dann rechts bei den symbolen auf "hdr" klicken)..... was sagst du dazu? :)
 

remAis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurde das gemacht ?

high definition range imaging... google hilft ^^ fotos werden in mehreren belichtungsstufen aufgenommen und dann zu einem bild zusammengefügt, sodass dunkle bereiche ausreichend hell sind, aber zu helle bereiche wieder normal sichtbar werden.... schwer zu erklären. aber am ende zeigt das foto das, was das auge in realität alles sieht.... hab auch n paar gemacht. sind n paar ganz gute fotos dabei rausgekommen. schau mal hier: Startseite - clickpixx.de - Digital Art by Charlott Menke (und dann rechts bei den symbolen auf "hdr" klicken)..... was sagst du dazu? :)


ja die hab ich auch gesehen... sind auch echt super geworden, muss ich sagen und deine Seite ist auch nicht von schlechten Eltern, hat aufjedenfall etwas....ist mal etwas anderes als sonst:daumenhoch:
 
AW: Wie wurde das gemacht ?

ja die hab ich auch gesehen... sind auch echt super geworden, muss ich sagen und deine Seite ist auch nicht von schlechten Eltern, hat aufjedenfall etwas....ist mal etwas anderes als sonst:daumenhoch:

Oh, danke für das kompliment :rot: ja, hab ich irgendwann mitte des jahres mal selbst gebastelt. also wenn jemand von euch auch fragen zu irgend welchen bildern (gallery HDR oder artwork etc) haben sollte, darf ruhig gefragt werden :) aber profi bin ich ja auch noch nicht... übung macht den meister :)
 

remAis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurde das gemacht ?

Oh, danke für das kompliment :rot: ja, hab ich irgendwann mitte des jahres mal selbst gebastelt. also wenn jemand von euch auch fragen zu irgend welchen bildern (gallery HDR oder artwork etc) haben sollte, darf ruhig gefragt werden :) aber profi bin ich ja auch noch nicht... übung macht den meister :)


ist schon verständlich.... aber ich behalte deinen vorschlag im hinterkopf, fals ich irgendetwas bestimmtest brauche oder wissen möchte wende ich mich an dich :nick:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wie wurde das gemacht ?

high definition range imaging... google hilft ^^ fotos werden in mehreren belichtungsstufen aufgenommen und dann zu einem bild zusammengefügt, sodass dunkle bereiche ausreichend hell sind, aber zu helle bereiche wieder normal sichtbar werden.... schwer zu erklären. aber am ende zeigt das foto das, was das auge in realität alles sieht.... hab auch n paar gemacht. sind n paar ganz gute fotos dabei rausgekommen. schau mal hier: Startseite - clickpixx.de - Digital Art by Charlott Menke (und dann rechts bei den symbolen auf "hdr" klicken)..... was sagst du dazu? :)

auch wenn es OT ist
etwas langsam beim Laden, aber es lohnt sich zu warten.
Tolle Bilder Men/Women/HDR!!
 

DieterFfm

Beginner

AW: Wie wurde das gemacht ?

Mal zurück zur Frage:
Die Flutlichtanlagen sind wahrscheinlich auch nachträglich reinkopiert,
da auf den Sandhügeln meines Erachtens nach Sonnenlicht zu sehen ist.

HDR hilft, wenn es dezent eingesetzt wird, in allen Bereichen, auch den Schatten, Zeichnung bei den LKW zu haben, ohne dass die Lichter ausfressen. Ansonsten wäre bei dem Motiv eigentlich kein HDR notwendig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben