Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieder mal ... eine Logovorstellung

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wieder mal ... eine Logovorstellung

Somit würde ich etwas aus Deiner Gegend in das Logo einfließen lassen.
bei einer Berg- und Rosenstadt gibt es sicherlich viele Möglichkeiten.....

Die erste Wahl insbesondere expicit dieser Farben erinnert mich gleich an die Malerinnung .. okay fängt auch mit M an...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smd_munky

Guest

AW: Wieder mal ... eine Logovorstellung

Von den beiden ersten gefällt mir das 2. besser, wirkt irgendwie frischer.
Bei den 2 weiteren würde ich mich für Version 4 entscheiden, es ist schlicht und einfach und man kann es sich gut merken.

Fazit: Version 2 und 4 sprechen mich am meisten an
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder mal ... eine Logovorstellung

Du siehst, so verschieden wie deine Logos sind sind auch die Meinungen hier. Das zeigt eigentlich schon, das du nocheinmal dran arbeiten solltest!
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Wieder mal ... eine Logovorstellung

Oder das hier verschiedene Geschmäcker vertreten sind, ich würde mich für das zweite entscheiden. Müsste aber noch etwas ausgebaut werden, da es mich noch etwas zu stark an den Print bereich erinnert.
 

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

Wow danke für die vielen Antworten und Anregungen!!! Hatte gedacht die Beurteilungen fallen "vernichtender" aus. ;)
Je mehr ich probiert, skizziert und "gegoogelt" habe - desto unsicherer bin ich geworden. Man wird "betriebsblind" sag ich immer, und beim eigenen Logo ist es noch schlimmer.
Logos an sich habe ich auch noch nie gemacht, nur bei der Fortbildung, ist also mein Erstes.

So nun mal in die Details:

@W177H37M:
Ok die schwarzen Ränder: - werde ich mal entfernen - wurde ja öfters bemängelt.
Die Fontwahl: - wollte "ne moderne aber ohne viel Serifen (zu viel "Schnörkel" das bin ich nicht) ? werde es mit den Besagten mal probieren ? sind ja klassische Fonts.

@jackykfm:

Mit dem Namen habe ich auch lange überlegt, da ich aber nicht nur Design und Programmierung machen will, auch Serviceleistungen wie eben vorhanden Seiten, Onlineshops u.ä., die aus Zeit- und Kenntnismangel der Besitzer nicht aktuell gehalten werden können, wollte ich einen allgemeinen Namen finden, der auch zu mir passt.
(Ich bin nun auch keinen 25 mehr ? zu flippig würde auch nicht passen)

@alexanderhey:
Ja ich wollte cmyk darstellen ? sorry und sehe gerade das es das nicht ist ? du hast Recht.

@Anxy:
Tja mit dem Probieren und Überlegen ist das so eine unendliche Sache ? das mach ich schon 'ne Weile ? sind etliche Entwürfe auch schon im Papierkorb gelandet ? nur irgendwann muss man ja auch mal zu Potte kommen. Ist schwierig noch dazu beim Eigenen Logo, wie du ja auch geschrieben hast ?

@sunny_76m:
Die 4 Kästchen sollen wieder die cmyk-Farben darstellen, ok deine Einwürfe bezüglich des Drucks und der schwarz-weiß-Variante ? da hast Du Recht, habe ich nicht bedacht.
Ich werde die Hauptfarbe die ich auf meiner Page verwende mit einbauen.

@DIOXIS / cachorro:
zu1und 3: die schwarzen Ränder habe ich ja schon gesagt, werde ich entfernen
zu 2: also die Farbkleckse sind eigentlich ein klassischer Farbkreis ( den habe ich vor einiger Zeit beim durcharbeiten des Buches ?Visuelles Gestalten am Computer? als Übung nachgebaut)
zu 4: Der Gemüsesaft war eine Farbvariante die ich ev. auch als Farben für meine Page nehmen wollte, ist aber nicht bindend ? genau wie der verwendete Schrifttyp (Arial)

Der Firmenname steht fest ? siehe die Logoentwürfe

@wex_stallion:
zu a: stimmt cmyk brauch man für Onlinekrempel nicht, aber Farben haben auch da eine Bedeutung und Rolle.
zu b+c: Deshalb sollte der Name auch mit rein in mein Logo, war auch meine Überlegung.
zum Firmennamen: da ich gerade hier in unserer Gegend flexibel sein muss, wollte ich einen relativ allgemeinen Namen, deshalb erschien mir Medienservice treffend. Wenn auch schon oft verwendet, ich weiß. Print & Web hatte/habe ich noch ev. in der Auswahl-ist aber auch nichts Neues. Und klar der Begriff Medienservice ist dehnbar, wenn du danach gehst ist auch ein Zeitungsausträger einer der einen Medienservice anbietet....

@Ingmar: Deine Kritikpunkte/ Überlegungen sind konkret, werde sie berücksichtigen bei meiner weiteren ?Logofindung?

@psychomania: wow, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ? markante/bekannte Wahrzeichen unserer Region mit einfließen zu lassen!
Ok da fällt mir auf Anhieb unser ?Europa-Rosarium? ein und und die ?Zuckerhüte? in unserer Gegend (sind die ?Altlasten? des ehemaligen Kupfbergbau's in unserer Region) ? ist eine gute Idee ? mal schauen...


@Bobby_Digital: wie schon weiter oben erwähnt, wollte ich wg. der Wiedererkennung schon meinen Namen mit drin haben ? der ist halt allein schon mal etwas länger)
muss ich als Kleingewerbe ja sowieso mit im Firmenname aufführen,

@MrBounce: werde deine Tipps berücksichtigen ? beim weiteren ?basteln? und ja auch mal in SW anchauen und danke für die Glückwünsche.

@magicsepp: ja siehst Du richtig ? wenn man erstmal auf die Idee kommt bzw. netterweise gebracht wird, :)

@ cachorro + blueDragon: Ja die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden, ? aber macht es auch nicht einfach, da ich selbst noch keins der Varianten 100% favorisiere. Trotzdem wollte ich Eure Anregungen und Kritik haben ? denn so kann ich mir ein ungefähres Bild machen, was ich ändern muss und welches nun in die engere Wahl kommt.

Danke Euch Allen für eure Meinung, werde mich dran machen und alles berücksichtigen und mal schauen was endgültig raus kommt. Das Ergebnis werde ich Euch natürlich wieder vorstellen.


Heike

Fast alles ist Geschmackssache und eine Frage der jeweiligen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wieder mal ... eine Logovorstellung

Sicher ist es Geschmacksache wie du deine Bude tapezierst. In der Außendarstellung von Firmen sieht es einbisschen anders aus. Farbpsychologie, Gestaltungsregeln, Schriftwirkung usw.

Ein Bestattungsunternehmen im "Miami Vice"-Look dürfte nicht funktionieren, auch wenn der Inhaber der größe MV-Fan ist.
 

mela2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder mal ... eine Logovorstellung

ich würde bei Version 3 die farbigen Quadrate unten weglassen und dafür die Farbe oben einbringen.
 

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder mal ... eine Logovorstellung

@ wex_stallion:
Stimmt da hast Du ja auch Recht - aber ich habe die Erfahrung gemacht, das das zum Beispiel einen Kunden oder Laien nicht unbedingt auffällt bzw. es ihm Schnuppe ist - wenn es ihm nicht gefällt dann .... kannste die tollsten Argumente finden, leider.

Ich behaupte mal den meisten Mc Donald's - Gängern ist es nicht aufgefallen, das die ihr Logo zum Beispiel im Laufe der Jahre geändert haben - solange die Burger die Gleichen bleiben. Oder das Mercedes-Benz gerade jetzt wieder seine Werbestartaegie/-slogan geändert hat (ok außer die Fans der Marke vielleicht.), wie vor kurzen auch BMW.

Du zermarterst Dir den Kopf, schaust das du alles berücksichtigt - aber das kennen die Meisten ja hier.
Und allen recht machen kann man ja eh nicht, damit muss man Leben und ist auch gut so, sonst wäre das Leben ja langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder mal ... eine Logovorstellung

hi,
damit meine Meinungsfindung nicht beinflusst wird, habe ich die Antworten der Anderen nicht gelesen (ausnahmsweise) :
Version 3+4 wirken wie aus den 80er oder 90ern sry
Version 2 finde ich gut, aber liegt´s an meinem Monitor oder ist es gar eine optische Täuschung -> der Mittelkreis liegt leicht ausserhalb des Zentrums der anderen Kreise o_O

Version 1 gibt´s seit einigen Jahren hier in der Gegend (Nähe Köln) schon als Firmenlogo! war sicherlich keine Absicht, man kann a) nicht alle Firmenlogos kennen und b) auch Ralf Siegel wird schonmal Ideenklau vorgeworfen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben