Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

gerrus

Aktives Mitglied

Hallo,
zwei Bilder von mir.
Was sagt ihr dazu?nur ein snapschuss oder kann man das schon als Portrait bezeichnen?:)
Was müsste ich beim nächsten mal besser/anders machen?
Ist EBV noch drin?

MfG
 

Fotografie

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Bild 1:

hmm ... gefällt mir nicht ganz so gut ... sie gestelt aus ...

und >> du hast die pupillen kaputt gemacht mit der augenretusche ...



Bild 2:
gefällt sehr gut :) sieht professionell/spontan aus
 

dieKiggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Hallo,
ich finde beide nicht schlecht.
Bei dem ersten hätte ich nicht so mittig fotografiert, sondern zB: rechts mehr Platz gelassen.
Desweiteren sind die Farben meiner Meinung nach zu extrem. Nimm mal etwas die Sättigung raus.
Das zweite ist eher ein Schnappschuss, weil es so spontan aussieht :)
Versuchs mal sie in se umzuwandeln-denke, das könnte auch gut aussehen.

lg
Kiggi
 

sayrue

Get it on

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Mir gefallen beide Aufnahmen, aber die zweite kommt spontaner rüber. Das erste hätte ich etwas anders geschnitten, aber das ist wie immer Geschmackssache:)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

ich finde das zweite auch cool. gefällt mir sehr gut! hätte man in der tat ein wenig anders schneiden können aber sowas kommt mit der zeit.

schöne bilder.

gruß

RZS
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Beim ersten Bild gehen die (recht satten) Farben, vor allem die Hauttöne, etwas in einem Blaustich verloren. Ausserdem wirkt das Gesicht für mich etwas zu "flächig" und vom Hintergrund abgesetzt. Möglicherweise könnte man mit der Tiefenschärfe, einer seitlichen Belichtung und auch der Plazierung und Ausrichtung des Gesichts etwas experimentieren.
Beim zweiten Bild sind mir persönlich die Farben zu stark, das Bild wirkt aber recht spontan.
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Also mir gefällt das 2te sehr gut . Auch die Farben gefallen mir so wie sie sind. Ich stehe aber generell auf eher Kräftige Farben.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Bild Nr. 2 ist ein netter Schnappschuss. :) Von der Bildkomposition her könnte das Motiv ein wenig weiter nach rechts verlagert sein, aber sonst ists gut.

Bild 1 ist dann schon eher ein Porträt.. Schon alleine durch das "Gestellte".

Farben sind beim zweiten auch sehr interessant. Hast Du eine Kamera von Fuji? :p
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Mit den Augen habe ich rein gar nichts gemacht:) (wirklich nur sätigung sehr hoch und etwas nachgeschärft) Aber ich finde dass diese spiegelung sehr viel zum gesamt Bild beiträgt.
Naja und zum Thema gestellt: beim ersten Bild sagte ich "Nun bleibt doch endlich still,ich will Foto von dir machen" und beim zweiten habe ich sie nur gebeten mir die zunge zuzeigen.:)

Freut mich dass es einigen doch gefällt.
Danke für Kritik

EDIT: Kamera ist D90 mit Kit 18-105er
Bilder nur in CaptureNX2 etwas nachbearbeitet
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Nette Schnappschüsse, beim zweiten würde ich das Auto entfernen.
 

habari

-sw freund-

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Das zweite ist ein richtig niedliches "Zickenportrait" das hat was, nur dreh die Sättigung nicht zu hoch.
Ist das deine Tochter?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Haha das 2.Bild ist ja cool. Die Farben passen absolut zum Bildausdruck. :D
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Bild 1: das Bild ist mir zu blaustichig und das Gesicht ist mir zu unscharf.

Bild 2: die Farben sind mir zu kräftig. der Fokus liegt auf dem Pullover und nicht auf den Augen. Das stört mich etwas

Insgesamt sind die Bilder dennoch gelungen. Übung macht den Meister.
Gruß
 

jott_ess

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Ich find das Motiv klasse, aber die EBB finde ich aus Gründen, die meine Vorredner sämtlich genannt haben, leider nicht so besonders gelungen.
Also: in der Idee ein lebendiges Portrait, in der finalen Version leider "verkünstelt".

Grüße, Jott
 

rama1000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

könnte noch ein Tick mehr schärfe haben.
Das zweite Bild hätte ich noch von ein paar Zentimeter tiefer geschossen (Kinder nie von oben runter fotografieren)
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Beim 2 Bild hätte ich die Perspektive anders gewählt, so das deine Tochter zu dir in das Bild hineinschaut, und sie etwas mehr am Rand positoniert.

EBV ein wenig zu übertrieben, gerade bei Kindern fällt das sehr stark auf, da man bei Kindern schneller die Assoziation mit Natürlichkeit entwickelt.
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Was sagt ihr dazu?nur ein snapschuss oder kann man das schon als Portrait bezeichnen?:)
Was müsste ich beim nächsten mal besser/anders machen?
Ist EBV noch drin?

MfG


Hi
sind zwei nette Schnappschüße - bei Portrait gäbe es kein blauen Sitz und kein Auto im Hintergrund
 

pixelize_it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

lass dich nicht durch (gut gemeinte) kritik verunsichern, für family shots sind deine bilder sehr gut. ich bin mir sicher, dass du das eine oder andere wow im familien und bekanntenkreis hören wirst :)

zu den bildern:
ich mag bilder mit hoher sättigung. vorrangig solltest du am bildschnitt/bildaufbau arbeiten - einfach bewusst schon beim fotografieren darauf achten. google mal nach "goldener schnitt" oder "drittelregel". deine D90 kann im sucher linien einblenden, an denen du dich anfangs orientieren kannst. focus immer auf die augen setzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben