Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurden diese Foros bearbeitet?

B

bms001

Guest

Hallo, ich würde gerne wissen, ob und wie die folgenden Fotos bearbeitet wurden:

1) Wie wurde der Effekt mit dem Wasser erreicht:


2) Wie erreicht man diese Farbstimmung ?


3) Hier vorallem die Wolken?


4) die Farbstimmung allgemein:


Vielen Dank!
 

Bildbearbeitung

D

derwerner

Guest

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

Bild 1: Langzeitbelichtung, Stativ
Rest: handelsübliche Filter - wobei "Stimmung" es wohl eher nicht trifft. Ich seh das vielmehr als platt-mache.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

Das sieht stark nach der Filter Sammlung von Nik Color Efex aus, wie Bleach by Pass, TonalContrast oder Nik Silverefex aus. Nach dem Photographie Part aus
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

1. wie gesagt mit Langzeitbelichtung und Stativ - hier aber noch Graufilter verwenden, da sonst Überbelichtung
2.-4. z.B. in Lightroom über Sättigung (bei den einzelnen Farben) runterregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

Hallo ,

sei erst einmal herzlich Willkommen hier in unsrer Runde, und viel Spaß noch bei psd Tutorial.

Ich denke mal auch das das von/mit Nik Color Efex her gestelltet wurde.

Gruß
Bauer_Lindemann
 
B

bms001

Guest

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

Hallo zusammen,
danke erstmal für die vielen Antworten! Habe mir diese Nik filter angeschaut, das sieht echt sehr danach aus.

Ich selbst bin noch anfänger und habe von verschiedenen reisen jede menge fotos die ich gerne mal auf einem blog/website zusammenstellen würde, aber auch erstmal ein bisschen bearbeiten wollte. Deswegen versuche ich das zu lernen. oft sehen fotos so toll aus und man denkt da war der totale profi am werk und dann war das auch nur irgendein filter :)

Meine eigenen Fotos hab ich mit einer Samsung WB850F gemacht (besitze aber auch eine SLR) und als bearbeitungsprogramm steht mir gerade nur Gimpshop zur verfügung. Taugt das was?

Grüße
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

Benutze selber Gimp. Einige Effekte kannst du damit auch herstellen, da du z.B. mit mehreren Ebenen arbeiten kannst und dort Verläufe, dodge & burn, Entsättigen, Freistellen usw. - würde dir empfehlen, mal zu schauen, wie weit du damit kommst.
LG coach
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

Zu den letzten drei Bildern:
Das geht gut über CameraRaw bzw. Lightroom. In der Raw-Konvertierung muss man dort den Klarheitregler erhöhen. Dann die Sättigungs oder Dynamikregler reduzieren. Schon hast du den Look.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

Ich lasse auch gerne noch einen Rest Farbe in s/w-Bearbeitungen aber nicht (wie hier) so viel das es noch auffällt. Die Bearbeitungen sind maximal "anders" aber nicht unbedingt gelungen.
 
B

bms001

Guest

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

Ja das ist immer so die frage die ich mir stelle: sieht meine bearbeitung jetzt halbwegs "professionell" und "künstlerisch" aus oder eher total dilettantisch und schlecht/billig gemacht...
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

Habe leider keine Ahnung, ob Gimpshop oder Gimp, dafür ausreicht. Habe es mehrmals probiert zu installieren, beim ersten Start sehe ich dann noch den #Gimp screen, und dann hängt es sich auf
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

Selektive Kontrast- und Sättigungskorrekturen sind natürlich auch mit Gimp und ähnlich gesiedelten Programmen möglich.

Die Nik Filter erleichtern zwar manches, aber sind für solche Ergebnisse nicht zwingend nötig.
 
S

SuMax

Guest

AW: Wie wurden diese Foros bearbeitet?

1. Stativ und Graufilter für Langzeitbelichtung.
2. -4. Entsättigung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben