Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurden die Bilder gemacht?

Bildbearbeitung

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wie wurden die Bilder gemacht?

Das ist der sogenannte Glow-Effekt. Dafür fasst man sein Bild einfach zusammen und zeichnet dieses weich. Manche belassen die Füllmethode so und reduzieren dann die Deckkraft. Andere duplizieren diese weiche Ebene und stellen bei der einen Ebene die Füllmethode auf weiches Licht und die andere auf negativ multiplizieren, danach wird auch wieder mit der Deckkraft gearbeitet.
Durch das reduzieren der Deckkraft, hat man einmal die Weichheit im Bild, aber zugleich auch die orginale Schärfe.
Meistens wird der Glow-Effekt genutzt um einen märchenhaften Look zu erzeugen.

Hier noch ein Tutorial :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Wie wurden die Bilder gemacht?

Des weiteren haben diese Bilder einen ziemlichen Gelb-stich.
Dieser lässt sich leicht mit einem Fotofilter, ober mit der Gradationskurve erreichen.
Mit einem Fotofilter hast du keine Veränderung der kontraste, was bei einer Gradationskurve recht schnell der Fall ist.
Einfach mal ausprobieren. :)
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Wie wurden die Bilder gemacht?

Da gab es glaube ich auch eine Aktion für Photoshop irgendwo.

Völlig legal und umsonst...ich weiß nur nicht mehr genau wo die war oder ob die sogar vielleicht hier zu finden war;-)
 

Feba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurden die Bilder gemacht?

Das beim hohen Gras unten ist ein Glow Effekt :) Der ist sehr bekannt und wird heutzutage sehr viel gebraucht :)
 

Horch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurden die Bilder gemacht?

Danke für reichlichen Antworten, das da der Glow-Effekt dahinter steckt habe ich mir auch schon fast denken können, nur habe ich in selber immer etwas anders bei Photoshop umgewandelt. Thanks ;-)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurden die Bilder gemacht?

Danke für reichlichen Antworten, das da der Glow-Effekt dahinter steckt habe ich mir auch schon fast denken können, ...

Da ist kein Gloweffekt! Das ist einfach nur die ganz normale Unschärfe vor und hinter der Schärfeebene. Leiches Zoom und große Blende + Vintage.
 
R

Rodger

Guest

AW: Wie wurden die Bilder gemacht?

Ja bin mir auch icht sicher ob das ein Gloweffekt ist... Würde sagen unschäfte und gelbstich?! Müsste man mal rum probieren!
 

ah-photo

Fotograf

AW: Wie wurden die Bilder gemacht?

das ist bis auf auf eine leichte Tönung bzw Verschiebung des WB nix gemacht, das kann man ganz einfach so fotografieren...
 
I

Ikara_

Guest

AW: Wie wurden die Bilder gemacht?

Hihi, genau so etwas habe ich gesucht. Danke dafür! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben