Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieder ein Bienenversuch...

vanelia

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin fleißig am Üben, was die Makrofotografie angeht. Zumindest mit der Schärfe bin ich zufrieden.

Aber jetzt freue ich mich auf eure Tipps, Meinungen und Anregungen!
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Wieder ein Bienenversuch...

Ist doch toll geworden,ich versuche es öfter aber ich bekomme es nie so gut hin.

Gruß
 

vanelia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieder ein Bienenversuch...

Danke Reddy!

Bei mir ist es meist mit viel Glück verbunden, da mich entweder die Sonne blendet (und ich nicht sehe, was scharf gestellt wird) oder ich muss mich beeilen, um die Tierchen noch zu erwischen. :p

Einfach ist das wirklich nicht.:D
 

vanelia

Noch nicht viel geschrieben

Gerbera

Hier sind weitere Übungen.

%20%20Uploaded%20with%20"][/URL] Uploaded with

%20%20Uploaded%20with%20"][/URL] Uploaded with

%20%20Uploaded%20with%20"][/URL] Uploaded with

Freue mich auf eure Tipps!

NICHT jedes einzelne Bild braucht ein eigenes Thema!!!
Hansa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Wieder ein Bienenversuch...

tolles Foto, ich bin begeistert. Wie kann man die Belichtung anders hinbekommen. Geht man mit der Belichtung runter, wird die Biene zu dunkel. Ich sehe nur eine Möglichkeit hier mit PS etwas nachzuhelfen, aber auch nicht ganz einfach zu machen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Gerbera

@Vanelia,

Du mußt nicht für jedes einzelne Bild ein Thema aufmachen.
Erstelle Dir ein Thema und bezeichne es:
[Showroom] von Vanelia
und gut ist.

Hansa
 

thebells

Undertaker

AW: Gerbera

Ganz nette Detailansichten, aber ansonsten eher nichts Besonderes. Leider ist die Exif arg beschnitten. Hast Du im Makromodus fotografiert?
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Wieder ein Bienenversuch...

Man hätte zum Beispiel mit einem hohen ISO-Wert probieren können. Das macht die Belichtung durch kürzeren Verschlusszeiten ein wenig ausgewogener...
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Wieder ein Bienenversuch...

Also das mit der Biene ist bisher von den geziegten das Beste. Schön geworden :)
 

vlemgen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder ein Bienenversuch...

Die Biene ist super scharf. Den Rest mit der Überbelichtung finde ich genau wie die anderen.
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder ein Bienenversuch...

.... die Biene finde ich am besten. Sehr schön kommen die feinen Härchen der Biene, aber auch die des Blumenstieles zur Geltung. Der Hintergrund, obwohl schön unscharf, macht das Bild etwas unruhig. Evtl. Glätten. Wenn ich mit dem Bild herumspielen wollte, würde ich andere Schnitte ausprobieren, bei dem die Biene mehr in den Vordergrund rückt. Ggf. kann man dabei auch die Blume anschneiden, was den positiven Effekt mit sich bringt, dass die unscharfen Teile verschwinden. In solche einem Falle fertige ich mehrere Duplikate, schneide alle anders an und schaue dann bei einer Gegenüberstellung, wie die Wirkung ist. Learning by doing :)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Wieder ein Bienenversuch...

Hut ab, ich selbst wollte auch mal so was wagen, aber entweder die Biene ist schneller als ich abdrücken kann, oder die Sonne macht nen Strich durch die Rechnung!

Wirklich toll!!
B.G.
Solla
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wieder ein Bienenversuch...

Die Biene ist sehr gut geworden, die Schärfe ist auch sehr gut, auch der Hintergrund ist relativ ruhig geworden. Natürlich wäre es noch schöner, wenn die biene mehr im rechten Teil abgebildet wäre. Und die Überbelichtung der Blume - da zeigt sich wieder der Vorteil, wenn man im RAW-Format fotografiert ... da kann man noch ne Menge rausholen!
 

VONSTAMMimages

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieder ein Bienenversuch...

Das Bienenbild ist schon ganz klasse. Aber ich würde Versuchen, Kontrast und Sättigung ein wenig anzuheben, aber höchstens um 5 - 10 %. Wenn die leicht überbelichtete Blüte dann zu sehr wegbricht, maskieren. Am Ende vielleicht über Hochpass dezent die Details schärfen. So wirkt es evetl. noch etwas spannender.
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder ein Bienenversuch...

...
ich finde ja, die Biene hätte sich ruhig ordentlich frisieren können vor dem shooting!!!

So einen Stuwwel! Sollte sich was schämen!!!


Helin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben