Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurde dieses Bild gemacht?

SteffenHH

Steve Salvador

hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst wie dieses Bild erstellt wurde.
mit welchen Funktionen und Effekten usw.

Ich weiß nicht was ich in der Suchfunktion dafür eingeben könnte.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja einen link für ein Tutorial geben oder wenns schnell geht auch erklären.
Wäre echt nett von euch wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

lg nostress
 

Photoshop

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Wie wurde dieses Bild gemacht?

ALso würde mal sagen das bei dem Bild verschiedene Effekte gekoppelt wurden um nen "retro" effekt hinzubekommen .
könnte mir da farb ebenen vorstellen die dann mit masken zugeschnitten wurden und rauschfilter usw.
mfg. leso
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Wie wurde dieses Bild gemacht?

Ich würde spontan das Bild duplizieren, dann in der neuen Ebene ein bisschen mit Helligkeit/Kontrast und mit der Gradiationskurve rumspielen. Dann eine neue Ebene einfügen -> weiss füllen -> Rauschfilter hinzufügen (nicht zu viel)
Dann kannst du bei den zwei neuen Ebenen (exkl. Original) noch ein bisschen mit der Deckkraft spielen, oder eine Maske anlegen um einige Ausschnitte vom Original zu übernehmen.
Dann solltest du was ähnliches kriegen denke ich. Jedoch glaube ich dass bei dem Bild, was du gepostet hast, schon ziemlich viel beim fotografieren selbst gemacht worden ist. Glaube nicht das da sonderlich viel mit Effekten und "Funktionen" weitergearbeitet wurde.

Gruss
 
P

psDude

Guest

AW: Wie wurde dieses Bild gemacht?

ich denke, dass dieses bild mit einem cross-processing filter gemacht wurde.
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Wie wurde dieses Bild gemacht?

jo,.,.,.würde ich auch sagen. mach einfach nen Tut mit cross-processing nach. Da kommste super nah an den Effekt.
 
H

harry1980

Guest

AW: Wie wurde dieses Bild gemacht?

sieht ganz danach aus, ich habs probiert - kommt ziemlich nah ran!
 
B

Brunchmaus

Guest

AW: Wie wurde dieses Bild gemacht?

ich glaube, das hat der jenige mit dem tutorial hier auf er seite gemacht ...



sieht sehr ähnlich, nur die farben anders gewählt ...
 

Endstille

Freakout

AW: Wie wurde dieses Bild gemacht?

Da kann ich nur dass Programm Color Efex Pro 3.0 con Nik Software vorschlagen, da gibt es den Effect auch mit mehreren verschiedenen farben, dass wird benutzt wie nen Filter.
Problem ist halt, kostet wie alles im Leben Geld.

greezt
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Wie wurde dieses Bild gemacht?

Also zu erst will ich mich bei euch bedanken für die ganzen tipps und tricks und auch für die Links.
Ihr habt mir wirklich geholfen und hoffe das ich euch auch mal weiterhelfen kann wenn ihr was wissen wollt.

lg nostress
 

ubo_007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurde dieses Bild gemacht?

Für dich sind die Punkte hier vielleicht am wichtigsten O.K. ist deine sache aber vielleicht kanst du mir mal verraten wie man etwas zu einem Bild sagen kann das nicht existiert?
Ich auf jeden fall erhalte nur diese Meldung wenn ich versuche mir das Bild anzusehen.
Fehler 404 - Dieses Bild wurde leider nicht gefunden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben