Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Irgendwo zwischen schnappschuss und Portrait.

Grimmassenbild: Interessant, gute Farben. etwas mehr EBV.
Lachenbild: blaustisch, ein wenig fahl das Kind. Wärmere Farbenm, anderer Schnitt und EBV.

Insgesamt aber interessante Aufnahmen und wohl auf dem richtigen Weg.
 

Fotografie

DonPasquale

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

An Bild 1 wurde bereits ausreichend genörglt.
An Bild 2 gefällt mir die Perspektive. Das Bild ist wirklich klasse !!!!
 
M

mausbianca

Guest

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

bild 2 sieht gut aus aber man könnte meinen es ist nicht echt sondern aus 2 eins gemacht.:lol:
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Hi
sind zwei nette Schnappschüße - bei Portrait gäbe es kein blauen Sitz und kein Auto im Hintergrund

Klingt für mich nach "Fotolehrbuch punkt für punkt abarbeiten";)

Es muss nicht immer der weiße Hintergrund sein,finde ich:)

Auto war geplant wegen dem Kontrast zum Shirt.
also mehr Farbe rein.
Bearbeitet wurde garnicht so viel.
Aber die Einstellung "brillant" bei der D90 übertreibt es gerne mit dem Kontrast:)
Inhaber werden mir zustimmen:)
Trotzallerdem: Danke an die vielen Tips.Ich werde versuchen sie umzusetzen.
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Klasse,
habsch gerade erst entdeckt. Das 2. ist frech
Nix an den Farben ändern! Auch Hintergrund passt voll. Nix ändern, wo Leben ist ist eben manchmal auch ein Auto. Gerade bei Kindern find ich knackige Farben super. Das Grün ist genial....

Tolles Bild und herrliche Schnute.:)

Grüße Holgi
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Moinsen,

das erste sagt mir nicht so zu, das zweite finde ich klasse, spontan und lustig nur der Fokus sollte im Bereich der Augen sein, niedlich ist übrigens die Sache mit der Kinderkamera.

Markus
 

Armin_H

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

also mir gefällt bild 2 sehr gut!
bis auf die schon gesagten dinge mit dem focus und dem auto...

gruß armin
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

das 2te finde ich sehr gelungen , wirkt spontan und frech. Hat was.
Das 1te ist auch nicht schlecht, nur die farben sind meiner meinung nach zu intensiv, wirken ein bisschen erschlagend.
 

Samashy

Freaky

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Das 2. Bild ist sowas von süß! Ist fast POPART! Du hast eine tolle kleine Tochter.
Für mich sind beides Portraits. Ich verstehe darunter, dass es jemand so wieder gibt, wie jemand ist. Und das 2.Bild zeigt mir eine aufgeweckte (freche) kleine Dame. (Denke mal, dass ich da nicht so weit weg bin)

Lieben Gruß,
Sam
 
K

Kaibal

Guest

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Also ich kann das genörgel an den Farben in Bild 2 auch voll nicht nachvollziehen.
Passen voll in das Bild und verleihen dynamik / spontanität. Auf jeden Fall lassen! ;)
Das Auto im Hintergrund stört auch nicht wirklich. Wobei es tatsächlich den klasischen "Portraiteindruck" ein wenig abschwächt.

Fazit: Sehr gutes Bild aber ich würds eher nicht Portrait nennen.


Da passt das erste schon eher in die Kategorie. Ich geh jetzt einfach mal nicht auch noch auf den Farbstich und den Bildausschnitt ein okay?? Das haste jetzt wohl schon mitbekommen oder?? ;)
 
A

AbS0LuT3

Guest

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Ich finde die Bilder gut, das Auto würde ich auf jeden Fall drinlassen, gibt einen netten Farbkontrast und führt das Auge ja wieder auf das Gesicht zurück.

EBV: Was heißt noch drin.... drinn isses immer, nur obs und wie viel Sinn macht ist der entscheidende Punkt. Ich sehe nicht, was du da noch groß verändern solltest.

Generell gilt, ein gutes Bild braucht keine EBV, nur eine gute Konvertierung aus RAW.

"Kann man das als Portrait bezeichnen" Wieso nicht?
Du willst damit den Charakter deiner Tochter darstellen, also eher die Intention eines Portraits als eines Schnappschusses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

passcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

die farben wirken sehr poppig und haben etwas, weil sie offensichtlich auch irgendwie zusammen passen.

die komposition bei bild 2 leidet in meinen augen unter dem auto, welches noch zu scharf ist, um vom kopf teilweise verdeckt zu werden. sicherlich pingelig und geschmackssache. bin mir nicht sicher, ob es besser gewesen wäre, wenn das auto vom rahmen beschnitten worden wäre (also ins bild hineinragte), aber dafür nicht hinter dem kopf enden würde. sicher aber zieht es so aufmerksamkeit vom kopf weg. aber bei schnappschüssen kann man sich nicht alles zurechtlegen... ;)

aber die farben und das motiv an sich natürlich sind super... :)
 
D

dolphin81

Guest

AW: Wieder nur ein Snapschuss oder doch ein hauch vom Portrait?!

Ich finde das zweite Bild super und die Farben passen zu dem frechen Gesicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben