Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

M

mykill

Guest

Hallo Leute,

kann mir jemand ungefähr sagen welche Bearbeitung diese Bilder abbekommen hat? Vor allem das Erste








Bitte um Hilfe

Mfg
 

Fotografie

sokie

Mod | Web

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Das zweite sieht aus, wie mit einer klassischen portraitbrennweite (leichtes tele) und sehr offenblendig (kleiner Schärfebereich) möglicherweise mit sehr wenig Bearbeitung gemacht.
 

ugraf61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

um zu sagen in wie weit die Bilder ,bearbeitet wurden, müsste man die Originale sehen. der Hintergrund lässt sich bereits bei der Aufnahme freistellen (lange Brennweite+ offene Blende)
mfg
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Wenn das erste überhaupt bearbeitet wurde dann nur in Sachen Farbtemperatur bzw. Farbe.
Sonst ist es nur eine gute Aufnahme mit dem richtigen Objektiv (tatsächliche Brennweite = 85/1 mm ===> 85 mm) für Potrait. (ƒ/1.2)
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Zum ersten Foto fiel mir gleich das hier ein:

Paxton Prints - Digital Photography Video

Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich nicht besonders bearbeitet worden...Einfach ein gutes Foto!

Das zweite sieht aus, als hätte man die Haut ein wenig geglättet, Farbe und Kontrast angepasst. Mehr wohl aber auch nicht...
LG
Olli
 

rainerE

Fotograf

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

kann mir jemand ungefähr sagen welche Bearbeitung diese Bilder abbekommen hat?

Diese Bilder haben vor allem folgendes abbekommen:

1. Eine relativ lange Brennweite

2. Eine sehr weit geöffnete Blende

3. Ein passendes Licht

4. Einen Fotografen, der mit all dem umgehen konnte!

Gruß
Rainer
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Diese Bilder haben vor allem folgendes abbekommen:

1. Eine relativ lange Brennweite

2. Eine sehr weit geöffnete Blende

3. Ein passendes Licht

4. Einen Fotografen, der mit all dem umgehen konnte!

Gruß
Rainer

genau, landläufig auch fotografieren genannt...

TO, es gibt keinen knopf "mach mein bild schön"
 
M

mykill

Guest

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

danke aber ich bin hab mehr ahnung als ihr denkt ;)
wie das foto aufgenommen wurde weiß ich genau, ich wollte nur wissen welche ungefähre bearbeitung vorgenommen wurde
nicht jeder der so eine frage stellt hat keine ahnung. nichts für ungut

TO, es gibt keinen knopf "mach mein bild schön"

was soll das? hab ich gefragt WIE man so ein bild macht? nein, also spar dir sowas. ich wollte nur wissen wie es bearbeitet wurde um so eine farbtemperatur, sättigung, kraft etc. zu erreichen. wenn das nich in ordnung is macht euer scheiß forum zu. sry aber es is doch immer das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rainerE

Fotograf

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

ich wollte nur wissen wie es bearbeitet wurde um so eine farbtemperatur, sättigung, kraft etc. zu erreichen
Dann schreib das doch einfach auch so in Deiner Frage. Wenn ich lese, "welche Bearbeitung haben diese Bilder abbekommen", kann ich mir dazu alles denken - auch dass der freundliche junge Mann nicht um das Zusammenspiel von Brennweite, Blendenöffnung und Tiefenschärfe weiß, und dass er zu der Fraktion gehört, die reflexartig bei jedem Bild das ihnen gefällt, nach dem passenden Filter, Brush oder Ebenenstil fragt.

Im übrigen, der Umgangston Deiner letzten Nachricht.... puuuh - nicht forumsüblich.

Gruß
Rainer
 
H

hartenkamp

Guest

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

was soll das? hab ich gefragt WIE man so ein bild macht? nein, also spar dir sowas. ich wollte nur wissen wie es bearbeitet wurde um so eine farbtemperatur, sättigung, kraft etc. zu erreichen.

Ich weiß, was Du meinst. Zu den Fotos: Ich habe nicht viel Ahnung, denke aber, dass der Teint der Modell geglättet wurde oder dass sie gut geschminkt waren.
 

p7070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Also ich kann sie sehen!

Beim ersten Bild würde ich unterstellen, dass der Kontrast ziemlich erhöht wurde.
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Echt? Bei mir steht Side don't allowed? Jetzt bin ich verwirrt
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

wenn Du ja schon weisst wie das Bild aufgenommen wurde so frag doch gleich den Fotograf. Wenn Du der Meinung bist dass das hier ein Schei** -Forum ist, was machst Du dann hier????????????????
 

p7070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Hast Du schon versucht, den Link einfach in ein neues Tab per Zwischenablage zu kopieren?



Vielleicht hast Du ja eine Web-Schutzfunktion aktiviert? Vom Arbeitsplatz aus? ;) Firewall? ...
 
M

mykill

Guest

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

wenn man nich mind 1000 beiträge hat wird man sowieso nich ernst genommen.

und aufnahmedaten kann ich auch lesen. nur was bringt mir zu wissen dass das mit einer 5dmk2 und dem 85 1.2 L aufgenommen wurde?!

man kriegt keine guten antworten, hätte ich mir denken müssen. is ja in jedem forum eigentlich so
 
0

0cha0

Guest

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Also ich kann mich da nur anschließen, wahrscheinlich nur die "normalen" Sachen wie Tonwertkorrektur, eventuell etwas Gradiationskurven - ich denke aber, dass sie einfach mit offener Blende gemacht wurden.
 
M

mykill

Guest

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

danke wenigstens etwas aber ich glaube kaum das da nur die kurven und tonwerte bearbeitet wurden.

was hat denn die offenblende mit der bearbeitung zu tun? das eine is f1.2 und das andere f1.6 und was hilft das? gar nichts.

:rolleyes:
 
0

0cha0

Guest

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Die offene Blende hat natürlich nichts mit der Bearbeitung zu tun -> aber du wolltest ja wissen wie die Bilder gemacht wurden ;-) - oder?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben