Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurden die Kanten bearbeitet?

soatix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Foto die Kanten so wie auf dem angehängten Foto bearbeiten. Kann mir jemand erklären wie sowas gemacht wird bzw. wie das Bild bearbeitet wurde?

Bild:

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß
soatix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Wie wurden die Kanten bearbeitet?

Wenn das Bild nicht von Dir selbst ist, dann stelle doch bitte nur den Link ein.
Leider ist es bei der Grösse des Bildes nicht erkennbar was Du genau möchtest.....das ist in meinen Augen eine klassische Freistellung auf welcher nur noch ein Hintergrund hinzugefügt wurde....
aber so richtig verstehe ich Deine Frage trotzdem nicht ganz!

Wenn Du die Kanten des gesamten Bildes meinst, dann gehe ich davon aus, dass Du die Vignette meinst.....
Neue Ebene, schnapp Dir das Verlaufsverkzeug Vordergrund Schwarz - Hintergrund Transparent. Einen Verlauf vom unteren Rand bis zur Mitte der Sohle, den anderen Verlauf von rechts bis zur Mitte des vierten Fingers ziehen, das wars!
 

soatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurden die Kanten bearbeitet?

Wenn das Bild nicht von Dir selbst ist, dann stelle doch bitte nur den Link ein.

Danke dir für die Antwort. Das Bild ist von einem Freund der es damals von einem ehemaligen Kollegen bearbeitet bekommen hat. Daher hab ich dazu leider kein Link aber darf es benutzen bzw. soll es benutzen. Bezüglich der Bildrechte gibt es daher kein Problem :)

Das mit dem Verlauf werde ich mal ausprobieren. Was man auf dem Bild leider aufgrund der Größe nicht so gut sieht ist, dass die obere rechte Ecke Bildes aussieht, als würde die Kante rechts stark abgerundet sein. Ich hätte die Ecke einfach ausgeschnitten um den Effekt hinzukriegen, aber geplant war eigentlich, dass ich später nur verschiedene Bilder daruntersetzen muss um immer den gleichen Effekt zu erzielen. Gibt es da eine Möglichkeit damit ich nicht jedes Bild von neuem "beschneiden" muss?

Und ja, es geht mir eigentlich nur um den Effekt unten und rechts im Bild :) Irgendwie steh ich da voll aufm Schlauch :hmpf:
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurden die Kanten bearbeitet?

Wie dobi78 schon geschrieben hat, an der rechten Seite sollte es der Verlauf richten und unten kannst Du auch mit einem weichen Pinsel und schwarz reinmalen. Ggf. mit der Deckkraft arbeiten.Vielleicht hilft dir das weiter.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Wie wurden die Kanten bearbeitet?

Du könntest auch das Bild nehmen und in Photoshop einfach den Ebenenstil "Abgeflachte Kante und Relief" drauf legen.
Abgeflachte Kante nach innen und mit der Größe und dem Weichzeichnen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

soatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurden die Kanten bearbeitet?

Danke euch allen, hab es hinbekommen. Ihr seit die größten :)
Zugegeben, ich hab mich total doof angestellt.. bin das ganze zu kompliziert angegangen :/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben