Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurde dieser Effekt erzielt?

F

Fotopuls

Guest

Hallo,

ich versuche zur Zeit einen ganz bestimmten Effekt nachzubauen, aber es will mir nicht so recht gelingen, hier mal ein paar Beispielfotos:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/synagoge_33355058-qf-31114460/3,c=0,h=554.bild.jpeg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/pellegrini_29292869_hf-26958892/2,c=0,h=554.bild.jpeg

Auf die Idee den Fotografen einfach mal anzumailen bin ich auch schon gekommen, die Antwort war: "das wuerde richtig teuer werden mir in die karten schauen zu lassen" :hmpf:

Nach der Antwort habe ich erst recht den Ehrgeiz diesen Bearbeitungsstil hinzubekommen :p

Danke schon mal für Eure Hilfe
Fotopuls
 

Bildbearbeitung

zobara

Aktives Mitglied

AW: Wie wurde dieser Effekt erzielt?

Da in Deinem Profil nichtsteht, womit Du arbeitest, kann ich nur raten.
Ganz auf die Schnelle bringst Du den Effekt mit dem Regler Klarheit in Camera Raw (oder in LR) hin. Den Polizisten halt mittels irgend einer Ebene maskieren, damit der Effekt auf ihn nicht ganz so stark wirkt.
Beim Porträt halt noch mit den anderen Schiebern spielen, bis es passt...
Probier's einfach aus, ob es das ist, was Du suchst.

Gruss, zobara
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wie wurde dieser Effekt erzielt?

Servus Fotopuls, das ist eine HDR-Arbeit auf einer Ebene und eine freigestellte Person auf der darüberliegenden Ebene. Also einfach mal in Richtung HDR schlaumachen! Per Gerücht solls hier im Forum ja diverse Beispiele und TuTs geben. Bin da aber nicht so ganz sicher, da ich mit HDR nichts am Hut habe. Gruß DaTrautinger
 
S

stern6902

Guest

AW: Wie wurde dieser Effekt erzielt?

Hallo!

Auf der Tube gibt es jede Menge Tutorials. Guck mal bei den Photoshop Profis oder Alexander Heinrichs. Da dürftest du fündig werden.
Liebe Grüße!
 

Lusti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurde dieser Effekt erzielt?

Da ist ganz schlecht mit den Reglern von Tiefen/Lichter gearbeitet worden. Einfach alles soweit nach rechts schieben, bis es einem schlecht wird. Und nicht vergessen: Im Erweiterten Modus unten den Mittelton Kontrast erhöhen, damit es nicht zu flau wird. Halos an.

Mal aus privatem Interesse eine ernst gemeinte Frage:
Was ist an solchen Bilden hübsch?

Ich nutze auch HDR und dementsprechend Tonemapping, um zu starke Kontraste bzw. Dynamikumfänge bei Gegenlicht etc. zu kompensieren, aber lege Wert darauf, das ein natürliches Bild entsteht – sprich: Es soll so aussehen, wie das Auge/Gehirn es als natürlich wahrnimmt. Bei den gezeigten Beispielen ziehen sich aber bei mir die Hirnwindungen glatt. Ich bin da echt froh, das der "Fotograf" hier sein Wissen für unbezahlbar teueres Geld verkaufen will. :D
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurde dieser Effekt erzielt?

Bild 1. In Ps Tiefen/Lichter oder HDR-Tonung.
In Nik Kontraste wie weicher- und tonaler Kontrast
In Acr Weiß und Lichter runterziehen und Klarheit hoch, im HSL-Modul blau entsättigen.
Bild 2. Schwarzweißkorrektur auf ineinanderkopieren
 
D

DigiMik

Guest

AW: Wie wurde dieser Effekt erzielt?

Ab und zu mach ich so was auch mal ;-)

Schimpft sich Tonemapping

Am Einfachsten und Schnellsten mit guten Ergebnissen, die Proggies kosten aber:
Als HDR über Photomatix

NIK-Filter "Darken Contrasts" oder "Detail *********"

Oder wenn Du PS hast:
Die Grafik als 32 bit .bmp speichern, dann wieder als 8 bit umwandeln, leider nur dann öffnet sich ein Fenster, wo Du ein Tonemapping durchführen kannst.

Über den Hochpassfilter, hier dann mit mehren Ebenen arbeiten.

Musst in allen Fällen ein wenig herum spielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben