Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

R

Rynoa

Guest

Hallo zusammen,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Dann will ich mich natuerlich auch vorstellen, bin sicher ich werde hier nicht nur stummes Mitglied sein ;).

Ich bin 26 Jahre und wohne derzeit in den USA. Interessiere mich fuer Reisen (naechster Tripp geht nach Costa Rica JUHUU), Menschen & Kulturen, Fotografie, Kochen, Sprachen etc ... ...

In meinem frueheren Leben habe ich eine Ausbildung als Mediengestalterin fuer Digital- und Printmedien gemacht und dann auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet, mich aber dann entschlossen statt dessen etwas zu tun womit man Geld verdienen kann :D;)
Mittlerweile bin ich aber der Meinung dass Geld nicht alles ist und fange deshalb bald mit einem Studium an. :p

Seltsamerweise ist nicht Gestaltung noch mein Hobby sondern Fotografie (obwohl sie ja irgendwie zusammen gehoeren). Hat mich schon immer fasziniert, hatte mich damals fuer beide Berufe beworben, aber eben nur von einem die Zusage bekommen.

Ich bin stolze Besitzerin einer Canon Rebel XTi (in Deutschland heisst die glaube ich 400D). Habe ein Sigma 10-20mm 3.5 und ein gebrauchtes Sigma 18-200mm 3.5-6.3 DC AF OSbefindet sich gerade auf dem Postweg zu mir. Bin schon seeeehr gespannt.

Zur Bearbeitung benutze ich zur Zeit Gimp (wovon ich sehr positiv ueberrascht bin), will aber mittelfristig natuerlich wieder auf Photoshop & Co umsteigen. Nur wer hat schon zuviel Geld?? ;)

Wer jetzt denkt dass ich richtig gut waere in Bildbearbeitung etc wegen meiner frueheren Ausbildung der liegt falsch. Ich bin voellig eingerostet - Schande ueber mich. Das totale Genie war ich auch von vornherein nicht ;), sonst haette ich ja nicht den Beruf gewechselt.

Genau deswegen bin ich hier, mit meinen jetzigen Ergebnissen bin ich frustriert und ich will endlich mal sehen was meine Kamera und ich wirklich zusammen koennen. Deshalb ist jetzt Nachhilfe angesagt. Alles was ich vergessen habe ueber Kameraeinstellungen und auch was ich eh nie wusste will ich jetzt lernen.

Am liebsten fotografiere ich uebrigens Makro, Architektur, Landschaften, Tiere etc ... also alles was nicht sprechen kann :eek:)

So ... jetzt hoffe ich, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinem Roman :(

Viele Gruesse

Rynoa
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Hallo Ryona,

dann hast du ein wenig Heimat hier. Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Lernen.
Und willkommen im 400D- Klub.

Gruß aus Berlin

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rynoa

Guest

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Vielen Dank!!

Ha ... noch einer der auf Photoshop spart :p ... wir sind schon arme Schweine, nicht? :lol:
 

Intruder5

Aktives Mitglied

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Hallo Ryona,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 

winne52

Webmaster

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Hallo Ryona,

herzlich willkommen im Forum bei PSD und viel Spaß hier!

LG winne52
 

Red_Xenia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Herzlich willkommen und viel Spaß bei den Nachhilfestunden.
Liebe Grüße in die Staaten. ;)
 

msblacky

Helper

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Hallo Rynoa,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Hier findest Du wirklich reichlich an Material für Dein Vorhaben, aber wenn Du auch noch über Kameras und fotografieren mehr wissen möchtest kann ich dir dslr-forum.de empfehlen, dort gibt es auch gute Tipps.

msblacky
 

matthi

Aktives Mitglied

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

hi Rynoa,
herzlich willkommen hier, denn leg mal los!

viel Spaß!
 
R

Rynoa

Guest

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Merci vielmals.

@msblacky: Vielen Dank, ich werds mir ansehen :)
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Willkommen bei psd-tutorials
und schöne Grüße vom Wörthersee!
PS.: Viel Erfolg beim Studium.
 

msblacky

Helper

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Hallo Rynoa,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Hier findest Du wirklich reichlich an Material für Dein Vorhaben, aber wenn Du auch noch über Kameras und fotografieren mehr wissen möchtest kann ich dir dslr-forum.de empfehlen, dort gibt es auch gute Tipps.

msblacky


Nichts zu danken macht man doch gerne und das macht das Forum für mich auch aus.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Hallo Ryona,

dann wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum ;)
 

invidicult

create or die

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Ein herzliches Willkommen auch von mir & viel Spaß im Forum!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Hallo Rynoa,

willkommen im Forum und viel Spaß hier
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Herzliches Willkommen im Forum!
LG
Barbara
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Hallo Rynoa,

willkommen hier und vor allem viel Spaß und Erfolg, nicht nur bei der Nachhilfe, sondern auch beim Wandeln durch Deine Leben. Das ist eines auf keinen Fall: langweilig.

Gruß
owieortho
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

herzlich willkommen im forum und viel spaß beim stöbern und lernen ! ;)
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Wiedereinsteigerin auf der Suche nach Nachhilfe :)

Herzlich willkommen udn viel Spaß beim lernen
wünschr *lauffreak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben