Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurde diese Grafik erstellt?

rubymasta

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei ne Homepage für meinen Verein zu machen, und da wir traditionelle Kampfkunst machen, soll die Page entsprechend außsehen.. Meistens finde ich nur Designvorschläge und Tipps für moderne Seiten und deshalb war ich ma auf Fantasy Pages und hab just eine Hintergrundgrafik gefunden die mich vom Stil her angesprochen hat... Diese Grafik Passt nicht in das Bild der Homepage, aber mich interessiert wie diese Grafik überhaupt erstellt wurde.. Um sowas in einem eher östlichen Stil zu reproduzieren..



Also vorausgesetzt das wurde in Photoshop gestaltet... Was meint ihr wie? Gibts hier Tutorials oder sind das Basics die einfach nur interessant angewand wurden?

mfg Ruby
 

Photoshop

R

RenateU

Guest

AW: Wie wurde diese Grafik erstellt?

Ich würde das mit Farbpinseln, Wischen, Brushes und entsprechendem Licht machen.
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Wie wurde diese Grafik erstellt?

Hallo rubymasta,

dieses Bild wurde meines Erachtens in Photoshop erstellt. Es ist auch ganz einfach erklärt und zwar hat der Ersteller mit Brushes, Lichteffekten, und Farbeinstellungen gearbeitet.

Dies ist das einzigste Tutorial was einigermaßen zu deinem Problem passt
.

Forenregeln schrieb:
3. Forum und unerwünschte Inhalte
....

e. Links zu anderen Grafikwebseiten
Links zu anderen Grafikseiten sind verboten, es sei denn, es geht um eine Lösung zu einem Problem. Zur Problemlösung veröffentlichte Linkempfehlungen sind die zu weiterführenden Inhalten der Webseite, also keine reinen Startseitenlinktipps. Sofern eine Häufung von Linkempfehlungen, die immer die eigene Webseite betreffen, festgestellt wird, wird dieser User verwarnt und ggf. der Webseite verwiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox Designs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Wie wurde diese Grafik erstellt?

da sich das muster wiederholt, denke ich, dass es eine pinselvorgabe ist bzw. wenigstens sein könnte.
hintergrund grün, dann ein neue ebene mit eine schwarz-transparenten verlauf, das gelbe muster (und auch das schwarze muster) auf die grüne ebene gelegt und wenig schwarz drüber ge-airbrusht und mit nachbelichter/abwedler rübergehen.

so hätte ich das jedenfalls gemacht.
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Wie wurde diese Grafik erstellt?

@jenni: in welcher art darf ich sowas posten?

und sorry nochmal habe ich nicht gewusst
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie wurde diese Grafik erstellt?

@jenni: in welcher art darf ich sowas posten?

und sorry nochmal habe ich nicht gewusst

nur den direkten Link zu dem besagten Brush der auch gesucht wird

also auf keine Startseite von einer Brushseite bzw. Grafikseite
auch auf keine wo die Brushes alle nur aufgelistet sind

zum Beispiel so:



natürlich sollte man vorher schauen ob es nicht hier auch schon solche gibt ;)
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Wie wurde diese Grafik erstellt?

Diese Passt nicht in das Bild der Homepage, aber mich interessiert wie diese Grafik überhaupt erstellt wurde.. Um sowas in einem eher östlichen Stil zu reproduzieren..
Hallo, ich hab dir hier eine kleine, vereinfachte Erklärung, wie du zu so einem Hintergrund kommen kannst.

Also, du kannst auch rausgehen und eine alte verratzte Mauer (von einem alten Gebäude, Ruine, etc.) fotografieren. Dann bearbeitest du das Bild mit Farbton/Sättigung, Graduationskurven, Filtern (alles was dir einfällt und gefällt, aber am besten immer mit Einstellungsebenen und SmartObjekten). Jetzt drückst du "Apfel-Alt-Umschalt-E" (PC "Strg-Alt-Umschalt-E") und hast somit alle bisherigen Ebenen als Kopie auf eine Ebene reduziert, ohne die alten zu verlieren. Auf der nächsten Ebene zeichnest du dann deinen asiatischen Ornamente, legst eine Ebenenmaske an und malst mit einem weichen Pinsel, mit wenig/verschiedener Deckkraft, die Ornamentebene teilweise transparent (mal mehr, mal weniger und stellenweise gar nicht, hängt auch wieder von deinem Geschmack ab :idee:) und spielst mit den Ebenenmodie herum. Anschließend nimmst du die zusammengefasste Ebene von vorhin, schiebst sie nach oben über deine Ornamentebene, stellst den Ebenenmodi auf "Multiplizieren" und legst eine Ebenenmaske mit gedrückter Alt-Taste an (das füllt die Maske gleich mit schwarz). Jetzt kannst du wieder mit einem weichen Pinsel deiner Wahl und Deckkraft, verschieden Stellen freipinseln und bekommst so schöne "hell-dunkel" Flecken.
Das hier ist jetzt nur eine Möglichkeit um so was herzustellen, aber sie ist ziemlich schnell und einfach und du bist sogar ein wenig raus gekommen.:mrorange:

Gruß
mcuso
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: Wie wurde diese Grafik erstellt?

also die textur einer mauer is ne gute idee. prinzipiell eignen sich fast alle objekte mit einer zeichnung dafür. du könntest zur künstlichen erzeugung eine art scherenschnitt, also schwarze farbe auf transparentem hintergrund, verwenden. diesen bearbeitest du nach wunsch mit dem verflüssigen filter. zusätzliche evt noch mit dem strudel filter. so solltest du enstprechende formen bekommen.

jetzt nur noch mit verläufen, farbton/sättigung tonwertkorrektur etc. bearbeiten.

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben