Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wiederholungsrate IE und MF unterschiedlich

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich arbeite mit Photoshop CS5 EXTENDED Version 12.1.
Beim Bannererstellen habe ich einen merkwürdigen Effekt.
Ich stelle bei der Animation eine Wiederholungsrate von *4* ein.
Beim Abspielen im IE wird die Animation 4x wiederholt und bleibt dann stehen. Bei Firefox wird dieselbe Animation nur 3x abgespielt, bevor diese stehen bleibt.
Da es bestimmte Bedingungen für Banner gibt, ist das ein *echtes* Problem, denn ob ein Banner 30 sec. anmiert ist oder z.B. 36 sec. entscheidet über Annahme des Banners oder nicht.
Kennt jemand dieses Problem und hat ne Lösung?
Danke und nette Grüße chritti
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wiederholungsrate IE und MF unterschiedlich

Leider schiebt Firefox nicht auch Flashanimationen nach 3 Wiederholungen den Riegel vor.
Eine Klick-Entscheidung fällt übrigens weit vor 30 sec. In der Werbung sagt man drei Wiederholungen sind gut fürs Erinnerungsvermögen, vier hingegen nerven bereits.
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiederholungsrate IE und MF unterschiedlich

Danke für Deine Antwort.
Wenn ich meinem animiertem GIF nun nur *3* Wiederholungen gebe, dann zeigt er mir im MF leider nur 2 ;o)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wiederholungsrate IE und MF unterschiedlich

Vielleicht rechnet der eine Browser den ersten Frame als Wiederholung mit und der andere nicht?
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiederholungsrate IE und MF unterschiedlich

Hier hab ich ein Beispiel mit 3 Frames, meine Banner haben meist 5-10 Frames.
Aber die Anzahl der Frames ist egal.
Wer sich diesen Thread im IE ansieht, bei dem wird die Anmiation wohl nach 4 Wiederholungen stehen bleiben, wer das Ganze im MF sieht, da ist eben nach 3 Wiederholungen Schluss.
Wie gesagt, ich kann es mir nicht erklären, warum - wieso - weshalt ;o)
Ich habe mich ja darauf eingestellt, wäre aber vielleicht interessant, ob es jemand erklären kann.
Nette Grüße chritti
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiederholungsrate IE und MF unterschiedlich

jepp, sonst hätte ich nicht geantwortet.
Da Deine Antwort mit *vielleicht* begann, habe ich diese als *vielleicht* genommen und nicht als *so ist es* ;)
Ich finde es nicht fair den Fragenden gleich zu unterstellen, er wäre auf Punktejagd. Damit *verjagst* Du unsichere Charaktere!
Nette Grüße chritti
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiederholungsrate IE und MF unterschiedlich

Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe...
Meine letzten Banner hatten 10 Frames, eingestellte Wiederholungsrate: 4 (aber auch wenn ich die vorgegebene *3Mal* aktiviere, ist die Anzahl der Wiederholungen unterschiedlich, nur bei 1Mal bleibts bei beiden 1x)
Darstellung wie oben beschrieben.
im IE --> Banner wird 4x wiederholt
im MF --> Banner wird 3x wiederholt.
Beide beginnen mit dem selben Frame und beide bleiben auf dem letzten Frame stehen.
Wir testen auch in anderen Browsern, z.B. im Opera sind es 3 Wiederholungen, im Chrome 4 Wiederholungen.
Nette Grüße chritti
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wiederholungsrate IE und MF unterschiedlich

Sorry mein Fehler. Ich meinte nicht 8 Frames sondern 8 Schlaufen (Wiederholungen)
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiederholungsrate IE und MF unterschiedlich

Moimoin,
also bei einegstellten 8 Wiederholungen zeigt der IE diese 8 Wiederholungen, der MF nur 7, also scheint die Anzahl der Wiederholungen nicht relevant für die unterschiedliche Darstellung zu sein.
Nette Grüße chritti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben